Aldi Talk oder Lidl Connect Empfehlungen?

  • Guten Tag,


    da ich mir bald ein neues SP (Smartphone) kaufen werde (vermutlich das neue S10E!?). Brauch ich auch einen neuen Handyvertrag und ich habe mir überlegt das es ein Prepaid vertag sein soll.
    Könnt ihr irgendeinen Empfehlen (entweder Aldi Talk oder Lidl Connect!)? Bei Aldi Talk weiß ich nicht wie das mit dem Netz ist, weil ich jeden morgen durch einen Ortfahren muss wo ein kleines Stück, ohne die O2 Netzabdeckung ist. Ist das Schlimm?

  • würde Lidl vorziehen, ist vom Handling her eindeutig besser


    Was den, keiner mehr?


    Neue Frage: Wenn ich also Lidl Connect nehme wie ist das dann mit der Post Ident.? Da ich eig. keine Lust auf die Post Ident. (per Chat!) habe gibt es noch eine andere Möglichkeit die SIM erfolgreich zu aktivieren? Wie z.B. direkt über eine Postfiliale? Also das ich in eine Postfiliale gehe, alles mitnehme was mir in der Verpackung gesagt wird und mich so anmelde!

  • Ich empfehle auch Lidl-Connect. Aktivieren kann man die Sim-Karte problemlos bei der Post.
    Bei Lidl-Connect besteht nicht die Gefahr, dass bei fehlendem Guthaben die gebuchte Option deaktiviert wird, sondern die Option ruht. Sobald man Guthaben auflädt, wird die Option wieder verlängert.

  • Hallo Zusammen,


    ich denke, „Lidl Connect“ ist ein Guter Vorschlag in diesem Fall. Der Anbieter „Lidl Connect“ benutzt das „Vodafonnetz“. Sollte eine alte Rufnummer vorhanden sein, ist es eventuell möglich, eine Rufnummernmitnahme durchzuführen.


    Gruß,
    wie aus zufall ist es eine Vodafon Nummer!!!
    Steht das irgendwo wie ich die Nummermitnehmen kann (naja muss ja!^^) Aber muss ich dabei irgendwas beachten/beantragen (bei Vodafon[es ist keine Vertragskarte bzw. -nummer, nun ich halte mich mit aufladungen überwasser{prepiad}])?

  • Du bist jetzt bei Vodafone, aber weißt durch Zufall ganz sicher, dass es ein Stückchen ohne O2 Abdeckung auf deinem Arbeitsweg gibt?


    Beide bieten für 8€ pro 4 Wochen das gleiche an: Sprach- und SMS-Flat mit 2GB mobilen Daten.


    Ich bin seit Jahren bei AldiTalk und kann nichts negatives sagen. Natürlich gibt es in abgelegenen Gebieten ggf. mal keinen oder schlechten Empfang. Aber große Überraschung: das war vorher mit Congstar (Telekom) oder FYVE (Vodafone) nicht anders.

  • Du bist jetzt bei Vodafone, aber weißt durch Zufall ganz sicher, dass es ein Stückchen ohne O2 Abdeckung auf deinem Arbeitsweg gibt?


    Beide bieten für 8€ pro 4 Wochen das gleiche an: Sprach- und SMS-Flat mit 2GB mobilen Daten.


    Ich bin seit Jahren bei AldiTalk und kann nichts negatives sagen. Natürlich gibt es in abgelegenen Gebieten ggf. mal keinen oder schlechten Empfang. Aber große Überraschung: das war vorher mit Congstar (Telekom) oder FYVE (Vodafone) nicht anders.


    Naja ist nur ein kleines/kurzes Stück ca. 300 - 600m. Ist das den schlimm wenn ich mal für kurze Zeit aus dem Empfangbereich (von O2/E-Plus) verschwinde?

  • Sry kann als Unregistrierter nicht editieren:


    Naja aus Zufall weiß ich das nicht gib mal Google "O2 Netzabdeckung" ein und zack kanst du sehen wie das O2 Netz bei dir ist. So das habe ich bei mir gemacht und da kommt eben ein kleines Stück (es ist mein Arbeitsweg den ich eh mit dem Auto unterwegs bin) ohne O2/E-Plus Netzabdeckung raus!
    Habe das gerade mal mit Vodafon gemacht und nun ja, bei der gleichen Stelle komme ich nur auf 2G, der rest kommt auf 3G/4G LTE!

  • Zitat

    Ist das den schlimm wenn ich mal für kurze Zeit aus dem Empfangbereich (von O2/E-Plus) verschwinde?


    Warum sollte das schlimm sein? Wenn du da eh nur durchfährst, wirst du das gar nicht merken. Maximal, wenn du grad telefonierst und dann halt kurz mal kein Netz hast. Aber wenn dich das so stört und Vodafone da besser ist, dann nehm Lidl Connect. Preis ist der gleiche und du hast weniger Stress, wenn das Guthaben mal nicht ausreicht, um das Paket zu verlängern.


    Um irgendeine Art der Verifizierung kommste weder bei Aldi noch bei Lidl drumrum, weil das für alle gesetzlich vorgeschrieben ist. Dazu schreibt Lidl Connect:


    Zitat


    Wir bieten 2 Formen der Identitätsprüfung an:

    • Die Identifikation in der Postfiliale
    • Die Identifikation per Video-Anruf


    Bitte beachten Sie, nicht mit jeder Staatsangehörigkeit eine freie Auswahl der Identifikationsform möglich ist. Welche Form Sie mit Ihrer Staatsangehörigkeit verwenden können, wird Ihnen automatisch im Zuge der Bestellung bzw. SIM-Karten-Aktivierung angezeigt.

  • Hey hey,


    habt ihr schon erlebt das es Lidl Connect oder von mir aus auch Aldi Talk wärend der Weihnachtsangebote verbilligt gibt?
    Nur ohne Handy/SP verteht sich (ausser die bieten das S10e [in Gelb] mit an!)

  • Ja, OK.


    Anschlussfrage: Wenn man sich S kauft/holt (von Lidl), wechselt dann von S auf L, und zwar so erstmal einen Monat(4 Wochen)? Man aber noch siviel Guthaben auf der Karte ist das es locker für ein zweiten Monat L reichen würde, was macht dann Lidl? Buchen die wieder L oder ganz automatsich S (was die "Grundkarte" vom Start her hatte!)? Oder gibts da Einstellungen in der Lidl App oder auch Online?
    Frage verstanden, evtl. ein bischen kompliziert umschrieben?!

  • Es wird in diesem Fall das verlängert, was du zuletzt hattest. Hattest du also im letzte Monat das Paket L, verlängert sich auch dieses Paket. Entweder direkt, weil du noch genug Guthaben drauf hast, oder dann, wenn du wieder genügend auflädst. Willst du dann bspw. wieder das Paket S nutzen, musst du aktiv von L in S (oder was auch immer du willst) wechseln.


    Bei Aldi Talk ist das genauso. Eine Ausnahme gibt es hier allerdings, wenn das Geld nicht zum automatischen Verlängern ausreicht. Dann beendet Aldi Talk das Paket komplett. Lädst du also wieder auf, musst du komplett neu buchen (das Paket deiner aktuellen Wahl). Bei Lidl pausiert das Paket hingegen nur und läuft automatisch wieder los, wenn man auflädt.

  • Bei Lidl pausiert das Paket hingegen nur und läuft automatisch wieder los, wenn man auflädt.


    Was heißt in diesem Fall pausiert?


    Ach und wenn ich es auflade das Paket aber pausiert ist. Wann bekomme ich wieder vollen zugriff auf das Abo (also S, L, what ever)? Sofort nach der Aufladung oder muss ich dann erst wieder in die Lidl App rein und da was einstellen bzw. buchen?

  • Pausieren heißt, dass das Paket aussetzt, bis du wieder genug Geld drauf hast, um den Paketpreis zu bezahlen.


    Beispiel: Paket S für 7,99 Euro. Das gilt 28 Tage. Wenn du danach aber nur 5 Euro Guthaben hast, reicht das ja nicht aus, um die 7,99 Euro erneut abzubuchen. In diesem Fall wird das Paket S nicht nachgebucht, sondern pausiert. Du fällst dann in den Basis 9-Cent-Tarif zurück, kannst zu diesen Konditionen telefonieren und Co. wie du willst bzw. wie es dein Guthaben hergibt. Lädst du dann irgendwann bspw. 15 Euro auf reicht das ja aus, um die 7,99 Euro für das Paket S zu bezahlen. Also bucht Lidl dann diese 7,99 Euro ab und aktiviert automatisch wieder das Paket S.


    Bei Aldi Talk ist das nicht so. Da beendet sich das Paket beim Beispiel mit den nur 5 Euro Guthaben komplett. Lädst du dann Guthaben auf, bleibst du im Basis-Tarif. Wenn du das Paket S wiederhaben willst, musst es dann aktiv neu buchen. Das kann zu Problem führen, wenn man das vergisst. Denn im Basis-Tarif kostet jedes MB 49 Cent. Bei Lidl ist im Classic-Tarif keine mobile Datennutzung möglich, solange man nicht extra eine Datenoption zubucht.


    Die häufigsten Probleme, die uns User mit Aldi Talk schildern, gehen auf dieses Problem zurück. Eben das Pakete bei nicht ausreichen Guthaben deaktiviert werden. Die gehen davon aus, dass es so läuft wie bei Lidl. Also das sie aufladen und das Paket wieder automatisch los läuft. Passiert bei Aldi aber nicht. Und bei 49 Cent pro MB sind da schnell viele Euros weg... Deswegen ist Lidl Connect in diesem Punkt einfacher zu handhaben.


    Zitat

    Ach und wenn ich es auflade das Paket aber pausiert ist. Wann bekomme ich wieder vollen zugriff auf das Abo (also S, L, what ever)? Sofort nach der Aufladung oder muss ich dann erst wieder in die Lidl App rein und da was einstellen bzw. buchen?


    Bei Lidl läuft das automatisch wieder los, wenn genügend Guthaben vorhanden ist. Du musst da selbst nix mehr tun. Da ohne Datenoption auch keine mobile Internetnutzung möglich ist, musst da nicht mal im Handy die mobilen Daten deaktivieren, um Mehrkosten zu vermeiden.

  • Und wann startet dann der Lidl Tarif? Direkt nach Aufladung oder zum Anfang des nächsten Monats?
    Spieln wir das mal durch! Kurz vor ende der 28 Tage reicht mein Guthaben nicht mehr um auf irgendein Tarif L oder meint wegen auch S zu kommen und ich bemerke es auch erst 2/3 Tage später. So gehe nun zu Lidl hol mir eine Aufladung und Lade auf. Wann startet dann der neue Tarif direkt nach Aufladung oder erst wieder nächsten Monat (also Monatsanfang [der 01.]) oder kann ich das zugar selbst bestimmen, durch die App?


    Macht den Lidl Connect eine Ansage das man mit dem aktuellen guthaben nicht mehr in den L oder S Tarif rein kommt?

  • Der Tarif startet dann, wenn dass Guthaben zum Bezahlen des Paketpreises ausreicht. Also dann, wenn du auflädst. Du lädst auf, der Paketpreis wird abgebucht, der Tarif wird aktiviert und du bekommst ne SMS, dass das passiert ist. Ab da kannst du den Tarif nutzen.


    Zitat

    Macht den Lidl Connect eine Ansage das man mit dem aktuellen guthaben nicht mehr in den L oder S Tarif rein kommt?


    Ja, du bekommst da kurz vor Ablauf des aktuellen Pakets ne SMS, in der steht, dass eine Verlängerung mangels Guthaben nicht möglich ist. Du sollst ja noch die Möglichkeit haben, vorher schnelle aufzuladen :D

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!