Klarmobil:Rufnummernmitnahme, keine Gutschrift

  • Klarmobil will den Bonus für die Rufnummernmitnahme nicht erstatten, mit der Begründung, wir hätten in der SMS nur "Klarmobil" schreiben dürfen und nicht um die Erstattung des 50 €-Bonus für die Rufnummernmitnahme bitten dürfen; wenn das keine Abzocke ist, dann weiss ich nicht mehr, was ich tun soll? Check24 will sich um eine Kulanzregelung bemühen, ansonsten sehe ich nur noch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur oder dem zuständigen Ombudsmann oder was empfehlen Sie?

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Rufnummernmitnahme“ zu „Klarmobil:Rufnummernmitnahme, keine Gutschrift“ geändert.
  • So blöd wie das klingt, aber da haben sie wohl Recht.


    Die Regeln für diese SMS sind ja klar: Kennwort XYZ an die Nummer ABC binnen Frist DEF.


    Da diese SMS automatisiert erkannt und umgesetzt werden, darf da natürlich auch nix weiter drin stehen. Sonst erkennt der Computer das nicht. Das macht ja keiner händisch...

    Und da das alles automatisiert läuft, guckt sich das auch keiner mehr an. Wer alles richtig macht, bekommt die Erstattung. Alle anderen eben nicht... Wie hier zu sehen.


    Nun hast du zwar eine SMS geschickt, aber durch die ganzen Zusätze nicht die, die für die Erstattung notwendig ist. Meiner Laienmeingung nach (keine Rechtsberatung, ich bin Laie), ist die notwendige SMS für die Erstattung also nicht fristgerecht erfolgt.


    = keine Erstattung.


    Wenn du nur "Hallo" an die Nummer schreibst, gilt das ja auch nicht...


    Abzocke seh ich da aber nicht, eher dumm gelaufen. Du wolltest nett sein und anständig drum bitten, aber das war in dem Fall einfach viel zu viel des Guten. Bei sowas echt an die Vorgabe halten, sonst geht das wie hier leider schief.


    Du kannst dich ggf. an die Verbraucherzentrale wenden. Ansonsten bleiben nur Bundesnetzagentur und/oder Anwalt.

    Aber ob und was da Erfolg hat, weiß ich nicht.

  • allerdings muss man bei Strom oder Gasanbieter mindestens ein Jahr lang den Vertrag laufen lassen, bevor der Bonus bezahlt wird!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Klarmobil:Rufnummernmitnahme, keine Gutschrift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!