Samsung Galaxy S8 - Displayschaden

Dieses Thema im Forum "Repairzone" wurde erstellt von ronfouchier, 20.01.2019.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. ronfouchier

    ronfouchier New Member

    1
    0
    1
    20.01.2019
    Samsung Galaxy S8 - Displayschaden
    Hi zusammen,

    ich wollte mich erkundigen, wie man so einen Displayschaden (siehe Fotos) am besten behandelt, wenn der Displaytausch momentan keine Option ist.

    Wie man sieht hat es das Glas am Rand erwischt und zwei längere Risse sind in Richtung Ohrmsuchel gewandert.

    Gibt es es eine Möglichkeit sowas "konservativ" zu behandeln? Eine Art Epoxid oder Kleber, der verhindert, dass Staub und Feuchtigkeit in das Gerät eindringen und weitere Risse unterbindet?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Ron
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      374,6 KB
      Aufrufe:
      9
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      418,8 KB
      Aufrufe:
      10
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.523
    16
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Samsung Galaxy S8 - Displayschaden
    Leider gibt es kein Kleber was du rein machen kannst das würde man am ende sehen ! Du könntest ne Schutzfolie drüber kleben dann würdest du nicht den riss merken am finger ! aber Folien halten für gewöhnlich nicht lange wegen der kante dadrunter kann sich dreck bilden und würde sich dann lösen
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.986
    57
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung Galaxy S8 - Displayschaden
    folie wird wegen der stark abgerundeten displayecken beim s8 nicht halten nehme ich an. kleber könnte evtl. den touch beschädigen, falls er tiefer durchsickert.ich selbst habe es allerdings bei einem älteren handy mit sekundenkleber erfolgreich geschafft, das es nicht weiter splittert.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.314
    147
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Samsung Galaxy S8 - Displayschaden
    Also mir fällt auch nur Folie ein. Kann man halt nur probieren. Kleber geht sicher im gewissen Rahmen auch - allerdings solltest du dir bewusst sein, dass du dann wohl Probleme bekommst, wenn du das Display doch mal reparieren lassen willst. Kann mir gut vorstellen, dass die Repair-Dienste die Hände heben, wenn sie ein selbst geklebtes Display sehen... Weiß man ja nicht, wo der Kleber alles hin ist und welche Folgeschäden der verursacht. Würde ich also nur mit Geräten machen, bei denen es zum einen nicht schlimm ist, wenn danach nix mehr geht und die ich nicht doch reparieren lassen will.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.475
    5
    38
    23.01.2008
    Supervisor
    Samsung
    SM-G65F
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S8 - Displayschaden
    Wenn der Kleber in Rahmen geht ist das egal - da beim S8 Glas und Rahmen eine Einheit ist. Pfusch ist es dennoch!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.314
    147
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Samsung Galaxy S8 - Displayschaden
    Ich will trotzdem den Repair-Dienste sehen, der dann einfach so noch repariert...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.475
    5
    38
    23.01.2008
    Supervisor
    Samsung
    SM-G65F
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S8 - Displayschaden
    Willst jetzt ein Foto von mir? hehe. :)

    Wir reparieren das solange wie es wirtschaftlich fuer den Kunden und sinnvoll fuers Telefon ist. Beim S8 wird kein kleber vom LCD aussen auf die PBA kommen aufgrund des Aufbaus. Wenn aber das Backcover sich zb löst und da Sekundenkleber reingeschmiert wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross das die PBA auch welchen abbekommt - dann lehnen wir auch ab.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.314
    147
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Samsung Galaxy S8 - Displayschaden
    Okay. Du wärst tatsächlich der erste Repairdienst, der ein Handy repariert, bei dem der Kunde selbst das Display mit Sekundenkleber gefixt hat :D

    Wenn du das machst: Top.
    Ist halt nur echt nicht üblich.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Displayschaden
  1. mauspad619
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.598
    kollkani
    24.11.2013
  2. Blume78
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    253
    Matzezetel
    13.01.2019
  3. sibylleflachbart
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    222
    sibylleflachbart
    20.12.2018
  4. Klopfer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.338
    Klopfer
    06.10.2018
  5. reck3dge
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.169
    textilfreshgmbh
    10.09.2018

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. galaxy s8 forum

    ,
  2. forum galaxy s8