Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 04.07.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)
    Hallo!

    Meine Freundin ist seit ein paar Tagen im Urlaub in Spanien. Vor 2 bis 3 Wochen hat sie zu WinSim gewechselt. Im Urlaub angekommen hat sich das Handy aber nicht automatisch in das Partnernetz von WinSim eingeloggt (keine Telefonie und SMS Versenden/Empfang möglich). Auch die manuelle Netzauswahl funktioniert leider nicht. Es kommt immer die Meldung, dass das die SIM Karte sich nicht im Netz registrieren kann.

    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wisst ihr evtl was der Grund für dieses Problem sein könnte?

    Bei WinSim in den FAQs habe ich gelesen, dass die Netzauswahl automatisch funktionieren sollte. Allerdings kann man die SIM Karte erst ca. 7 Wochen nach Aktivierung im Ausland nutzen. Wie kann sowas zustande kommen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.133
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)
    AW: Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)

    Hallo

    Das ist bei Drillisch so. Roaming im Ausland wird erst nach ca. 7 Wochen automatisch freigeschaltet. Durch einen Anruf bei der Kundenbetreuung kann man die Freischaltung aber SOFORT nach Vertragsabschluss veranlassen. Steht aber alles in den Mails drin, die man nach Vertragsabschluss bekommt.

    Zitat aus der Mail, die man nach Bestellung bekommt. Man muss das nur Lesen und beachten!

    Bitte beachten Sie, dass Anrufe und Datenverbindungen im Ausland erst sieben Wochen nach Aktivierung der SIM-Karte möglich sind. Sie haben die Möglichkeit, die Freischaltung Ihrer SIM-Karte für Verbindungen im Ausland innerhalb der ersten sieben Wochen über unseren Kundenservice zu beantragen.


    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)
    AW: Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider stand diese Info in keiner Mail von WinSim. Ich bin lediglich in den FAQs von denen fündig geworden.

    Dann werde ich mich mal am Montag an den Kundenservice wenden und versuchen das ganze schon freischalten zu lassen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.133
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)
    AW: Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)

    Komisch. Habe vor ein paar Tagen selbst einen winSIM Vertrag bestellt. Direkt nach Bestellung in der 1. oder 2. Mail Stand dieser Hinweis, den ich auch zitiert habe.

    Naja, macht ja nix. Kannst es ja durch einen Anruf bei der Kundenbetreuung erledigen lassen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)
    AW: Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)

    Hallo, ich hatte auf meiner Italientour auch das Roaming aktiviert, aber keiner der 4 in Neapel, Pompei und Sorrent verfügbare Mobilfunkbetreiber hatte LTE oder 3GPP im Angebot. Von der WinSim Hotline bekam ich dazu nur einen stereotypischen Textbaustein, daß WinSim meinen Anschluß als Roamingfähig detektiert hat, WinSim auf die Mobilfunkbetreiber im Ausland und deren Datenrate keinen Einfluß hat. Ich glaube, daß WinsSim gar keine 3GPP oder LTE Partner in Italien hat. Aber beweisen kann ichs nicht
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)
    AW: Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)

    Du willst uns doch jetzt nicht sagen das WinSim andere Vertragspartner hat als o2/Telefonica ?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Mistmade

    Mistmade New Member

    198
    0
    0
    15.09.2013
    Benztown
    Sony Ericsson
    Xperia Z Ultra
    Android
    o2
    Vertrag
    Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)
    AW: Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)

    Was zum Henker ist 3GPP?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.133
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)
    AW: Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)

    Der meint wohl 3G. In der Regel gibt es keinen Unterschied ob man Original o2 Kunde ist oder einen Provider nutzt. Wichtig ist, das man einen entsprechende Option gebucht hat und das Endgerät entsprechend Eingerichtet ist.

    Meine Tochter war letztes Jahr mit ihrer Deutschlandsim (gehört auch zu Drillisch) Karte in Frankreich (Paris), da hatte ich diess Tagesflat Daypack EU mit der man 50 MB pro Tag für 1,99€ pro Tag, danch Drosselung auf 2 kbit/s gebucht. Hat Einwandfrei geklappt. Da wo UMTS vorhanden, buchte sich das Gerät auch in das Umts Netz ein. Drosselung nach den Verbrauchten 50 MB Funktionierte auch sehr Zuverlässig, danach ging nix mehr.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)
    AW: Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)

    Naja, wenn Roaming im Netz gesperrt ist, wie es oben erklärt wurde, dann kann das Netz im Ausland noch so gut sein - eine Verbindung gibt es so oder so nicht.

    Wir waren vor anderthalb Jahren in Italien und einige von uns hatten auch Drillisch-Marken. Klappte mit dem Roaming einwandfrei.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.133
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)
    AW: Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)

    Stimmt, hatte ich ja in meinem Beitrag vom 04.07.2015 geschrieben. Bei Drillisch Marken wird Roaming erst nach ca. 6 Wochen automatisch Freigeschaltet. Ruft man allerdings die Kundenbetreuung an, kann das Sofort erledigt werden.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)
    Das selbe in Italien. Trotz EU Freischaltung + 4,99 Euro kein Empfang. Dafür hat jetzt winsim die Kündigung empfangen.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.133
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)
    War denn Roaming überhaupt Freigeschaltet? Les mal den Beitrag vor deinem!
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Handyempfang Ausland
  1. Technokracher
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    183
    Technokracher
    07.11.2017
  2. radogoal
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    384
    radogoal
    26.10.2017
  3. marliva
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.201
    Unregistriert
    31.10.2017
  4. Frankylein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    202
    Frankylein
    03.09.2017
  5. snowfun87
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    946
    textilfreshgmbh
    16.08.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. winsim kein netz im ausland

    ,
  2. winsim netz ausland

    ,
  3. simply sim karte kein netz im ausland

    ,
  4. simplytel ausland netz,
  5. drillisch eu empfang,
  6. wieso hab ich bei win sim im ausland kein netz ,
  7. premiumsim im ausland nicht verfügbar,
  8. drillisch empfang thailand,
  9. drillisch ausland,
  10. drillisch sieben Wochen