Muss man Vertrag gleich aktivieren?

  • Um hier eine Aussage treffen zu können, fehlen mir zu viele Infos...


    Bei einer Prepaidkarte, die du im Laden kaufst oder online bestellst, kannst du mit der Aktivierung auch etwas warten.


    Bei einem Postpaidvertrag, also einem "richtigen" Vertrag, geht das in der Regel nicht so easy. Da bestellt man ja einen Vertrag zu "sofort". Bezahlt ihn also auch sofort.


    Wenn du jedoch eine Rufnummer mitnehmen willst, kannst du das aber timen. Dafür musst du bei der Bestellung angeben, dass du eine Rufnummer Portieren möchtest und wählst "zum Ende der Vertragslaufzeit" (oder so ähnlich) aus. Dann setzen sich dein neue und dein alter Anbieter in Verbindung, die Nummer wird zum Ende deines altes Vertrags zum neuen übertragen und der neue Vertrag läuft dann erst los.


    Wenn die Sachlage ne ganz andere ist, musst du mir ein bisschen mehr erzählen, damit ich was dazu sagen kann :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!