ständiger Verbindungsaufbau

  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    Mein HD2 macht mich langsam irre!:motz:Ständig baut sich eine Internetverbindung auf. Die "üblichen Bösewichte" hab ich ausgeschaltet, damit würde ich euch nicht belästigen.
    Ich hab auch keine anderen Programme mit Internet installiert. (denke ich jedenfalls... trau mich ja nicht...)
    Völlig unmotiviert stellt das Gerät eine Datenverbindung her. Es liegt in der Tasche und schwupp! Nix gemacht!--> Datenverbindung hergestellt...
    Morgens ist mein erster Blick schon auf mein Handy. Hat er? Oder wurde heute Nacht mal nicht heimlich gesurft?!
    Wenn ich die Verbindung dann trenne, dann macht es sich stark und stellt gleich wieder eine Verbindung her. Na schönen Dank auch...
    Ich habe mitbekommen, dass Anrufe oder eingehende SMS manchmal der Auslöser sind. Aber eben nicht immer.
    Der Clou: wenn ich zu Hause bin und W-LAN aktiviert habe, dann macht die Kiste das trotzdem!
    Der Trick mit dem "Firmennetzwerk" ist mir bekannt. Ich glaube doch aber das dies nicht der Sinn der Sache ist.
    Hab schon diverse Foren durchstöbert aber nichts dazu gefunden.
    Ich bin für jeden Vorschlag offen... Und dankbar...

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau


    Lade Dir das Programm "no data" runter- trennt auf Wunsch jegliche Verbindung!

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau


    hast du den Beitrag darunter nicht beachtet?

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau


    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.
    Alles was eine Datenverbindung aufbauen könnte ist ausgeschaltet und dennoch wir immer eine Datenverbindung aufgebaut und wenn man eine Pre-Paid Karte hat wie ich, und da nicht schnell genug reagiert, ist die Karte Ruck Zuck leer.
    Ich habe einfach im Verbindungs-Setup anstatt meinen Anbieter T-Mobile einen anderen beliebigen Anbieter ausgewählt so das keine Datenverbindung mehr aufgebaut werden kann.
    Ich vermute mal das hängt mit dem Google Ortungssystem zusammen welche für die Wetterdaten deine Position bestimmt.
    Diese Funktion hatte ich auch mal deaktiviert und dann kam ständig ein PopUp Fenster mit einem Verbindungsfehler.
    Daraufhin hab ich WLAN aktiviert und dann kam der Hinweis nicht mehr.


    Aber vielleicht hat ja jemand eine vernünftigere Lösung als einen anderen Anbieter auszuwählen nur damit das Gerät keine Datenverbindung herstellen kann. :gruebel:

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau


    Hab einiges ausprobiert...
    Geh mal auf "Einstellungen" und dann unter dem Menüpunkt "Standort" alles deaktivieren.
    Bis jetzt habe ich keine unerwarteten Verbindungsaufbauversuche gehabt.


    Nur wenn man jetzt das Wetter via WLAN aktualisieren möchte, wird man wieder aufgefordert die Google-Bestimmungen zu akzeptieren und dann werden die oben beschriebenen Punkte wieder aktiviert.


    Entweder ne Daten-Flat oder immer dran denken die o.g. Punkte unter "Standort" zu deaktivieren. :(

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau


    Aber vielleicht hat ja jemand eine vernünftigere Lösung :gruebel:


    Ja es gibt die Ultimative Lösung..sogar 2. Entweder einfach eine Datenflat ordern, oder Handy in die Tonne hauen.


    Das HTC ist dafür gedacht und funktioniert auch nur vernünftig, wenn es eine Verbindung zum Internet hat.


    Wenn ich mir keine Datenflat, für ca. 7 Euro leisten kann, braucht man auch nicht solch ein teures Handy.


    Sich sowas anschaffen ist schwachfug, wenn man es nicht entsprechend nutzen will.


    Und jetzt hört auf hier rum zu jammern. :motz:

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau


    um z.B. Widgets wie die Wettervorhersage ab zu schalten, damit diese nicht dauernd eine Internetverbindung aufbauen-- einfach bei Aktualiserung auf manuell wählen.
    Ansonsten als Standardverbindung "Wlan" wählen. Weiterhin in der Benachrichtingsleiste "Datenverbindung" auf "aus" schalten. Zudem kann man dauerhaft die Datenverbindungen im Comm Manager abschalten indem man sie löscht.

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau



    Also mal zum einen: HTC wirbt für das HD2 mit "passt sich hervorragend den Wünschen des Bedieners an." Alleine weil das hier schon nicht gegeben ist darf man wie du schreibst jammern.


    Mir einen Spruch reinzuwürgen von wegen wer sich keine Datenflat leisten kann braucht so ein teures Handy nicht ist vollkommen unsinnig, denn es gibt auch Leute die so ein Gerät schlicht und einfach gewinnen können / gewonnen haben.


    Und wenn man von seinem Vorgängertelefon eine Prepaid-Karte hatte und gewohnt war und keinen Wert auf einen Vertrag legt ist das schon eine dumme Sache. Du würdest dir ja auch keinen teuren Sportwagen kaufen der sich nicht deinen Bedürfnissen entsprechend verhält, zum Beispiel der wenn du nach links abbiegen möchtest sich nur nach rechts lenken lässt.


    Das Handy an sich möchte ich gerne nutzen, also ist hieran nichts schwachfug wie du sagst. Jedoch gibt es hier Funktionen die ich nicht brauche und auch nicht möchte.


    Das HD2 hat sich insofern meinen Bedürfnissen anzupassen das sich Funktionen, die von mir weil gewünscht ausgeschaltet wurden, nicht im wahrsten Sinne des Wortes nach Wind und Wetter wieder einschalten.


    So, und jetzt noch zu deinem tollen Tipp "In die Tonne hauen": Ach weißt du, da erübrigt sich eigentlich schon alles weitere, sowas kann und muss man nicht ernst nehmen.


    Und jetzt darfst DU anfangen zu jammern.

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau


    Ach ja, Frank62: schau dir mal den Post von textilfreshgmbh an. Das ist ein sinnvoller Beitrag von jemandem der auch zu helfen versucht und hinter dem nicht nur irgendeine Krawallschachtel steckt.

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau


    Hi,
    gibt's hier eine Beratungsresisdenz?


    Wie oben geschrieben, gibt's da "no data", funktioniert sehr gut. Ist ein Mini-Programm mit dem man jede Datenverbindung ausschalten kann und wieder zurück (toggle). Ich verwende das trotz Datenflat, wenn ich im Ausland bin.


    Gruß

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau


    Na dann geb ich meinen Senf auch noch mal dazu:


    Hab mir also entnervt das NoData runter geladen und es funktioniert sehr gut.
    Es ist aber nicht im Sinne des Erfinders, jedesmal die kleine Anwendung zu starten, Tippen, drücken, klicken und machen und tun...
    Zumal der ständige Verbindungsaufbau mir den Akku leer lutscht.


    Aber hier noch ein Tipp zu einem häufigen Verbindungsaufbau:
    Quick GPS verbindet sich auch ungefragt alle paar Tage. Das kann man auch noch zusätzlich ausschalten...

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau


    Hi,
    ich versteh schon. NoData ist eher ein "Sicherheitsprogramm", dass, wenn ich im Ausland bin ich am Urlaubsbeginn das (dann teure) Datensaugen einmal ausschalte und am Urlaubsende wieder erlaube.


    Zur Akkuschonung eher nicht so sehr geeignet, wenn man doch öfters bewußt Daten laden will.


    Gruß

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau


    Hi,
    ich versteh schon. NoData ist eher ein "Sicherheitsprogramm", dass, wenn ich im Ausland bin ich am Urlaubsbeginn das (dann teure) Datensaugen einmal ausschalte und am Urlaubsende wieder erlaube.


    Zur Akkuschonung eher nicht so sehr geeignet, wenn man doch öfters bewußt Daten laden will.


    Gruß


    Für Urlaub und ähnliches hab ich ein uraltes Nokia mit Prepaidkarte (braucht man nur für Notfälle)...Damit bin ich auf der Sicheren Seite was Diebstahl und immense Tel. kosten anbelangt. Telefonieren um Urlaub über Handy ne...da lass ich mich im Hotel oder Appartmend anrufen, das kostet dann nix.


    Zu Leuten die im Restaurant oder Strandliege neben mir Telefonieren gibts eh nur ein Komentar :down: :down:

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau


    Zitat

    Es ist aber nicht im Sinne des Erfinders, jedesmal die kleine Anwendung zu starten, Tippen, drücken, klicken und machen und tun...

    Falsch, es ist nicht im Sinne des Erfinders, das Gerät ohne Datenoption zu nutzen und damit eine solche Funktion bzw. App notwendig zu machen.


    Du musst halt damit leben, dass du dir ein Handy zugelegt hast, welches nicht auf die Nutzung ohne Internet ausgelegt ist. Wenn du es dennoch ohne Internet nutzen willst, musst du nunmal in Kauf nehmen, dass das Deaktivieren der Internetverbindung umständlicher ist. So ist das nunmal.
    Wenn der Hersteller sein Gerät auf Funktion X auslegt und diese eine der Hauptfunktionen/Hauptkaufargumente ist, dann baut er nicht unbedingt 5 Möglichkeiten ein, diese Funktion zu umgehen. Er geht ja davon aus, dass sich die Nutzer das Gerät eben wegen dieser Funktion X kauft.


    Die modernen Smartphones sind nunmal mobile Computer, die nur richtig genutzt werden können, wenn sie eine Internetverbindung aufbauen. Damit muss man sich abfinden oder eben ein anderes Gerät kaufen, bei dem das nicht der Fall ist.


    Nebenbei, ich finds auch Schwachsinn, sich solch ein Gerät zu kaufen und es dann nichtmal richtig zu nutzen... Aber das muss jeder selber wissen ;)

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau


    Da wir hier ja vom HD2 reden und das meines Wissens nach mit Windows-Mobile 6.5 läuft, kann man die Datenverbindung gar nicht wirklich unterbinden, es sei denn man richtet einen zweiten Zugangspunkt ohne Daten ein, den man dann aktiviert. Das sich programme dann über fehlende Internetverbindung beschweren ist vollkommen klar.


    Die Argumentation mit dem Sportwagen der nur nach rechts fährt ist übrigens quatsch. Man müsste es eher so sagen: Du würdest dir keinen Lambo für 200K€ kaufen, wenn du dir eigentlich ein Auto wünscht, dass 10l Diesel verbraucht und es langt, wenns maximal 120km/h fährt. Insofern hat Kirschpudding Recht, dass man sich über Handys im Vorfeld schlau machen sollte und dann eventuell eben gezielt auswählen und nicht aus dem Bauch heraus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!