Hallo,
seit einigen Wochen habe ich zu Hause kein Netz. Ich kann weder Anrufe tätigen noch annehmen. Nur Notrufe sind möglich. Wenn ich in die Einstellungen gehe dann auf Verbindungen, dann auf Mobile Netzwerke, dann auf Netzbetreiber, steht mir nicht einmal in der manuellen Auswahl "Mobilcom-Debitel" zur Verfügung. Ich habe sogar schon mein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Natürlich habe ich auch schon die gängigsten Tricks wie Flugzeugmodus auf Ein/Aus ausprobiert und war erfolglos. Es liegt nicht am Smartphone. Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich die Sim-Karte in ein anderes Smartphone stecke. Nur wenn ich das Haus verlasse, habe ich wieder Empfang. Meine Freundin ist Vodafone-Kundin und hat diese Probleme nicht (natürlich im selben Geäude). Was könnte das Problem sein? Wie könnte man es beheben?
PS: Ich möchte nochmal klarstellen, dass der Empfang über 1,5 Jahre in meiner Wohnung funktioniert hat!
Viele Grüße