Handyvertrag.de / Roaming

  • Hi!
    Wechsel am Sonntag von Aldi-Talk zu Handyvertrag.de (Drillisch).
    Werde mir auch online vorzeitig das Roaming freischalten, da ich Grenzgänger bin.


    Leider habe ich zu meiner Frage nichts in meinen Vertragsunterlagen bzw. Der Leistungsbeschreibung und AGB gefunden.
    Ist es bei Drillisch auch so, daß ich mit meiner Allnet Flat wie bei Aldi-Talk wenn ich im niederländischen Netz eingebucht bin tatsächlich Allnet in die Niederlande kostenfrei telefonieren kann?


    Habe den LTE All 5 + 5GB gebucht.


    Wenn von euch einer bescheid weiß, wäre ich dankbar.

  • Du kannst die Aldi Talk Tarife im EU-Ausland so nutzen wie in Deutschland. Hast du hier eine Allnet-Flat hast du sie auch in den Niederlanden und in anderen EU-Ländern. Mobile Daten und Co. ebenfalls.

  • Du kannst die Aldi Talk Tarife im EU-Ausland so nutzen wie in Deutschland. Hast du hier eine Allnet-Flat hast du sie auch in den Niederlanden und in anderen EU-Ländern. Mobile Daten und Co. ebenfalls.


    Dankesehr! Dachte nur, da es nirgends im Vertrag steht frag Mal lieber nach.
    Bei Aldi-Talk lief immer alles Top. Hoffentlich ab dem 01.12.19 hier auch.

  • Die werden wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben... Oder die System sind noch nicht auf das "neue" Roaming angepasst. Kann mir gut vorstellen, dass die noch so arbeiten wie zur Zeit als es noch nicht das kostenfreie EU-Roaming gab.

  • Finde ich ein wenig Merkwürdiges verhalten von Drillisch. Wozu gibt es denn Flats und EU-Roaming? Man nutzt ja innerhalb der EU die Leistungen die man bestellt und bezaht.


    Eigentlich ja. Füge Mal einen Screenshot an.
    Werde die zwei Monate wohl meine Aldi-Talk Karte auch noch laufen lassen müssen.[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/511f8b-1575288013.jpg]

  • Ja gut. Wer weiß, woran das liegt. Wusstest du ja, dass du erstmal fürs Roaming gesperrt bist. Gab ja keine Garantie, dass man dich vorher freischaltet. Solche günstige Simkarten werden eben gern für den Missbrauch im Ausland angeschafft. Klar, dass die Anbieter da vorsichtiger werden...

  • Ja gut. Wer weiß, woran das liegt. Wusstest du ja, dass du erstmal fürs Roaming gesperrt bist. Gab ja keine Garantie, dass man dich vorher freischaltet. Solche günstige Simkarten werden eben gern für den Missbrauch im Ausland angeschafft. Klar, dass die Anbieter da vorsichtiger werden...


    Naja. Das wußte ich so halb. In den AGB bzw. Im Schreiben stand, daß die Deaktivierung jederzeit möglich ist. Deshalb bin ich davon ausgegangen, daß es garantiert funktioniert.
    Aber zwei Monate ist zu verkraften. Schlimmer wäre es, wenn nie Roaming möglich wäre.


    Aber sonst läuft's jetzt am ersten richtigen Tag Top.
    Das o2 Netz ist hier genauso super wie es eh bei Aldi-Talk schon war.
    Positiv fällt mir auf, die Datenrate ist höher.

  • Dann bist du ein Glückspilz und wohnst wohl in einer größeren Stadt oder Ballungsgebiet. Auf dem Land hier ebin uns kann man o2 vergessen, nicht Nutzbar.


    Naja. Wohne mitten auf dem Land. (40 km von Aachen entfernt.)
    Telekom kann man hier komplett vergessen. Vodafone ist solala. O2 geht super. Vor Ort das beste Netz (selbst auf deutscher Seite) ist das von der KPN.

  • Die werden wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben... Oder die System sind noch nicht auf das "neue" Roaming angepasst. Kann mir gut vorstellen, dass die noch so arbeiten wie zur Zeit als es noch nicht das kostenfreie EU-Roaming gab.


    Eine Kündigung androhen (auch wenn ich erst seit drei Tagen Kunde bin) hat geklappt. Ich bin jetzt zufrieden.
    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/7a4d51-1575377254.jpg]

  • Naja. Wohne mitten auf dem Land. (40 km von Aachen entfernt.)
    Telekom kann man hier komplett vergessen. Vodafone ist solala. O2 geht super. Vor Ort das beste Netz (selbst auf deutscher Seite) ist das von der KPN.


    Bei uns ist es genau umgekehrt. Wohne irgendwo zwischen Kassel und Fulda. Kurhessisches Bergland. Telekom und Vodafone Top mit 4G+. o2 absolut Schlecht, das schon seit Jahren und seit sie E-Plus geschluckt haben ist es noch schlechter geworden. Im Moment kann man seit Wochen nicht mal Telefonieren.


    In der heutigen Zeit wirklich nicht Normal, das die immer noch GSM Only anbieten, Datenverbindung über Edge=0. Mit Glück kommt mal eine WhatsApp durch. (Ich übertreibe nicht)

  • Bei uns ist es genau umgekehrt. Wohne irgendwo zwischen Kassel und Fulda. Kurhessisches Bergland. Telekom und Vodafone Top mit 4G+. o2 absolut Schlecht, das schon seit Jahren und seit sie E-Plus geschluckt haben ist es noch schlechter geworden. Im Moment kann man seit Wochen nicht mal Telefonieren.


    In der heutigen Zeit wirklich nicht Normal, das die immer noch GSM Only anbieten, Datenverbindung über Edge=0. Mit Glück kommt mal eine WhatsApp durch. (Ich übertreibe nicht)


    Das ist echt heftig.

  • Hallo, ich habe seit Dezember 21 bei handyvertrag.de Vertrag und kann seitdem überhaupt nicht in und aus Österreich telefonieren. Der Support gibt keine Hikfe, sie sagen nur, ich sei freigeschaltet. Was kann ich tun? Hat jemand Rat?

    Danke und liebe Grüße Lili

  • Du wohnst in Österreich und kannst selbst dort wie du potest nicht telefonieren? Oder befindest du dich nur momentan in Österreich, ansonsten aber in Deutschland?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!