Kundenservice

  • Ich habe letzte Woche eine Anfrage über das Onlineformular an Eplus geschickt. Daraufhin kam auch sofort eine automatisierte Email, dass meine Anfrage eingegangen sei und sich jemand bei mir melden würde. Mittlerweile ist fast eine Woche vergangen und ich habe immer noch keine Antwort. Wie lange dauert das denn bei Eplus bis einem seitens des Kundenservices geholfen wird?? Gibt es da Erfahrungswerte?
    Als es um die Kundenrückgewinnung ging, konnte sich Eplus fast 2 Monate lang jeden Tag 2 mal(!!) bei mir melden, aber bei Rechnungsunstimmigkeiten wird man hingehalten:motz:

  • AW: Kundenservice


    Pauschal würde ich das nicht so sagen. Meistens wird einem schon geholfen, aber es gibt keine Antwort auf die E-Mail. Oder die Antwort kommt später als die Problemlösung. Das ist aber auch immer anbieterabhängig.


    Für allgemeine Anfragen ist eine E-Mail allerdings nicht so geeignet, da kann ich schon zustimmen.

  • AW: Kundenservice


    Vielleicht liegt es auch dran, dass ich kein Kunde mehr bin und sie mich deshalb hintenanstellen.
    Es gibt Unstimmigkeiten bei der letzten Rechnung. Ich konnte diese nicht mehr einsehen, da mein Online Zugang bei Eplus schon kurz vor Ende der Laufzeit abgeschaltet wurde. Der Betrag kommt mir zu hoch vor. Da ich nur bis 8 Wochen nach Rechnungszustellung die Rechnung anfechten kann, weiß ich nicht was ich jetzt machen soll. Ich habe Eplus aufgefordert mir die Rechnung oder eine Kopie unverzüglich zukommen zulassen, damit ich sie prüfen kann. Kann ich die Rechnung auch anfechten, wenn ich diese nicht vorliegen habe? Wenn ich noch länger warte, habe ich die Befürchtung dass die Frist verstreicht.
    Eine Frage noch: Wann werden die Rechnungen vom Vormonat immer ungefähr im Online-Account abgelegt? Die postalischen werden ja meist erst zum 10. des Monats verschickt.
    Danke schonmal!

  • AW: Kundenservice


    Wenn Dir die Abschlussrechnung zu hoch vorkommt, kannst Du sie beanstanden und einen Einzelverbindungsnachweis anfordern. Das ist nicht davon abhängig, ob Du Belege hast. Prepaidkunden haben meistens auch keine Belege und können fehlerhafte Abbuchungen beanstanden. Eventuell kommen aber noch Extrakosten für den Einzelverbindungsnachweis dazu (abhängig vom Tarif).

  • AW: Kundenservice


    Ich brauch mal eure Hilfe.


    Ich soll ein Handyabo bezahlen, was ich nur für 2 Sec. aktiviert hatte. Auf meinem Handy sind nie Daten angekommen. In 2 Sec. ist das auch nicht möglich. Jegliche Versuche diesem netten Unternehmen (cell720) das zu erklären sind gescheitert. Sehr unfreundlich. Eine Rückerstattung des Betrags wäre nicht möglich. Eplus hat mir die 4,99 in Rechnung gestellt. Ich sehe aber nicht ein, das zu zahlen. Wieso auch. Also habe ich den Monatlichen Betrag überwiesen. Eplus kann jetzt meinen Anschluss sperren. Wie lange kann der Anschluss gesperrt werden. Kann Eplus mir auch kündigen?

  • AW: Kundenservice


    wenn Du ein Abo selbst aktivierst- spielt es keine Rolle ob Du es auch nutzt. Die 4,99 musst Du wohl zahlen. (Beispiel: Wenn Du eine DSL Flat buchst- ist es dem Anbieter auch wurtsch ob Du sie nutzt-zahlen musst Du trotzdem)

  • AW: Kundenservice


    Wenn Dir die Abschlussrechnung zu hoch vorkommt, kannst Du sie beanstanden und einen Einzelverbindungsnachweis anfordern. Das ist nicht davon abhängig, ob Du Belege hast. Prepaidkunden haben meistens auch keine Belege und können fehlerhafte Abbuchungen beanstanden. Eventuell kommen aber noch Extrakosten für den Einzelverbindungsnachweis dazu (abhängig vom Tarif).


    Wie mache ich das am einfachsten? Per Fax/Email? Will kein Einschreiben schicken, weil sich dann eine Beanstandung erst recht nicht mehr lohnt.


    Übrigens habe ich dem Simyo-Kundenservice 4 Tage später als Eplus eine Anfrage zu einer anderen Sache geschrieben und von denen hatte ich nach 3 Tagen eine kompetente Antwort:up:, von Eplus immer noch NIX:down:

  • AW: Kundenservice


    Ich habe letzte Woche eine Anfrage über das Onlineformular an Eplus geschickt. Daraufhin kam auch sofort eine automatisierte Email, dass meine Anfrage eingegangen sei und sich jemand bei mir melden würde. Mittlerweile ist fast eine Woche vergangen und ich habe immer noch keine Antwort. Wie lange dauert das denn bei Eplus bis einem seitens des Kundenservices geholfen wird?? Gibt es da Erfahrungswerte?
    Als es um die Kundenrückgewinnung ging, konnte sich Eplus fast 2 Monate lang jeden Tag 2 mal(!!) bei mir melden, aber bei Rechnungsunstimmigkeiten wird man hingehalten:motz:


    Abwarten und Tee/Kaffee trinken. Eine Rückmeldung wird kommen, dass es so lange dauert liegt einfach daran, dass du nicht der einzige bist der sich per E-Mail an E-Plus wendet. Und, ob du Kunde bist oder warst ist egal. Es wird nichts priorisiert. Jede E-Mail wird je nach Eingang nach und nach bearbeitet ;)

    (PS: Die Rückgewinnung hat nichts mit Reklamationen oder sonstigem zu tun, deshalb die unterschiedlichen Bearbeitungszeiten zum Beispiel)

  • AW: Kundenservice


    Kurze Rückmeldung. Nach knapp 6 Wochen habe ich Post von Eplus bekommen:up:. Es hat sich damit dann auch glücklicherweise geklärt. Verstehe allerdings nicht, dass sie nicht zeitnah zur meiner Anfrage eine kurze Email schreiben können mit der Info, dass sie mir was schicken in den nächsten Tagen bzw in meinem Fall Wochen. Naja, was solls, ab jetzt hab ich nichts mehr zu tun mit dem Laden:p

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!