Beiträge von xkaaay

    AW: Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???


    wenn es von rechtswesen her anders wäre dann wäre diese gebührenerhebung nicht gerechtfertigt, also stimmt zumindest deine erste aussage nicht, das schreibst du ja eigentlich schon "Rechtlich gesehen mag es vielleicht anders sein" ;).

    und das ist meiner meinung nach schon ein grund das der fragensteller hier eben diese frage stellt und sich darüber in einem forum erkundigt.
    denn rein vom gerichtsstand her ist es nun mal ein und die selbe firma.
    soviel zu deiner frage was es da zu diskutieren gibt.


    Versteh ich jetzt nicht so ganz :D
    Es ist doch, egal ob nun eine Firma oder zwei, trotz allem immer ein Tarifwechsel der hier durchgeführt wird und dieser wird eben mit 24,95 Euro berechnet. Wann wäre denn diese Wechselgebühr nicht gerechtfertigt?

    AW: Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???


    Und? Rechtlich gesehen mag es vielleicht anders sein ... Letzendlich hast du mit Abschluss des Vertrages einer Tarifwechselgebühr in Höhe von 24,95 € zugestimmt - der Wechsel von E-Plus zu Base ist ein solcher Tarifwechsel, also ist auch die Gebühr gerechtfertig. Frag mich echt was es da zu diskutieren gibt.

    AW: sms schickt sich immer 3-4 mal ab



    So ein Blödsinn - Mehrfachübertragung liegt entweder am Gerät (Softwarefehler) oder am Netz (Versand oder Empfangsnetz). Mit der SIM-Karte oder den im System hinterlegten Einstellungen hat das nicht mal annähernd etwas zu tun!

    Für den Themenstarter: Bevor du beunruhigt bist, auch eine Mehrfachübertragung wird trotzdem nur einmal berechnet (sofern das Netz schuld ist).

    AW: Urteil: Kunde muß überhöhte Datenrechnung nicht zahlen


    aber dem kunden etwas mitzugeben, von dem ich weiß das es datenvolumen produziert, und ihm das nicht an einem beispiel vorzurechnen, finde ich auch nicht in ordnung.


    Es liegt aber meist auch daran, wie der Kunde seinen Wunsch vorträgt. Wenn mir am Telefon jemand klipp und klar sagt, dass er ein bestimmtes Handy X wünscht und keine weiteren Fragen hat, dann geh ich davon aus das er weiß was er sich dort besorgt. Wünscht er jedoch eine Beratung zu diversen Geräten, dann sag ich auch das Handy A und Handy C eine Datenoption brauchen, Handy B nicht unbedingt.

    AW: Urteil: Kunde muß überhöhte Datenrechnung nicht zahlen


    Moment, mal ganz langsam jetzt. Hier davon zu reden, dass Mitarbeiter schlecht geschult sind ist nicht in Ordnung. Es ist einfach (auch nach diesem Urteil) nicht unsere Aufgabe dem Kunden jedes kleine Detail des Gerätes zu erklären - Alles, aber auch wirklich alles zu den Geräten finden man in den Benutzerhandbüchern (ggf. auf dem Handy oder im Internet). Für mich heißt das Urteil nur, dass alle anwesenden Personen im Gericht keine Ahnung hatten - denn JEDES Gerät zeigt den Verbrauch im Internet. Und in der Urteilsbegründung steht schließlich, dass dem Kunden nicht ersichtlich sein konnte was verbraucht wurde. Tza, das ist schlicht eine Lüge, denn er hätte einfach im Handy schauen können!

    AW: Sind ohne Einwilligung verschickte Verträge gültig?


    Also für mich ist ein Kündigungsschreiben während der Widerrufsfrist ein Widerruf. Nirgend steht geschrieben das ich "Widerruf" anstelle von "Kündigung" schreiben muss.


    Darauf wird schon verwiesen mit den Worten im Widerrufstext. Dort steht, wohin der Widerruf zu richten ist.

    Und wenn man sich das Band (es werden doch Aufzeichnungen von den Telefonaten zu "Qualitätszwecken" gemacht) anhört dann gibt es von mir ganz eindeutig lediglich die Bitte um Zusdendung von "Infomaterial"!


    Du sagst es, zu Qualitätszwecken, nichts anderem. Man kann sich die Aufzeichnungen (sofern überhaupt welche existieren) nicht anhören, um ein Kundenanliegen zu klären.

    Genauso wie das zappeln lassen in der Warteschleife was für Web-Nutzer mal eben bis zu 1,99 € die Minute kostet. Daher rufe ich da auch nicht an. Das Problem mit der Warteschleife war sogar schon in einer TV-Reportage bei der E-Plus gaaaaanz schlecht abgeschnitten hat.


    Verständlich - Jedoch Bestandteil des Vertrages. Von daher kann ich Reportagen nicht nachvollziehen, die darauf rumreiten. Ist aber ein anderes Thema ;)

    AW: Sind ohne Einwilligung verschickte Verträge gültig?


    Ohne jetzt näher auf das Problem einzugehen: Wenn du kündigst (auch innerhalb der Widerrufsfrist), dann kündigst du immer zum Laufzeitende. Du musst E-Plus einen Widerruf oder einen Stornierungswunsch zukommen lassen. Solltest du das getan haben, kann es sein das dieser einfach zwei Tage zu spät angekommen ist - Kläre dies also kurz in einem telefonischem Gespräch. Die Abarbeitung erfolgt meist elektronisch, so dass hier das Versanddatum (Poststempel), was zur Einhaltung der Frist gilt, nicht berücksichtigt wird. Klar, erkennt nur ein Mensch :D

    Noch etwas: Mit einem Anwalt zu drohen bringt nichts. Ich zum Beispiel kenne genug Statistiken aus denen hervorgeht, dass nicht mal 5 % aller Leute, die mit einem Anwalt drohen, sich diesen überhaupt leisten könnten. Du machst dich mit solch einer Androhung also eher lächerlich (möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, meinte dies eher allgemein). Wenn ein Fehler gemacht wurde, wird dieser auch ohne die Androhung korrigiert.

    Aber hier siehst du den Unterschied. Das erste Schreiben war sicherlich eine Kündigung (zumindest die Worte die du verwendet hattest), daher kam eine Antwort auch sehr schnell (sicherlich automatisch).

    Wie schon gesagt, ruf am besten kurz an - dann sollte sich das Problem ruck zuck klären lassen. Viel Erfolg

    AW: SMS versand


    Mit dem Iphone ist alles möglich - bis auf Spiegeleier braten ;)
    Ernsthaft, wenn du keine wichtigen Daten auf dem Gerät hast (wenn doch, dann Backup), setze es über Itunes zurück und probiere anschließend eine SMS zu versenden. Sofern der Versand dann erfolgreich ist bitte wieder die ganzen Daten aus dem Backup zurück auf das Iphone spielen und nochmals versuchen.

    AW: hilfe wandlung


    Nein stehen sie nicht, denn die Hardware funktioniert! Und: da du das Gerät länger als sechs Monate lang hast ist es deine Aufgabe zu beweisen, dass nicht vielleicht sogar du den Fehler in der Software (zum Beispiel durch schadhafte Programme) hervorrufst.

    Zudem: Ob dir das Handy jetzt gefällt oder nicht ist letzendlich auch dein Problem. Klingt hart, ist aber so. Gekauft ist gekauft und nur aus rechtlichen Gründen wird dir E-Plus ein neues geben. Liegen diese nicht vor (so wie in deinem Fall), wirst du kein neues bekommen. Es muss in jedem Fall ein Hardwaredefekt vorliegen der nicht von dir verursacht wurde (also schmeiß es jetzt nicht gegen die Wand)!

    AW: Vertagsabtritt


    Stellt sich nur die Frage warum dies einer machen sollte. Ein neuer Vertrag ist weit günstiger als deiner (zumindest vom Preis für die Kurznachrichten), wo also sind die Vorteile?

    AW: Flats aktiv ?


    Hier sicherlich nicht - Klare Aussagen gibt es nur per Telefon oder per E-Mail. Spekulieren können wir natürlich: War es ein Neuvertrag? Dann sind die Flats mit aktiv, weil es praktisch ein Vorgang war.

    Sollte es eine Vertragsverlängerung mit Wechsel gewesen sein, dann ist noch der alte Tarif aktiv sonst wäre eine Statusabfrage möglich.

    AW: Wann wird der Mbit hinaufgestuft ?


    Wozu? Du sollst mit dem Handy nicht irgendwelche Filme laden, sondern das Internet einfach mobil nutzen. Dafür reicht sogar Edge vollkommen aus. Eine Erhöhung der Datenbitrate ist zwar schön, aber absolut sinnlos wenn nach einer bestimmten Datenmenge der Speed gedrosselt wird!

    AW: hilfe wandlung


    Mhhh - Ich hab mal ein wenig im Internet geschaut. Schon allein die Infos, die ich mir dort einholen konnte zeigen mir, dass das Gerät nie defekt war. Einzig die Software enthält Fehler die das Handy zum abstürzen bringen. Google doch einfach mal dein Problem, dann wirst du feststellen, dass die Software viele Fehler enthält.

    Base hat damit nichts zu tun, also ruf bitte bei LG an und lass dir ggf. erklären wie du eine fehlerfreie Version auf dein Gerät bekommst.

    Das du kein neues Gerät bekommst sollte klar sein: Wenn du ein Notebook kaufst und Windows immer abschmiert, bekommst du auch kein neues Gerät (auch wenn dieses Windows vor ab installiert war). Du wirst immer zu hören kriegen *einfach aktualisieren oder andere Version aufspielen*.

    AW: BASE - Vertrag Abgeschlossen Kein Handy bekommen


    Werden trotzdem Bonitsgründe sein - Ohne Handy kann die Bonitsprüfung nämlich etwas schlechter ausfallen und du bekommst den Vertrag trotzdem. Klar, denn wenn irgendwas sein sollte hat E-Plus wenigstens keinen Verlust durch das ausgegebene Handy.

    AW: Mein Base - Frage


    Mhhh, naja PJX - E-Plus baut aktuell viel in ländlichen Gegenden aus, so dass die Versorgung dann gerade dort besser ist als bei den anderen Anbietern. Aber alles Gerede darüber bringt nichts, wir werden sehen ob sich die Aussage von Herrn Dirks (was die Versorgung 2012 betrifft) bewahrheitet.

    AW: Vertragskündigung


    Beim Wechsel in den Tarif Mein Base ist jedoch eine weiter Vertragsverlängerung erforderlich und dadurch entfällt die Kündigung. Ansonsten so wie es PJX sagte!

    AW: Vertragskündigung


    Wo ist das Problem? Der Vertrag bei E-Plus lief bis zum 1. Juni 2010 - Bei einer Vertragsverlängerung verlängert sich eben dieser Vertrag um weitere 24 Monate - natürlich an die bisherige Mindestvertragslaufzeit. Denkst du die restlichen Monate von E-Plus verfallen einfach, nur weil du den Vertrag bereits vorher verlängerst?

    Im übrigen ist es nur dann rechtswidrig, wenn der Vertrag (zum Beispiel) um weitere 36 Monate verlängert werden würde. Da die Verträge immer um 24 Monate verlängert werden, ist es völlig in Ordnung - auch wenn der Vertrag dadurch vielleicht länger als 2 Jahre läuft.

    Um deine Frage abschließend zu beantworten: "Machen kannst du nichts, da alles korrekt abgelaufen ist - und hier von Abzocke zu sprechen, nur weil du nicht weißt wie du deine Verträge abschließt .... Naja, reden wir nicht drüber!"

    AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    Okay, ich nehme alle zurück und behaupte das Gegenteil. Kann nur sagen, schei$ A***-F***** im Shop die von nix ne Ahnung haben. :motz:

    Habe eben mit der Hotline telefoniert und es verhält sich nun tatsächlich so wie hier teilweise berichtet.
    Time&More 200 wurde nun für 25€ einmalig in T&M 100 umgewandelt und kann nach Ablauf eines Monats noch auf T&M 50 runter gesetzt werden. In unserem Fall würde das bedeuten, dass wir einmalig ins 50€ zahlen und dafür dann anstatt 28€/Monat nur noch 12€/Monat zahlen ab nächstem Monat für den Rest der Vertragslaufzeit.
    Normal wäre also bis sogar Mai, nicht Jan 2012, also ein Betrag von 392€ GG fällig, nun wären es nur noch 176+50 und das wäre ja schon eine Ersparnis, deshalb werden wir das wohl machen.


    Glückwunsch :D Hat das ja doch was gebracht he he

    AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    Ein reiner Wechsel des Minutenpaketes ist ohne Verlängerung möglich (kostenpflichtig). Du hast den Time & More 200 Web mit 150 Inklusiv-SMS. Bedeutet folgendes:

    • Wechsel in Tarif Time & More 100 Web (inklusive 150 SMS) jederzeit möglich (da nur Minutenpaketsänderung).
    • Wechsel in Tarif Mein Base mit Vertragsverlängerung (frühestens sechs Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit).
    • Wechsel in Tarif Zehnsation oder anderen Alttarif von E-Plus nicht möglich.

    Eine Quelle dafür gibt es nirgendwo im Internet - Ich arbeite für Base und weiß das deswegen sehr genau :D