Planetopia Bericht lässt SMS-Seiten boomen !!!

Dieses Thema im Forum "Alles zum Forum" wurde erstellt von Webmaster, 25.10.2004.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Planetopia Bericht lässt SMS-Seiten boomen !!!
    Hallo,

    gestern war auf Planetopia auf dem Sender SAT1 ein Bericht rund um das Thema SMS. Es wurde auch über einige Free SMS Seiten berichtet. Vielleicht hat ihn noch jemand außer mir gesehen?!

    Der Bericht hat dazu geführt, das seit gestern Nacht, einige SMS-Seiten, die z.B. direkt erwähnt wurden sogar kurzzeitig überlastet waren. Auch Free-Smsworld.de profitierte von dem Bericht, was sich an deutlich steigenden Besucherzahlen belegen lässt, da unsere Seite auf vielen Free SMS Seiten verlinkt ist.

    Das ganze geht aber zur lasten der Stammbesucher, die sich jetzt überall richtig beeilen müssen um Free SMS zu bekommen. Dieser Ansturm auf die Free-Sms Seiten die nächsten Tage sicher wieder etwas abflachen, doch ganz sicher nicht.

    Gruß Thomas
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Planetopia Bericht lässt SMS-Seiten boomen !!!
    Hi,

    gestern kam wieder ein Bericht über Free-SMS Dienste auf Planetopia. Seit dem Bericht verzeichnen wir erhöhte Besucherzahlen unserer Free-SMS Seiten, die Folge das Kontigent ist zur Zeit schneller als gewöhnlich aufgebraucht.
    Das ganze wird sich aber nach 3-4 Tagen wie nach dem letzten Beitrag wieder beruhigen :wink:

    Wer wissen will, um was es in diesem Beitrag ging, sollte den Bericht hier http://www.sat1.de/lifestyle_magazine/planetopia/themen/content/09158/index.php lesen.

    Gruß Thomas
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. surrender

    surrender Guest

    Planetopia Bericht lässt SMS-Seiten boomen !!!
    heute kommen noch berichte auf n24 und ntv zu dem thema sms-abzocke
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Planetopia Bericht lässt SMS-Seiten boomen !!!
    Wann genau? Dann wird das ganze ja wieder schnell ausgeglichen :shock:
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. surrender

    surrender Guest

    Planetopia Bericht lässt SMS-Seiten boomen !!!
    Irgendwann heute Abend.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Planetopia Bericht lässt SMS-Seiten boomen !!!
    Hm das ganze ist ja schon lange bekannt, komisch das die das ganze erst jetzt aufgreifen und zwar ALLE auf einmal...

    Viele Sender hängen ja zusammen, das kann ja nen Grund sein. Solche Berichte lassen aber das Interesse an Free-SMS schnell wieder sinken :(
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Planetopia Bericht lässt SMS-Seiten boomen !!!
    Das Thema SMS-Abzocke war sogar gestern abend in den Hauptnachrichtensendungen von RTL und RTL II (RTL aktuell und RTL II News) zu sehen.

    Siehe folgende Threads: hier und hier.

    Da mehrere Threads zum selben Thema aufgemacht wurden, habe ich auch das selbe hineingeschrieben.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Planetopia Bericht lässt SMS-Seiten boomen !!!
    Ja das passt schon, sind ja jeweils andere Anbieter um die es ging. Bei den TV Sendern ist es immer eine Kettenreaktion, wobei die sich vorher auch absprechen. Auf Pro7 kam das ganze auch gestern ganz kurz drann.

    Gruß Thomas
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Planetopia Bericht lässt SMS-Seiten boomen !!!
    Ungewöhnlich finde ich schon, daß dieses Thema in der Hauptnachrichtensendung auftaucht, denn Verbraucherthemen werden meistens nur in Spezialsendungen wie WISO oder Planetopia behandelt. Normalerweise geht es in Hauptnachrichtensendungen um Politik, Wirtschaft, Sport, Wetter, eventuell noch Kultur. Verbraucherthemen werden nur dann behandelt, wenn Massen der Bevölkerung davon betroffen sind, wie beispielsweise Lebensmittelskandale.
    SMS-Versand via Internet betrifft maximal 10% der Bevölkerung, ist also ein Randgruppenthema. Man muß bedenken, daß Free SMS für den User nur lohnt mit einer DSL-Flatrate (fixe Kosten). Wer sich mit Modem einwählt, muß ja zusätzlich noch die Internetgebühren zahlen, ganz zu schweigen davon, daß das Rechner hochfahren, einwählen, eventuell einloggen und absenden unheimlich viel Zeit kosten. Mancher SMS-Freak hat in der Zeit schon 3 SMS vom Handy verschickt.
    Sehr viele Internetuser (vor allem die, die nur gelegentlich das Internet nutzen) wissen überhaupt nicht, daß es überhaupt Free SMS gibt.
    Daher verstehe ich auch nicht, warum das ausgerechnet jetzt Thema in einer Hauptnachrichtensendung ist, denn SMS-Abzocke gibt es ja jetzt nicht das erste Mal... :roll:

    Schöne Grüße

    Mosyr
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Planetopia Bericht lässt SMS-Seiten boomen !!!
    Ja stimmt, der Bericht wendet sich höchstens an 10% der User. Die hauptsächliche Zielgruppe die es betrifft 12-19 jährige, schauen zu dieser Zeit eh kaum fern.

    Am nächsten Tag sagt der Papa am Frühstückstisch, versende bloss keine SMS über das Internet, das kann sehr teuer werden....

    Leider ist es wohl nur das, was am Bericht hängen bleibt, Premium SMS Spam ist zwar nicht so teuer, betrifft aber fast jeden Handybenutzter. Dieses Thema wäre eher angebracht als das Sms-Abzocke Thema.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Planetopia Bericht lässt SMS-Seiten boomen !!!
    Das Problem wird sein das in den Kopf der leute bei free-sms ( Abo falle) in kopf hängen bleibt ! ich meine das legt sich aber wieder nach einer Zeit ! Das gleiche denke ich auch über Jamba mit ihren Abos! wenn die immer werbung machen mit singel titeln werden die leute es irgenwann wieder benutzen
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Planetopia Bericht lässt
  1. Webmaster
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.942
    Matzezetel
    27.05.2008
  2. K.K.
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    6.653
    Kirschpudding
    21.11.2016
  3. K.K.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.377
    ibomal
    14.01.2016
  4. Glaxaymixc
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.735
    Glaxaymixc
    04.03.2016
  5. DMCzw
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.396
    md-noob
    24.05.2015

Diese Seite empfehlen