WhatsApp: kein nachrichtenton

• Hallo, ich habe seit einem Monat eine Veränderung bei WhatsApp auf meinem iPhone festgestellt. Bei einem

Offenen Chat (ich schreibe also Nachrichten mit einer bestimmten Person) erhalte ich keinen Nachrichtenton mehr wenn eine neue Nachricht eingeht. Das war bis vor einem Monat nicht so. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

• textilfreshgmbh

Hat den Titel des Themas von „S“ zu „WhatsApp: kein nachrichtenton“ geändert.
  • Du erhältst aber weiterhin ganz normal den nachrichtenton wenn der Chat geschlossen ist?

• Ja genau, wenn der chatverlauf geschlossen ist bekomme ich den Nachrichtenton (auch wenn ich auf der Seite bin wo alle Chats aufgelistet sind). Vorher hingegen bekam ich einen hinweiston auch wenn ich im Chat direkt drinnen war …meine Mutter hat das gleiche Problem,

• In den Einstellungen von whatsapp sind unter "nachrichtentöne"alle Schieber nach rechts gesetzt(,grün)?beim iPhone wie folgt:WA -Einstellungen-Mitteilungen-in App Mitteilungen.

• Bei der Option Ton steht Notiz, sollte da nicht der ausgewählte Ton angezeigt werden?

• Zumindest scheint dein problem schon des Öfteren aufgetreten zu sein in den vergangenen Jahren, wie ich rechachiert habe.

Dort wurden alle Einstellungen zurückgesetzt in derWhatsApp selbst, aber auch in der iPhone WA-App.

Bei einigen hat dies wohl geholfen-bei anderen nicht. Letztere haben Whats wiederhergestellt (Deinstalliert und neu installiert) mit Backup. Danach ging es wieder "normal".

Woran es im Nachherein lag, ist unbekannt-könnte mit einem WA-Update zusammen hängen.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!