Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!

Dieses Thema im Forum "Blau Forum" wurde erstellt von blackjan, 13.04.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. blackjan

    blackjan New Member

    1
    0
    0
    13.04.2016
    Samsung
    GT-i9505
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!
    Hey,

    ich habe schon seit längerer Zeit die Internet Flat 1GB bei blau.de. Soweit so gut aber mir ist aufgefallen das ich nirgendwo LTE habe... Nicht mal in Bremen am Hauptbahnhof. Habe erst seit kurzem ein Galaxy S4 LTE (i9505) was ja LTE kann... (macht sinn xD). Wie ist das bei euch? Wieso hat man dort nirgends LTE? Ich habe eigentlich alles richtig konfiguriert Handy steht auf LTE und so .... Mein Kumpel hat Aldi Talk was ja auch von EPLUS ist und hat sogar bei mir im Kaff im Haus LTE. Woran liegt das und habt ihr auch Probleme damit?

    Bin mal gespannt...

    MfG blackjan

    (....) :D
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Thomas1969

    Thomas1969 Guest

    Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!
    AW: Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!

    HAbe das gleiche Problem
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!
    AW: Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!

    Selbst wenn es jetzt gehen sollte, ist spätestens am 30.06. Schluss. Die Aktion wird nicht verlängert, sprich LTE ist höchstwahrscheinlich nicht mehr.

    E-Plus endet am 30. Juni 2016
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!
    AW: Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!

    Hallo

    Ich bekomm auch kein LTE bei Blau.de mit meinem Iphone SE obwohl es laut O2 Netzkarte verfügbar sein soll in 79312 Emmendingen. Wollte schon im Blau.de Chat nachfragen aber der ist total überlastet.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!
    AW: Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!

    Habe auch seit Tagen kein LTE mehr...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!
    AW: Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!

    Habt ihr den Beitrag über eurem gelesen oder ignoriert?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!
    AW: Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!

    In dem Artikel steht zwar das Highspeed Endet aber nicht das es dann kein LTE mehr gibt. Es gibt immer noch LTE als Übertragung Technik nur nicht mehr mit der vollen Möglichen Geschwindigkeit. Ich hab inzwischen wieder LTE bekommen mit Blau.de zwar nicht bei mir zuhause aber im Nachbar Ort.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.150
    39
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!
    AW: Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!

    Hallo

    Telefonica baut im Moment das Netz um. E-Plus und o2 Netz soll ja Komplett zusammengelegt werden. Im Moment sind die Netze noch getrennt und man hat National Roaming. Kann sein das in bestimmten Gegenden "überflüssige" Sendeanlagen abgeschaltet werden und dadurch wo man es gewohnt war kein LTE mehr Verfügbar ist.

    Habe selbst auch so eine Mail bekommen das im Moment am Netz gearbeitet wird und es zu beeinträchtigungen kommen kann. Denke, das ist sowas.

    Schönen Sonntag noch!

    Gruß prepaid.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!
    AW: Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!

    Gerade E-Plus LTE wird immer weiter vom Netz genommen und in zahlreichen Gegenden abgeschaltet. Dort ist zwar oft o2 LTZ verfügbar, aber da können E-Plus Kunden mitunter nicht drauf zugreifen. Ob das eine kurzfristige Geschichte ist und sich das bald ändert weiß ich nicht.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!
    AW: Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!

    Hallo

    Ich hab im Internet gelesen das das LTE für Blau.de Kunden stück für stück freigeschalten wird. Kann das wer bestätigen. Weill ich hab z.B in 77977 Rust LTE. In 79331 Teningen in 79312 Emmendingen und in 79108 Freiburg gibt es laut Netzkarte LTE da bekomme ich keins.
    Danke schon mal.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!
    LTE ist ja inzwischen bei Blau.de verfügbar. Gibt es aber schon Informationen wann es VoLTE bei Blau geben wird??
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. stchecke

    stchecke Member

    116
    0
    16
    25.11.2015
    Blau.de LTE nirgends Verfügbar?!
    Nein ist noch nichts bekannt.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blau LTE nirgends
  1. SteveNero0
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.257
    SteveNero0
    13.07.2017
  2. der nicht anrufenkann
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    607
    prepaid.
    24.03.2017
  3. Emil
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.515
    Unregistriert
    02.02.2017
  4. sun_hex
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    517
    Webmaster
    11.01.2017
  5. seppy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.780
    Edebeton
    13.09.2017

Diese Seite empfehlen