TALKLINE: Finger weg davon!!

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Hab vor Jahren ... eher ein Jahrzehnt.... bei Talkline einen Vertrag gehabt.


    Die damalige Methode war schon auf Kündigungen nicht zu reagieren!


    Nach der Kündigung folgten abstruse Abbuchungen für die sich niemand zuständig fühlte!


    Talkline... nie wieder!

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Die folgenden AGB's zur Ausserordentlichen Kündigung sind besonders interessant:


    12 Außerordentliche Kündigung und Schadensersatz
    12.1 Die Vertragsparteien sind bei Vorliegen eines wichtigen Grundes
    zur fristlosen Kündigung des Vertrages berechtigt.
    12.2 Ein wichtiger Grund, der Talkline zur fristlosen Kündigung
    berechtigt, liegt insbesondere vor, wenn der Kunde a) für zwei
    aufeinander folgende Monate mit der Bezahlung der Entgelte bzw.
    eines überwiegenden Teils hiervon in Verzug ist oder in einem
    Zeitraum, der sich über mehrere Monate erstreckt, mit der Bezahlung
    der Entgelte in Höhe eines Betrages in nicht unerheblicher Höhe in
    Verzug ist oder b) nach Vertragsbeginn Umstände bekannt werden,
    die zu erheblichen Zweifeln an der Kreditwürdigkeit und
    Zahlungsfähigkeit des Kunden führen, und der Kunde trotz
    Aufforderung binnen zwei Wochen keine angemessene Sicherheit
    gemäß Ziffer 6 gestellt hat, oder c) die Zahlungsunfähigkeit oder
    Kreditunwürdigkeit des Kunden feststeht, weil z. B. ein
    Insolvenzverfahren über sein Vermögen eröffnet oder die Eröffnung
    mangels Masse abgelehnt worden ist oder der Kunde die
    eidesstattliche Versicherung gem. § 807 ZPO während der
    Vertragslaufzeit abgibt.
    12.3 Kündigt Talkline das Vertragsverhältnis aus wichtigem, vom
    Kunden zu vertretenden Grund außerordentlich, stellt Talkline dem
    Kunden die Fixkosten des Vertrages (insbesondere Mindestumsatz,
    Grundgebühr) in Rechnung, die bis zum Ende der ursprünglich
    vorgesehenen Vertragslaufzeit angefallen wären. Es bleibt dem
    Kunden vorbehalten, keinen oder einen geringeren Schaden
    nachzuweisen, und es bleibt Talkline vorbehalten, einen
    weitergehenden Schaden nachzuweisen.



    .... somit wird bei Nichtzahlung Geld für keine Gegenleistung gefordert


    Es kommt häufig vor, dass mann die Telefonrechnung zwei Monate nicht beglichen werden kann. Bei mir war dies das erste mal eingetreten, über den möglichen Zahlungsverzug wurde Talkline informiert.
    Von Kulanz will Talkline nichts wissen.


    meine Empfehlung lautet: ... nur die Finger weg davon

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Ich versteh dein Problem grad nicht.


    Du bezahlst deine Rechnung nicht, also sperrt der Anbieter den Anschluss bis der Betrag bezahlt ist. Dass die für die Zeit nicht auf die Grundgebühr verzichten, ist ja klar. Sonst zahlt einfach jeder seine Rechnung nicht mehr, wartet bis der Anbieter kündigt und kommt so vorzeitig aus dem Vertrag raus.


    Viele vergessen leider, dass nicht nur der Anbieter eine Pflicht hat, sondern auch der Kunde, nämlich die, seine Rechnung zu zahlen. Guck mal, wie lange dir eine Bank dein finanziertes Auto stehen lässt, wenn du die Raten nicht bezahlst. Damit darfst du dann auch nicht mehr 8 Monate rum fahren ohne deine Rate zu bezahlen. Und ja, die Bank verlangt auch bei Stilllegung des Autos wegen Nichtzahlung trotzdem jeden Monat die Rate weiter... Die sagt dann auch nicht großzügig "Ach, sie können nicht mehr zahlen? Kein Problem, sie dürfen natürlich weiterfahren und ihre Rate setzen wir natürlich auch aus, bis sie den offenen Betrag ausgeglichen haben.".


    So ist das übrigens nicht nur bei Mobilcom-Debitel-Talkilne, sondern bei jedem Anbieter. Da lässt dich niemand den Vertrag ewig lange weiternutzen und schenkt dir dann noch Grundgebühren.


    Zitat

    Es kommt häufig vor, dass mann die Telefonrechnung zwei Monate nicht beglichen werden kann.


    Ist mir noch nie passiert.
    Ich weiß ja, dass mein Handyvertrag immer am x.ten des Monats kommt.

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Zitat

    Es kommt häufig vor, dass mann die Telefonrechnung zwei Monate nicht beglichen werden kann.


    Echt? Bei wem? Wieso? Wieso habt/ kriegt ihr Verträge?


    Ihr schliesst Verträge, wisst aber im vorraus, das ihr die Rechnungen, die sofort fällig sind,


    nicht (rechtzeitig) begleichen könnt ??? :confused::confused:

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    FINGER WEG VON TAKLINE!!!!:mad::kotz
    DISE GESELSCHAFT LOCKT ERSTMAL MIT TOLLEN ANGEBOTEN UND ANTSCHEINT SEHR GÜNSTIGEN OPTIONEN... WENN ABER MAL ES VORKOMMEN SOLLTE DAS MAN NICHT AUSREICHENDES GUTHABEN AUF DEM KONTO HAT, KRIEGT MAN DIE GANZE WUT DER GELDGIERIGEN TAKLINE ZU SPÜHREN!!!
    UND DAS IST NOCH NICH ALLES DIE MITARBEITER SIND NICHT FEHIG BRIEFE WEITER ZU LEITEN ODER SOGAR DIESE AUFZUMACHEN!!!
    HABE HALBES JAHR DENEN MEINE NEUE ADRESSE ABGESCHICKT PER EMAIL PER POST GAB KEINE REAKTION, HEUTE HABE ICH DIE ANGERUFEN UND MEINE ADRESSE DEKTIERT. MAL HOFFEN DIE MITARBEITERIN HAT ES AUFGESCHRIEBE!
    UND SO AM RANDE ;)
    GRUNDGEBÜHR 8.70€
    MAHNGEBÜHR 40€:kotz
    SEHR SCHÖ NICHT WAHR?!


    BIETTE LAST DIE FINGER VON DEM S........

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Mahngebühr 40 €? Das glaubst du doch im Leben nicht. Die kostet maximal 2,95 €...


    Bezahl einfach deine Rechnungen und du hast kein Problem. Oder denkst du O2, Vodafone und Co. sind nett zu dir, wenn dein Konto nicht gedeckt ist? Die wollen alle ihre Kohle haben, kennen die Ausreden zur Genüge und werden stinkig, wenn die Rechnungen nicht beglichen werden. Da packt dich keiner mit Samthandschuhen an...

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Auch nach Jahren hat sich offenbar bei Talkline an der Inkompetenz und Arroganz gegenüber den Kunden nichts geändert!
    Talkline hat seine Systeme (besonders die Abrechnungssysteme) absolut nicht im Griff. Die Abläufe im den eigenen technischen Systeme und daraus resultierende Rechnungsposten können sie nicht erklären.
    Insgesamt werden mit einseitiger Benachteiligung der Kunden unter Hinweis auf die AGB selbst nach Beendigung des Vertrages noch Kosten erzeugt um dann Rechungen schreiben zu können (z.B. SIM-Kartenpfand!?!? Wo ist denn der TalklineRücknahmeAutomat und soll ich auch die Originalverpackung der SIM-Karte noch mitliefern??)
    Wenn diese Rechnungen dann aus eigener Talkline-Unfähigkeit nicht zugestellt werden, werden dafür nochmals Kosten erzeugt.
    Mal sehen, was noch kommt. Den Verbraucherschutz und die hier sehr aufmerksamen Medien wird es freuen.
    Wer auf all dies verzichten möchte, geht zu einem seriösen Mobilfunkanbieter und nicht in diese Pommesbude.

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Mittwoch, 12. September 2012Antrag auf Auszahlung von Prepaid-Restguthaben
    Telekom Xtra, Vodafone CallYa, freenetMobile und O2 Prepaid SIM-Karten
    mobilcom-debitel GmbH
    Kundenservice · 99076 Erfurt
    Füllen Sie bitte diesen Antrag (2 Seiten) vollständig und in Druckbuchstaben aus. Senden Sie ihn dann ausschließlich auf dem
    Postwege und ausreichend frankiert an die obige Adresse.
    Persönliche Daten
    Bankverbindung für Auszahlung (nur deutsches Girokonto möglich
    Netz: . Telekom Mobilfunknetz . Vodafone . O2 . freenetMobile
    Vodafone
    Datum der Abschaltung (Monat/Jahr): Juli 2012
    Höhe des Restguthabens:
    Jetzt kann sich die Karte nicht mal mehr einloggen um das Guthaben abzufragen.
    Ich finde das gesamte Verhlten von Ihnen einfach unverschämt !!!
    Eine Kopie meines Personalausweises kann sich die Polizei erlauben aber nicht Privatleute !!
    Was wollen Sie damit anstellen ????
    Die Überprüfung meiner Angaben sind doch ganz einfach in Ihrer Buchhaltung möglich !!!
    In welchem Staat leben wir eigendlich ??? Wir haben hier doch keine Diktatur !!!
    Ich bin ein 72 jähriger Kaufmann, so ein unmögliches Verhalten ist mir noch nie untergekommen !!!
    Mit meinen Mails habe ich Sie schon auf verschiedene Gerichtsurteile hingewiesen und mit Anwalt gedroht.
    Wollen Sie mich dazu zwingen ??? Ich habe kein Problem damit und Ihnen entstehen weitere durchaus erheblichere
    Kosten !!!
    14,14 €
    05909AN
    12.10
     
    Folgende Bedingungen sind zwingend zur Auszahlung
    des Prepaid-Restguthabens erforderlich:
    Folgende Bedingungen sind zwingend zur Auszahlung
    des Prepaid-Restguthabens erforderlich:
    n
    Bitte füllen Sie alle Felder dieses Formulars vollständig und richtig aus. Bei fehlerhaften oder fehlenden Angaben ist keine Auszahlung
    möglich.
    n
    Sie sind der persönlich bei mobilcom-debitel auf die konkrete SIM-Karte registrierte Kunde oder ein vom registrierten Kunden
    zur Antragstellung und Empfangsnahme des Guthabens bevollmächtigter Dritter. Über die Bevollmächtigung ist schriftlich
    Nachweis zu erbringen.
    n
    Es handelt sich um eine mobilcom-debitel Prepaid-SIM-Karte des Telekom Mobilfunknetzes oder Vodafone-Netzes. Für die
    Erstattung von Restguthaben von mobilcom-debitel E-Plus Free&Easy-Karten wenden Sie sich bitte direkt an E-Plus:
    Telefon: 0177/11 50.
    n
    Die Auszahlung kann nur erfolgen, wenn Ihre beiliegende SIM-Karte bereits deaktiviert wurde und das bei der Deaktivierung
    vorhandene Guthaben zum Zeitpunkt der Deaktivierung noch vorhanden war.
    n
    Die Auszahlung des Guthabens noch aktiver Karten, d. h. Karten mit denen Sie noch telefonieren können oder auf denen Sie
    noch angerufen werden können, ist nicht möglich.
    n
    Eine Auszahlung ist nur in Höhe des tatsächlich zu der Rufnummer in unseren Systemen vermerkten Guthabens möglich.
    n
    Die Auszahlung erfolgt nur auf das angegebene deutsche Girokonto. Eine Auszahlung über einen Verrechnungsscheck ist nicht
    möglich. Eine Aufsplittung des Auszahlungsbetrages auf verschiedene Konten oder eine Auszahlung in mehreren Teilbeträgen
    ist nicht möglich.
    n
    Pro Formular kann nur das Guthaben von einer SIM-Karte erstattet werden.
    n
    Bitte fügen Sie folgende Unterlagen bei: (1) Original-Sim-Karte (2)Kopie des Personalausweises (3) ggf. schriftlichen Nachweis
    der Bevollmächtigung (Originalunterschrift des Kunden und des Bevollmächtigten).
    Hinweis:
    Aufgrund des hohen Antragsaufkommens benötigt die Prüfung Ihres Antrages etwas Zeit. Bitte gedulden Sie sich bis zur Auszahlung
    in max. 6 Wochen. Wir bitten Sie, während dieser Zeit von Nachfragen zu Ihrem Erstattungsfall abzusehen, da diese nicht bearbeitet
    werden können.
    Ich versichere, dass die von mir in diesem Formular gemachten Angaben richtig und vollständig sind und dass ich rechtmäßiger
    Inhaber der eingesandten SIM-Karte bin. Die obenstehenden Bedingungen erkenne ich vollumfänglich an. Bei Auszahlung des Guthabens
    bin ich damit einverstanden, dass sämtliche meiner Ansprüche aus dem Prepaid-Karten-Vertrag mit der o. g. Rufnummer
    abgegolten sind.
    Datum, Ort 12. September 2012
    Unterschrift des Vertragsinhabers
    Anlagen
    Zum Nachweis Ihrer berechtigten Forderung sind folgende Unterlagen beizulegen:
    n
    ggf. schriftlichen Nachweis der Bevollmächtigung
    n Kopie Ihres Personalausweises : welche Schweinerei haben Sie damit vor ???
    n Original-SIM-Karte T D1 GSM ist mein Beweis !!! nutzbar ist Sie ja für nichts mehr, loggt sich nicht mal mehr ein !!
    Das gesamte Verhalten entspricht in keiner Weise einem kaufmännischem Verhalten !!!
    05909AN
    12.10

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    T A L K L I N E FINGER WEG !!! leben immer noch im Arbeiter und Bauerstaat und meinen sie hätten noch eine Diktatur,


    diesen Status haben sie auf sich übertragen !!!


    Ein Guthaben lässt sich ganz einfach in einer RICHTIGEN Buchhaltung sofort überprüfen und auszuzahlen !!!

  • AW: Abzocke bei Vertragsverlängerung


    Hatte vor 3 Jahren einen einzelnen Mobilfunk-Vertrag (O2) über einen eBay-Shop zu einem sau-günstigen Preis abgeschlossen - leider kam ein Talkline-Vertrag an den ich unterschrieb. Meine Freundin hatte ebenfalls einen O2-Vertrag, allerdings über Debitel abgeschlossen, der aus persönlichen Gründen ebenfalls über mich lief. Da sich beide Provider in einem Haus befinden, kam bei mir anschliessend monatlich NUR eine Komplettrechnung an.
    Trotzdem wurde aber jedesmal ein weiterer Betrag in Höhe von etwa 45,-EUR zusätzlich abgebucht.
    Ich fand (leider zu spät) heraus, das mir mit dem Talkline-Vertragsabschluss ein weiterer Talkline-DUO-Vertrag untergeschoben wurde, für den ich keine Rechnungen, keine Mitteilungen und auch keine SIM-Karten erhielt.
    Dank des weltklasse-Service des Talkline-Kundendienstes stellten die sich auf strunzendoof, ich hatte keine Rechtsschutz-Versicherung abgeschlossen und da nur Zeitarbeiter kein Geld für einen Anwalt.
    Zum Glück lief irgendwann der ganze Käse aus.


    Am Besten erst gar nicht zu Mobilcom, Debitel und schon gar nicht zu Talkline gehen, die stecken alle zusammen in einer Bude.
    Wenn die Anderen beiden Provider so toll wären, hätten die Talkline bereits an die frische Luft gesetzt.

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Am besten keinen Vertrag über ebay bestellen bzw. wenn doch, sich diesen vor der Unterschrift ganz genau durchlesen... Egal, ob Talkline, Debitel oder Original-Vodafone, O2 und Co.... ;)

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Ich habe Anfang diesen Monats meinen Vertrag, den ich seit 2001 bei Talkline habe, per Telefon verändert. Da ich nun ein smartphone dazu bekommen habe, habe ich einen Tarif mit Internet-Flat gewählt. Beginn der Tarifänderung ist der 01.02.2013. Das Telefon habe ich bereits am 11.01.2013 erhalten. Die freundliche Dame am Telefon, mit der ich die Tarifumstellung gemacht habe sagte mir, ich könne das Telefon selbstverständlich sofort in vollem Umfang nutzen. Würde ja sonst auch keinen Spaß machen. Die Verbindungsentgelte würde man mir schenken. Super. Heute bekam ich eine Rechnung, auf der ein Betrag von 212,33 Euro steht. Hauptposten auf der Rechnung sind Datenverbindungen. Die sollten ja eigentlich kostenlos sein. Mein Anwalt sagt, es lohnt nicht dagegen an zu gehen. Die Zusage der Call-Center-Verkäuferin ist natürlich auf dem Bandmitschnitt nicht drauf. Also bezahlen und draus lernen. Ich wollte für meine Frau auch einen Vertrag bei debitel/Mobilcom abschließen. Hat sich jetzt aber erledigt. Und meinen Vertrag werde ich gewiß nicht verlängern.

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Hallo


    Mal ein grundsätzlicher Tip von mir! Niemals irgendwelche vertraglichen Dinge am Telefon Regeln! Das gilt für alle Anbieter oder Provider!


    Grundsätzlich würde ich die Kontaktaufnahme per Telefon in den Datenschutzeinstellungen nicht Erlauben. Falls doch mal jemand Anruft, würde ich Sofort auflegen!


    Dinge die einem per Telefon versprochen wurden, kann niemand mehr Nachvollziehen!


    Gruß prepaid.

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Gerade bei solchen Versprechen ist die Gefahr natürlich groß, dass das nur vollmundig daher geredet wurde und am Ende der Kunde der leidtragende ist.


    Aus diesem Grund ist auch mein Tipp, sowas lieber nicht am Telefon zu machen. Klar, kostet es im Shop ggf. mehr, aber sicherer ist es allemal.

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Ich habe heute die Erfahrung gemacht, das die Firma Talkline über ihre Kundendienstnummer nur über einen ANRUFBEANTWORTER zu erreichen ist und man nur hingehalten wird mit der Bemerkung der nächste freie Mitarbeiter.... bis man zuletzt mit der Bemerkung entlassen wird, "alle Mitarbeiter sind im Gespräch bitte rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder an" und dann aufgelegt wird.So eine Service habe ich noch nicht erlebt und ich habe es seit morgens probiert.Meine Vertragsverlängerung habe ich gekündigt, denn mit so einer Firma möchte ich in Zukunft nichts mehr zu tun haben.Ausserdem wurde ich, da mein neues handy defekt war, an den örtlichen Kundendienst verwiesen, mit der Bemerkung das man das handy zwar einschickt, man aber ein Ersatzhandy nur gegen Gebühr bekommt.Es soll zwei bis vier Wochen dann dauern bis man es zurück bekommt.

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    öhm.....wenn die Leitungen belegt sind, sind die nunmal belegt......


    und beim Defektgerät ist das der normale Vorgang........


    kein Grund einen uralten Beitrag wieder zu öffnen :lol:

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Zitat

    Ausserdem wurde ich, da mein neues handy defekt war, an den örtlichen Kundendienst verwiesen, mit der Bemerkung das man das handy zwar einschickt, man aber ein Ersatzhandy nur gegen Gebühr bekommt.Es soll zwei bis vier Wochen dann dauern bis man es zurück bekommt.


    Da muss ich leider meinem Vorredner zustimmen. Wenn das Gerät bereits älter als ein paar Tage ist, handelt es sich in der Regel nicht mehr um einen Neugerätedefekt. Sprich, es läuft der ganz normale Kreislauf der Reparatur los. Dazu gibst du dein defektes Gerät in einem Shop (Talkline gehört ja zu mobilcom-debitel) ab und die senden es dann zur Reparatur. Je nachdem, welcher Defekt erkannt wird, dauert diese Reparatur ungefähr 2 bis 4 Wochen.


    Ich kann also auf den ersten Blick auch kein wirkliches Fehlverhalten erkennen, sondern ein Vorgehen, dass so bei den meisten Anbietern angewendet wird. Man bekommt als Kunde halt meist bei einem Defekt kein Ersatz-/neugerät, sondern nur eine Reparatur.

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Talkline ist das Letzte!!!


    Vertrag im JUNI 2013 verlängert, Kündigung am 01.03.15 ausgesprochen, auf einmal ist der Ablauf der 31.05.?!?!
    Mein RA kümmert sich um diesen miesen Laden!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!