Galaxy S10 Fingerabdrucksensor: Mit eigener Folie funktionstüchtig?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S10 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 30.04.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Galaxy S10 Fingerabdrucksensor: Mit eigener Folie funktionstüchtig?
    Samsung hat dem Galaxy S10 (Pro) ja einen Fingerabdrucksensor direkt unter dem Display spendiert um die Sicherheit zu erhöhen.

    Ich habe gehört, dass bei Auslieferung bereits vom Werk eine Displayschutzfolie drauf ist. Sie soll wohl die Funktionalität des Ultraschall-Sensors verbessern.

    Alles schön und gut- aber ich habe auch gehört, dass es Probleme mit Schutzfolien von Drittanbietern gibt. Stimmt das tatsächlich?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.727
    85
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Galaxy S10 Fingerabdrucksensor: Mit eigener Folie funktionstüchtig?
    Könnte ich mir schon vorstellen, das es da Probleme gibt. Wenn man den Sensor mit einer Folie abdeckt, die nicht von Samsung ist wie soll da Gewährleistet sein das der Fingerabdruck erkannt wird?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.001
    104
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S10 Fingerabdrucksensor: Mit eigener Folie funktionstüchtig?
    Meines Wissens war es mehr ein Gerücht, dass Folien anderer Hersteller (aus Glas-oder Polyurethan) den Sensor beeinflussen können.

    Allerdings gibt es diesbezüglich keine konkrete Aussage von Samsung selbst. Bisher sind mir zumindest keine Probleme von Besitzern bekannt, die "Fremdfolien" verwenden.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.527
    9
    38
    23.01.2008
    Supervisor
    Samsung
    SM-N970F
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S10 Fingerabdrucksensor: Mit eigener Folie funktionstüchtig?
    Bei der Folie die auf dem S10 von Werk aus drauf ist, handelt es sich um eine Transportschutzfolie. Wenn du diese durch eine andere tauscht, darf diese eine gewisse Dicke nicht ueberschreiten - sonst fehlfunktion / keine Funktion.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.001
    104
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S10 Fingerabdrucksensor: Mit eigener Folie funktionstüchtig?
    Es soll aber- Berichten über Samsung zufolge-nicht nur eine Transportschutzfolie sein, sondern Samsung nennt dazu 2 Gründe:

    1. "Verbesserte Haltbarkeit des Bildschirms"
    2. "Volle Funktionalität des Ultraschallabdrucksensor"

    Letzteres könnte bedeuten, das beispielsweise Panzerglasfolien aus dem Handel nicht geeignet sind bzw. die Funktionalität des Sensors negativ beeinflusst.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Bolle

    Bolle New Member

    3
    0
    1
    03.12.2019
    männlich
    Samsung
    Galaxy S10
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Galaxy S10 Fingerabdrucksensor: Mit eigener Folie funktionstüchtig?
    Hallo !

    Habe mir ein neues Samsung S10 gekauft. Direkt nach dem Kauf wurde bei Saturn
    auch ein mir von Saturn empfohlenes Bulk-Displayschutzglas aufgebracht. Leider funktioniert nun aber der Fingerabdrucksensor gar nicht mehr. Besonders ärgerlich: Nach nur 2 Monaten löste
    sich das empfohlene Displayschutz-Panzerglas auch noch selbständig (Kosten 20 Euro).
    Eine Reklamation meinerseits wurde zudem auch noch vom "kundenfreundlichen" Saturn-Markt abgelehnt.

    Vielleicht hat hier ja jemand eine Empfehlung für eine empfehlenswerte Displayschutzfolie
    oder ein empfehlenswertes Displayschutz-Panzerglas mit der Angabe wo es erworben werden kann.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.001
    104
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S10 Fingerabdrucksensor: Mit eigener Folie funktionstüchtig?
    Um sicher zu gehen, würde ich eine vom Hersteller Samsung empfohlende Folie nehmen. Wichtig: Nach Anleitung aufbringen! Das problem mit folien bei smartphones mit fingerabdrucksensor unter dem display ist bekannt. etwas dickere folien beinträchtigen die funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.527
    9
    38
    23.01.2008
    Supervisor
    Samsung
    SM-N970F
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S10 Fingerabdrucksensor: Mit eigener Folie funktionstüchtig?
    wende dich doch mal an einen Samsung CSP - die haben die Möglichkeit dir eine UV Folie auzubringen.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Galaxy S10 Fingerabdrucksensor
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    220
    textilfreshgmbh
    28.10.2019
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    457
    textilfreshgmbh
    26.10.2019
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.368
    textilfreshgmbh
    11.03.2019
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    531
    textilfreshgmbh
    21.02.2019
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    462
    textilfreshgmbh
    21.02.2019