Trotz Kündigung weiterhin im Vertrag?

  • Hallo zusammen,


    die Kündigung meines Handyvertrages bei Vodafone wurde mir durch eine SMS sowie in einem Schreiben bestätigt.


    In einem bald darauf folgendem Werbeanruf begründete ich meine Kündigung mit der zukünftigen Nutzung einer Prepaid-Karte, ohne mich auf einen speziellen Anbieter festzulegen.
    Ich hörte mir die Angebote des Mitarbeiters an, blieb jedoch bei der Kündigung meines Vertrages.

    ausführlichere Beschreibung des Problemes:


    https://www.mobilfunk-talk.de/…erstaendnis-moeglich.html


    Heute nun erhielt ich ein Schreiben von Vodafone, in dem mir mitgeteilt wird, dass am XX.XX.XXXX (zufällig 1 Tag vor Ablauf des Vertrages) "mein" Wechsel in CallYa durchgeführt wird.


    Was bedeutet das nun für mich genau? Wie komme ich da wieder raus (falls ich jemals drin gewesen sein sollte)?


    Ich bin sehr empört und finde die Art und Weise von Vodafone ungeheuerlich! :motz:


    Vielen Dank für eure Hinweise!


    LG, santona

  • AW: Trotz Kündigung weiterhin im Vertrag?


    das ist standart bei vodafone das der vertrag in eine simkarte umgewandelt wird
    die callya karte kannst du aber so weg werfen weil dir keine monatlichen kosten endstehen und du kein vertrag ein gehst oder mehr hast


    du kannst die nummer jederzeit zum anderen anbieter portieren !


    vorteil bei der callya karte ist das alte bekannte die deine nummer noch haben dich dann noch ereichen können z.b

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Trotz Kündigung weiterhin im Vertrag?


    In meinem Kündigungsschreiben hatte ich mich klar und deutlich ausgedrückt.
    Mit dem Wechsel zu Callya handelt Vodafone für mich gegen den Wunsch des Kunden, mit seiner Kündigung ebenfalls dessen Daten aus dem System zu nehmen.
    Auch wenn mir der Wechsel zu Callya keine Nachteile bringt, möchte ich bitteschön vorher gefragt werden, ob ich dies denn auch möchte.


    Von Vodafone war ich bisher immer begeistert: Toller Service, tolle Angebote.
    Die sind doch auf so was nun wirklich nicht angewiesen :down:


    Danke für eure Antworten!


    LG, santrona

  • AW: Trotz Kündigung weiterhin im Vertrag?


    Hallo


    wenn du die Callya Karte auch nicht nutzen willst dann würde ich die Karte einfach an Vodafone mit einer Kündigung zurück schicken.


    David

  • AW: Trotz Kündigung weiterhin im Vertrag?


    Da die meisten Kunden die Vodafone Nummer nach der Kündigung behalten wollen um sie weiterhin als Callya nutzen möchten oder zu einem anderen Anbieter portieren möchten... werden die Karten dann als Callya weitergeführt.


    Natürlich kann man nicht jeden Kunden anrufen und fragen was mit der Nummer passieren soll, das würde ins Budget gehen.


    Das ist für dich nicht optimal aber bitte verstehe Vodafone bei diesem Handeln ;)


  • AW: Trotz Kündigung weiterhin im Vertrag?


    Hallo,
    eigentlich hast du noch Glück gehabt. Vodafone scheint deine Kündigung "anstandslos", bis auf den einen Anruf, akzeptiert zu haben. Andere Kunden, die ihre Kündigung eingereicht haben, werden mit Werbeanrufen und Briefen bombardiert. Vodafone hofft dadurch zu erreichen, den Noch-Kunden halten zu können. Vielleicht bleibt dir diese Werbe-Welle ja erspart.
    Die Überleitung zur Prepaid-Karte ist zwar nicht sehr galant, aber wenn du so deine Nummer behalten kannst - halb so schlimm. Dir entstehen keine weiteren Kosten mehr.


    Gruß
    Dana

  • AW: Trotz Kündigung weiterhin im Vertrag?


    Ich denke, man kann auch aus Dingen Probleme machen, die eigentlich keine sind.


    Fast alle Anbieter stellen die Verträgemittlerweile auf die Prepaid-Tarife um. Das ist lediglich eine "letzte" Serviceleistung.
    Man hat wohl einfach festgestellt, dass viele Kunden das so wünschen bzw. die Karte dann gern weiternutzen. Naürlich gibt es da auch Kunden, die dies nicht wollen, aber ich nehme an, diese Anzahl ist so gering, dass man sie vernachlässigen kann.


    An sich sehe ich darin kein Problem, schon gar keines, über das man sich so aufregen sollte...

  • AW: Trotz Kündigung weiterhin im Vertrag?



    Und wieder der Beweis das Verträge nur Stolperfallen sind.Ich sag immerwieder """ K E I N """ Vertrag kann heute Prepaid das Wasser reichen auch nicht Flat. 100%ig. Das Problem der vielen Vertragsabschlüsse und dann Kündigungen sind die Gier nach neuen Handy´s.Wer rechnet und ein Handy (auch für 400,- €) so kauft und ne Prepaidkarte dazu fährt immmmmmeeeerrr Billiger. Warum begreifen die Leut das net?????
    In Computerbild werden solche Rechnungen aufgezeigt!!!!

  • AW: Trotz Kündigung weiterhin im Vertrag?


    Zitat

    Und wieder der Beweis das Verträge nur Stolperfallen sind.Ich sag immerwieder """ K E I N """ Vertrag kann heute Prepaid das Wasser reichen auch nicht Flat. 100%ig. Das Problem der vielen Vertragsabschlüsse und dann Kündigungen sind die Gier nach neuen Handy´s.Wer rechnet und ein Handy (auch für 400,- €) so kauft und ne Prepaidkarte dazu fährt immmmmmeeeerrr Billiger. Warum begreifen die Leut das net?????
    In Computerbild werden solche Rechnungen aufgezeigt!!!!


    Versteh ich nicht, darum gings doch hier gar nicht...

  • AW: Trotz Kündigung weiterhin im Vertrag?


    Und wieder der Beweis das Verträge nur Stolperfallen sind.Ich sag immerwieder """ K E I N """ Vertrag kann heute Prepaid das Wasser reichen auch nicht Flat. 100%ig.


    Du hast wohl nur die Überschrift gelesen und nicht den gesamten Text. Sonst wäre Dir aufgefallen, daß es hier um die Umwandlung eines gekündigten Laufzeitvertrages in eine Prepaidkarte geht. Wobei strenggenommen Prepaid auch ein Vertrag ist.

    Heute nun erhielt ich ein Schreiben von Vodafone, in dem mir mitgeteilt wird, dass am XX.XX.XXXX (zufällig 1 Tag vor Ablauf des Vertrages) "mein" Wechsel in CallYa durchgeführt wird.

  • AW: Trotz Kündigung weiterhin im Vertrag?


    Hallo zusammen,

    ich sehe dies genauso - wenn ich mein '(Vertrags)Verhältnis' mit (hier) Vodafone gekündigt habe, dann auch bitte richtig.

    Es schreibt jeder, daß man keinerlei Kosten mehr habe und die Karte einfach wegwerfen solle. Aber: wer sagt Euch denn, daß Vodafone nicht auch auf die Idee kommt - die bereits viele Prepaid-Anbieter haben - jedem Kunden, der seine Prepaid-Karte in einem Monat nicht nutzt, eine 'Nichtbenutzungsgebühr' abzubuchen und diese dann im nachhinein einzuklagen?

    Zu der Aussage, daß es keinen Vertrag gibt, der besser als Prepaid ist, ist nur zu sagen, daß es IMMER auf den Einzelfall drauf ankommt. Sicher ist es für viele richtig, für andere aber auch wiederum nicht - hier heißt es auch mal wieder 'Gut, daß wir verglichen haben!'

    Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende

  • AW: Trotz Kündigung weiterhin im Vertrag?



    Aber: wer sagt Euch denn, daß Vodafone nicht auch auf die Idee kommt - die bereits viele Prepaid-Anbieter haben - jedem Kunden, der seine Prepaid-Karte in einem Monat nicht nutzt, eine 'Nichtbenutzungsgebühr' abzubuchen und diese dann im nachhinein einzuklagen?


    Wenn sich die SimKarte nen viertel Jahr nicht eingebucht hat, wird sie deaktivert.... sonst nichts :rolleyes:

  • AW: Trotz Kündigung weiterhin im Vertrag?


    Yop, die von Verträgen auf Prepaid umgestellten Karten muss man auch in einem recht kurzem Zeitfenster aufladen, sonst werden sie endgültig deaktiviert...


    Und zum Thema Nichtnutzungsgebühr - das wäre eine AGB-Änderung, über die man dich informieren muss und der du auch zustimmen musst....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!