blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Blau Forum" wurde erstellt von dowser, 29.07.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Man kann auch die Mailbox aktivieren und so Einstellen das sie wenn besetzt ist die Anrufe entgegennimmt. Anschließend erhält man eine Sms das eine Nachricht vorhanden ist...
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mersawi

    mersawi New Member

    25
    0
    0
    25.12.2012
    Lokführer/Disponent
    nrw/Iserlohn
    Nokia
    515
    Symbian
    E-Plus
    Vertrag
    blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Hallo ...
    Bei Blau.de kann man keine Komfortmerkmale aktivieren (weil Abwicklung auf prepaid Plattform).
    ...und Eplus ist in der Fläche besser ausgebaut als o2...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mersawi

    mersawi New Member

    25
    0
    0
    25.12.2012
    Lokführer/Disponent
    nrw/Iserlohn
    Nokia
    515
    Symbian
    E-Plus
    Vertrag
    blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Hallo, das ist ja lustig das die sich aufregen das du so viel am telefonieren bist...
    Jetzt meine Frage...
    Wieviel Minuten bzw Stunden schaffste denn so ?
    Auf Grund es derzeit gültigen Interconnectes müßtest Du ca 1000 Minuten abgehende Telefonate in fremde Netze haben (Telekom,Vodafon und o2) um denen weh zu tun.
    Diese Regelung würde aber auch nur zutreffen wenn Du keine ankommenden Anrufe hast...
    Von der rechtlichen Seite brauchst Du Dir keine Sorgen machen,mehr als kündigen können Sie Dich nicht...
    Aber zur Sicherheit würde ich schon mal eine sofortige Portierung anstoßen...
    Damit Du Deine Nummer retten kannst...

    Update:

    Ich habe mir mal die Agb von denen angeschaut,expizit den Punkt welchen Du auch erwähnt hattest, die Klamotte mit den 75 % Prozent ist meiner Meinung nach eine AGB die bestimmt von fast jedem Gericht für ungültig erklärt werden würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Was ihr ansprecht ist kein blau Problem, sondern ein e-plus Problem, denn e-plus stellt das Netz zur Verfügung und blau bietet in dem Netz die Tarife an.

    Und im e-plus Netz gibt es kein anklopfen, egal ob Prepaid oder Vertrag, ob blau, simyo, base,.....

    Und es kommt noch härter: bei aktiver Datenübertragung im gsm Bereich werden anrufe zur Mailbox geleitet oder bei ausgeschalteter Mailbox mit der Abwesenheitsansage/Netzansage begrüßt, kurz:Anrufe kommen nicht durch!

    Das die Netzabdeckung von eplus Nicht die beste in Deutschland ist, ist nicht unbekannt und bringt man vor Abschluss eines Vertrages in Erfahrung, durch bekannte oder testen einer Prepaid Karte.

    So doof wie es klingt, es ist nun mal so.


    ^ ... gesendet via tapatalk. ^
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Gereizt

    Gereizt Guest

    blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Leider nicht...

    Wenn wenigstens das ginge. Aber ist meines Wissenstandes nach eben auch nicht möglich. Wäre natürlich schön, wenn ich hier falsch liegen würde. Dürfte jedoch nicht der Fall sein....

    Wenn man die Allnet-Flat für das nutzt, wofür man sie gekauft hat, nämlich mal länger zu telefonieren - aber an sich auch schon bei 5 Minuten - ist man telefonisch von der Außenwelt abgeschnitten und wichtige Anrufe laufen ins Leere. Wenn man Glück hat, versuchen es die Leute dann mehrmals, wenn man Pech hat, eben nicht. Benachrichtigung? Fehlanzeige.

    Ach das gibt es im ganzen Eplus-Netz nicht, interessant, das wusste ich nicht. Danke für die Info. Aber da kann man wenigstens direkt auf die Mailbox geleitet werden, oder? Ist dann zwar blöd für alle Anrufer ohne Flat, aber meines Erachtens nach die bessere Alternative.

    Und was bedeutet kein Empfang bei der GSM-Übertragung? Dass man auch während dem SMS-verschicken ganz kurz unerreichbar ist?

    Schöne Grüße
    Immer noch gereizt :D
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Ist die Mailbox aktiviert, werden anrufe dorthin geleitet.

    Hast du die Mailbox deaktiviert,
    Kommt die Netzansage das du nicht erreichbar bist.

    Mailbox ein oder aus schalten einfach in dem du die 9911 anrufst.


    ^ ... gesendet via tapatalk. ^
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Radar

    Radar Guest

    blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Kleine Frage, die bieten auf ihrer Seite doch neben der Allnetz-Flat auch die Option für 9,90 im Monat an (Smart-Option). Ist das das gleiche in grün (oder blau ;) )? Denn zu dem Preis finde ich das evtl. sogar annehmbar mitsamt der im Thread beschriebenen Nachteile. Hat da jemand schon erfahrungen gesammelt?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Die Smart Option bietet nur 100 min + 100 SMS + 200MB schnelles Internet

    Die Allnet Flat (19,90) bietet unbegrenzte Minuten + 500MB schnelles Internet

    Die Allnet Flat (24,90) bietet unbegrenzte Minuten + unbegrenzte SMS + 500MB schnelles Internet

    Also völlig unterschiedliche Angebote !
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Gereizt

    Gereizt Guest

    blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    So, hab das jetzt eigentlich gründlich genug reproduziert. Also die Mailbox ist eingeschaltet und wenn ich nicht ans Telefon gehe oder das Handy ausstelle, funktioniert sie auch + SMS-Benachrichtigung. Aber wenn ich telefoniere, ist für jeden Anrufer besetzt - und dann bekomme ich keine Benachrichtigung über entgangene Anrufe.

    Ist das bei dir anders? Kann ich mir nämlich kaum vorstellen.

    Wie gesagt, man benutzt die Flat dafür, wofür man sie gekauft hat, also zum Telefonieren, und solange ist man von der Außenwelt abgeschnitten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2013
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Warum sollte es bei mir anders sein.... du schreibst doch genau das gleiche wie ich...:confused:
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Ein Fall für den Anwalt! Nachdem wir jahrelang treue Kunden von Blau.de waren, wird es jetzt Zeit zu kündigen.
    Als erstes wurde mir seitens von Blau.de die Internetflat gekündigt. Eine Benachrichtigung erfolgte nicht. Die Kosten waren dementsprechend höher. Da ich die Kosten von meinen Konto abbuchen lasse, fiel dieses erst sehr spät auf.
    Meine Frau hat auch einen Vertrag mit Blau.de, die Gebühren sollen von Ihren Konto abgebucht werden. Meine Frau änderte ihr Konto und vergass dieses umgehend Blau.de mitzuteilen.
    Blau de konnte das Guthaben nicht um 10,00 € auffüllen (9,00€ waren noch vorhanden)
    Daraufhin wurde von Blau.de sofort ein Inkassobüro eingeschaltet, (nicht vergessen es waren noch 9,00 € Guthaben vorhanden) Kosten in diesem Fall 57,04 €.
    Der eine Stern weil es leider sein muss.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Guten Tag...

    Ich bin HartzIV Empfänger und war froh, eine ALLNET FLAT buchen zu können, da man ja quasi einen RICHTIGEN Vertrag eigehen muss...allerdings interessiert blau.de die Schufa ja zum GLüvk nicht :)

    Leider muss ich nun feststellen , dass , wenn Rücklastschriften entstehen, gleich 9,50 Euro aufgeschlagen werden...ist das viel?Ich bin der Meinung, bei andern Unternehemen ist das weitaus wenier.
    Zu dem habe ich meine online-Rechnungen meist um den 10.-12.(Wohl vom Tag des Vertragsabschlusses abhängig?) bekommen-
    Allerdings wurde das Geld immer erst um den 18.-20. des Monats abgebucht....

    Diesen Monat bekam ich die PDF wieder am 10.01.- am 11.01 war meine SIM bereits gesperrt!
    Und 5 Euro Mahngebühr wurden zusätzlich ausgewiesen.

    Keine Erinnerungs-email vorher eingegangen, wie sonst...

    IST das Rechtens?
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Hallo

    Ja Klar ist das Rechtens! Man ist als Kunde verpflichtet immer für ausreichende Deckung auf seinem Konto zu sorgen. Die Kosten für Rücklastschriften und sonstige Kosten die entstehen, kann man bei blau.de in deren PDFs lesen. Wenn versucht wird etwas von deinem Konto abzubuchen und das Konto ist nicht gedeckt, entstehen diese Kosten! Der Mobilfunkanbieter sperrt die Karte, weil er die Leistungen nur Erbringt, wenn der Kunde zahlt. Gehen die Außenstände ein und werden Erfolgreich abgebucht bzw. beglichen, wird die Karte wieder freigeschaltet.

    Ärger dich nicht darüber, das kann jedem mal Passieren! Einfach Betrag ausgleichen und gut ist.

    Gruß prepaid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2014
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Schlecht!!! Bekomme seit 5 Tagen auf mehrere Nachfragen per Email keine Antwort!!! Anderen Anbieter nehmen ist die Lösung!

    Andy
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Hallo,

    Berichtigung. Ich entschuldige mich. Blau.de konnte nicht antworten, da ich vergaß, meine neue Emailadresse in der Datei zu ändern.

    MfG.

    Andy
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Hallo,

    leider sind meine Erfahrungen mit blau.de schlecht, da mir auf mehrere Fragen, per Email, überhaupt nicht geantwortet wird. Von 4 Emails hatte ich eine automatische Emfangsbestätigung erhalten, aber keine Antwort.

    Am besten wechseln!

    Andy
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Emails sind eh so eine Sache und das bei fast allen Anbietern. Wirklich wichtige Sachen am besten schriftlich oder per Hotline klären. Bei Emails sollte man mindestens 10 Tage Wartezeit einplanen...

    Ich nehme an, hier gabs schon mit der Rechnung vom Vormonat Probleme. Kontrolliere mal, ob die bezahlt wurde. Wenn die noch offen ist, wundert es ja nicht, das gesperrt wurde.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Boah, bis dahin habe ich längst vergessen was ich eigentlich wollte.
    Nee, kirsch, sorry, 10 Tage empfinde ich als viel viel zu lange. Selbst für einen Discounter.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Seh ich auch so, aber es geht da ja leider nicht darum, als was wir das empfinden :D

    Das ganze sollte ja auch keine Rechtfertigung sein, sondern eher eine Aufforderung, eine Handlungsalternative zu finden und zu nutzen :D

    Wichtige Sachen mache ich schon aufgrund dessen, dass Emails gar nicht, unvollständig oder erst sehr spät bearbeitet werden, gar nicht mehr per Mail. Ich ruf entweder gleich an oder sende ein Fax oder einen Brief.

    Man sollte ebenfalls beachten, dass Emails - mal unabhängig der etwaigen Bearbeitungszeit - kein geeigneter Weg sind, um Reklamationen, Widerrufe, Kündigungen und Co. zu verschicken. Hier sollte der gute alte Brief genutzt werden, schon allein deshalb, weil viele Anbieter trotz digitaler Ausrichtung gern eine Unterschrift haben wollen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2014
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Ich war zufrieden, doch trotz Diebstahl meines und kosten über 200€ kam ich nicht aus dem Vertrag raus ich hhabe denen die Strafanzeige gesendet aber nix
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Ein Diebstahl oder Verlust des Handys ist auch kein Sonderkündigungsgrund, weil du dir ja von blau.de einfach eine neue Simkarte zusenden lassen und diese dann wie gewohnt weiter nutzen kannst.
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Kann den eine Mittäterschaft vob Blau.de beweismittelfähig in Betracht gezogen werden...?:gruebel:
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Wenn es so leicht wäre aus einem Vertrag bei blau.de zu kommen, würden täglich mehrere Tausend Handys "angeblich" mehr geklaut. Einen Mobilfunkvertrag kann man soweit ich informiert bin nicht stehlen.

     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?
    AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

    Mal darüber nachgedacht nach dem Diebstahl bei blau.de die SIM-Karte sperren zu lassen und eine neue anzufordern? Eventuell mal darüber nachgedacht ein neues Smartphone zu kaufen?
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - blau AllNet Flat
  1. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.671
    Webmaster
    02.03.2013
  2. dowser
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    37.350
    Kirschpudding
    29.10.2012
  3. D@vid
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    9.954
    Kirschpudding
    22.09.2012
  4. Webmaster
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    9.858
    dowser
    01.08.2012
  5. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.424
    Webmaster
    12.06.2013

Diese Seite empfehlen