O2-App und o2online leider öfter [b]gestört[/b]

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von pithein, 16.10.2017.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. pithein

    pithein Member

    277
    0
    16
    29.09.2007
    männlich
    o2
    O2-App und o2online leider öfter [b]gestört[/b]
    Bis vor 5 Tagen funktionierte die O2-App bei mir.
    Plötzlich sollte die Verbrauchsanzeige nicht mehr aktuell sein, sondern einige Tage vorher eingefroren worden sein.
    Die Anzeige war aber (mit der üblichen Verzögerung) richtig wiedergegeben.
    Ähnlich war es beim Rechnungsabruf.
    Dann vor ein paar Stunden konnte ich lesen, dass für die Telefonnummer keine Daten vorliegen.
    Bis auf die Rechnung konnte ich keine Daten abrufen.
    Wohin sind die Vertragsdaten verschwunden?
    Die Telefonica verbessert z.Z. ihren Online-Auftritt.
    Über O2online kann ich mich nicht mehr anmelden, auch dies war bis vor ein paar Tagen möglich.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.176
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2-App und o2online leider öfter [b]gestört[/b]
    Wenn die grad Wartungs- und Updatearbeiten am System durchführen, ist es gut möglich, dass der Zugriff zum Kundencenter eine Zeit lang gestört ist. Das sollte natürlich kein Dauerzustand sein, aber ein paar Tage eingeschränkter Zugriff sind nicht selten.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. pithein

    pithein Member

    277
    0
    16
    29.09.2007
    männlich
    o2
    O2-App und o2online leider öfter [b]gestört[/b]
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.176
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2-App und o2online leider öfter [b]gestört[/b]
    Möglich, darum gings in deinem Post ja aber nicht... Und hellsehen kann ich nicht, keine Ahnung, warum das bei o2 mal geht und mal nicht und bei einigen anscheinend nie.
    Ich hab versucht, dir im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen - mehr nicht..

    Wenns dir nur darum geht, mal ein bissl Luft abzulassen, dann schreib das dazu. Dann kann man sich den Versuch zu helfen sparen und weiß, woran man ist.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. pithein

    pithein Member

    277
    0
    16
    29.09.2007
    männlich
    o2
    O2-App und o2online leider öfter [b]gestört[/b]
    Genau um das "Lotteriespiel" bei O2 ging's. Es geht, plötzlich nicht mehr, und "live Check" weiß auch nicht weiter.
    Die "O2online Hilfe" antwortet auch nicht.
    Dass es eventuell einige Tage hakt, ist auch mir bekannt.
    Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass "O2online" und "Mein O2 App" zur Zeit nicht einwandfrei arbeiten, und eine Lösung noch einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte.
    Das hat nichts mit Dampf ablassen zu tun.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.176
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2-App und o2online leider öfter [b]gestört[/b]
    Dann hast du das nicht anständig beschrieben, dass es dir darum ging...

    Du hast aufgezählt, was du seit ein paar Tagen nicht mehr machen kannst - mehr aber auch nicht... Die Intention, allgemein auf die Misstände hinzuweisen, wird daraus nicht deutlich. Also sorry, wenn ich das missverstanden habe.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. pithein

    pithein Member

    277
    0
    16
    29.09.2007
    männlich
    o2
    O2-App und o2online leider öfter [b]gestört[/b]
    Dass Meine O2-App keine Daten mehr liefert, liegt anscheinend am Buchen des Computer Bild-Netzchecks.
    Als O2-Kunde erhält man 3x2 GB Daten, wenn man die Netzcheck-App benutzt.
    Bei mir traten die Schwierigkeiten nach der Buchung des Computer Bild Netzchecks auf. Die Buchung wurde von O2 per Email bestätigt.

    Quelle: o2 App - Telefon-Treff
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2017
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. O2-App und o2online leider öfter [b]gestört[/b]
    Und welche Antwort gibt es von Computer Bild ?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. pithein

    pithein Member

    277
    0
    16
    29.09.2007
    männlich
    o2
    O2-App und o2online leider öfter [b]gestört[/b]
    Bisher keine.
    Da es ein Problem von O2 ist.
    Buchen der Computer Bild Netzcheck App ist nicht ganz korrekt. Bei O2 wird das kostenlose Datenguthaben gebucht, wenn die CB Netzcheck App entsprechend den Bedingungen genutzt wird.
    Die Computer Bild Netzcheck App funktioniert, jedoch nicht "Meine O2-App".
    Offensichtlich wurde bei der App die Umsetzung des kostenlosen 2 GB Datenguthabens nicht fehlerfrei berücksichtigt , sodass ein technischer Fehler auftritt.
    Ich bin gespannt, wann der Fehler behoben ist.
    --------
    Edit:
    Es gab letztes Jahr eine ähnliche Aktion, da sind anscheinend keine Probleme aufgetreten.
    Quelle:
    Beendet: 2 GB Surfvolumen kostenlos
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2017
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.176
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2-App und o2online leider öfter [b]gestört[/b]
    Ich glaub nicht, dass da groß was gefixt wird.

    Die Aktion geht ja maximal bis Februar und wird sicherlich nicht von so vielen Kunden genutzt - gibt ja einige Ausschlusskriterien. Würde mich wundern, wenn da groß einer Arbeit in das Fixen eines solchen Fehler investiert.

    Zumal es ja auch "nur" um die Verbrauchsanzeige, also die Vorabinfo vor der Rechnung geht. Rechtlich ist die nicht relevant, gut möglich, dass man das Problem einfach in Kauf nimmt. Zumindest, wenn sich nur wenige beschweren.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. wavelow

    wavelow Member

    57
    1
    8
    30.11.2015
    männlich
    Apple
    6S Plus & iPad Pro LTE
    iOS
    o2
    Vertrag
    O2-App und o2online leider öfter [b]gestört[/b]
    Hehe. Was soll ich dazu sagen? :D Ist es aber wohl bei o2.

    In meiner gesamten Vertragslaufzeit bei o2 funktionierte das Kundenlogin nie auch nur einmal korrekt. Irgendwas war immer falsch. Bis am Ende dann wie hier beschrieben nichts mehr ging. Keine Rechnungen mehr, keine Einsicht mehr auf Vertragsdaten. Und dazu null Möglichkeit jemanden zu kontaktieren. Da kommt Freude auf. Am Ende konnte man sich mit dem Safari Browser von Apple gar nicht mehr einloggen sondern landet dann immer in irgendeinem o2 Chatroom.

    Jedenfalls hatte ich darauf dann keine Lust mehr und bin zu Simply/Drillisch. Seitdem kann ich alles sehen, konfigurieren, bekomme Antworten auf meine Fragen und erhalte - man staune - Rechnungen :)
    Netztechnisch hat sich nichts verändert, da ja eh alles das Selbe ist.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.176
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2-App und o2online leider öfter [b]gestört[/b]
    Ich hab seit 2012 einen o2o - in den kann ich mich immer einloggen. Scheinen also wohl Probleme zu sein, die nicht bei allen Tarifen/Verträgen vorkommen.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. wavelow

    wavelow Member

    57
    1
    8
    30.11.2015
    männlich
    Apple
    6S Plus & iPad Pro LTE
    iOS
    o2
    Vertrag
    O2-App und o2online leider öfter [b]gestört[/b]
    Das stimmt komischerweise. Ich habe auch Bekannte mit o2. Bei denen war das kein Problem bis auf einen. Der hatte das gleiche Problem wie ich. Warum und wieso das mal die einen trifft und andere nicht weiss nur die IT von o2.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. pithein

    pithein Member

    277
    0
    16
    29.09.2007
    männlich
    o2
    O2-App und o2online leider öfter [b]gestört[/b]
    Das wäre ja gut, wenn es nur um die Verbrauchsanzeige ginge.
    Bei mir geht einzig der Netzcheck bei der O2-App.
    Keine Vertragsdaten, keine Rechnungen.
    Bei einem anderen O2-Vertrag habe ich auch keine Probleme.
    Probleme gibts, wenn man die Computer Bild Netztest Aktion in Anspruch nimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2017
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. pithein

    pithein Member

    277
    0
    16
    29.09.2007
    männlich
    o2
    O2-App und o2online leider öfter [b]gestört[/b]
    Seit dem neuen Abrechnungsmonat liefern O2-App und o2online wieder alle Vertragsdaten, einschließlich Datenverbrauch.
    ---
    Edit:
    In einem anderen Forum berichtet ein Mitglied, dass nach einem neuen Abrechnungsmonat das Problem mit der O2-App auch weiterhin besteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2017
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. pithein

    pithein Member

    277
    0
    16
    29.09.2007
    männlich
    o2
    O2-App und o2online leider öfter [b]gestört[/b]
    Daten konnten einige Tage nach dem Abrechnungsmonat nicht mehr geladen werden.
    Seit heute geht's wieder. Sogar der 2 GB Datensnack wird mit Ablaufdatum angezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2017 um 00:56 Uhr
  33. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - App und o2online
  1. der-mali
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    101
    Kirschpudding
    13.11.2017
  2. dielein
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    806
    Unregistriert
    18.08.2017
  3. prepaid.
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.076
    Thisings84
    14.11.2017
  4. Jackie78
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.711
    prepaid.
    03.03.2017
  5. Volpatti
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.709
    Volpatti
    01.03.2017

Diese Seite empfehlen