N96 geht nicht mehr an!!

  • hallo!


    mein n96 geht plötzlich nicht mehr an , bzw. der bildschirm ist nur ncoh schwarz!


    wenn ich es anmache , leuchtet diese viereck in der mitte , aber der bildschirm bleibt schwarz oder aus


    und nach ein paar sekunden , 20 oder so , gehts wieder aus , akku ist drin , aber funktioniert trotzdem nicht... :S


    jemand ne idee?
    bin ur ein mädchen

  • AW: N96 geht nicht mehr an!!


    Versuche mal:
    Akkue einige Zeit raus- dann nochmal


    ansonsten Hardreset:
    Bei ausgeschaltetem Gerät: [Grün]*3 , dann Gerät starten und Tasten gedrückt halten - Hard Reset

  • AW: N96 geht nicht mehr an!!


    Versuche mal:
    Akkue einige Zeit raus- dann nochmal


    ansonsten Hardreset:
    Bei ausgeschaltetem Gerät: [Grün]*3 , dann Gerät starten und Tasten gedrückt halten - Hard Reset



    Hallo, mein N97mini meldet auch Systemfehler.


    Wie mache ich da einen Hardware-Reset? Wäre dankbar über einen Tipp !

  • AW: N96 geht nicht mehr an!!



    Wie mache ich da einen Hardware-Reset? Wäre dankbar über einen Tipp !


    oder einfach *#7370# eingeben und den sperrcode mit 12345 bestätigen:D


    dann mußt dir nicht die finger verrenken.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: N96 geht nicht mehr an!!


    Hallo ihr lieben,


    ich hab' ein ähnliches Problem mit meinem Nokia 6700c, wie die Threaderstellerin (& ich bin so frei und missbrauch den hier mal dazu :D ).
    Mein altes Handy war defekt, also hab' ich's zum reparieren gebracht & ein neues bekommen (hat aber ~ 3 Wochen gedauert). Mit dem neuen Nokia hatte ich auch so meine Probleme, das ging ein bis zweimal am Tag kurz aus, aber dann wieder zurück auf den normalen Bildschrim. Heute Nacht hatte ich es dann aufgeladen (Akku war danach zu 100% voll) und hab' mich in die Küche gesetzt und damit Musik gehört. Plötzlich geht das dumme Teil wieder aus, aber diesmal nicht mehr selbstständig an. Jedesmal wenn ich es jetzt versuche anzuschalten, kommt ungefähr für 10 Sekunden ein grauer beleuchteter Bildschirm, dann schaltet es sich wieder aus. Es gibt keine Töne von sich & wenn ich den PIN eingebe komm' ich auch nicht ins Handy selbst. Das Teil hab' ich jetzt seit zwei Tagen.
    Ist zwar noch ein Garantiefall, aber ich hab' keine Lust, mein neu gewonnenes Handy wieder für 3 Wochen wegzuschicken, wenn es sich vermeiden lässt =/ Hardreset funktioniert nicht.
    Hat wer 'ne Idee?
    Merci schon mal.


    Liebe Grüße


    Franzi

  • AW: N96 geht nicht mehr an!!



    Hallo Franzi,


    man könnte ggf. noch ein Softwareupdate versuchen.


    Wenn das allerdings nichts bringt, kannst Du es 1. entweder dem Verkäufer wieder geben oder 2. leider nur zur Reparatur abgeben.

  • AW: N96 geht nicht mehr an!!


    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich kann aber vom PC aus leider auch nicht mehr auf mein Handy zugreifen, da ich vorher vom Handy aus immer bestimmt habe, was ich brauche (Datenspeicher, Druck, usw) und da das jetzt nicht mehr möglich ist, erkennt mein PC das Handy zwar, aber rein kann ich nicht. Dann hat sich das mit dem Softwareupdate wohl leider auch erledigt, hm? =/

  • AW: N96 geht nicht mehr an!!


    Man könnte noch per Dead USB und Phoenix Software aufspielen.


    Problem ist dann natürlich das alle Daten etc. von dem Handy gelöscht werden.


    Das wird aber leider eh passieren wenn Du das Gerät dann abgibst und es zu Nokia geschickt wird.

  • AW: N96 geht nicht mehr an!!


    Da ich es erst seit zwei Tagen hab', ist das die Welt eh noch nich' drauf, dementsprechend ist auch kaum was verloren.
    & wie geht das mit Dead USB & Phoenix?

  • AW: N96 geht nicht mehr an!!


    lies Dich hier mal ein: Blue-Nokia Supportforum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BB5 Flashanleitungen


    Ansonsten wenn Du es nicht hinbekommen solltest, sag Bescheid, die Garantie kann ich ebenfalls über unseren Nokiapartner abwickeln.

  • AW: N96 geht nicht mehr an!!


    Herzlichen Dank!
    Ich hab' da aber noch bedenken: Wenn ich an dem Handy jetzt rumwerkel & es funktioniert trotzdem nicht, so dass mir der Gang zum Shop & zur Reparatur nicht erspart bleibt, kann es dann sein, dass es aus der Garantie rausfällt, weil ich eben da noch was geändert hab'?

  • AW: N96 geht nicht mehr an!!


    hallo @Erdbeerfeld...,


    wenn du solche bedenken hast dann setz dich per PN mit funshopper in verbindung, ich bin mir sicher er hilft dir auch über eine teamviewer-sitzung.


    und keine panik er ist profi;)



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: N96 geht nicht mehr an!!


    Ähm, was ich davon halten soll, weiß ich grad' selbst nicht, aber nachdem ich das Handy an den PC gehängt hab' (ans MB) & angefangen habe, das Phoenix-Programm herunterzuladen, hat sich mein Handy urplötzlich eingeschalten. Vielleicht aus Angst :gruebel:
    Aber auf jeden Fall rießigen Dank für den Tipp, funshopper, sollte das Teil wieder rumspacken, so werd' ich Deinen Hinweisen folgen (:

  • AW: N96 geht nicht mehr an!!


    Herzlichen Dank!
    Ich hab' da aber noch bedenken: Wenn ich an dem Handy jetzt rumwerkel & es funktioniert trotzdem nicht, so dass mir der Gang zum Shop & zur Reparatur nicht erspart bleibt, kann es dann sein, dass es aus der Garantie rausfällt, weil ich eben da noch was geändert hab'?


    So lange Du nicht gerade auf dem Handy rumprügelst, kann da nichts passieren :D


    Das Gerät ist so erstmal scheinbar tot.


    Das warum und wieso läßt sich meist nicht erklären, ist hal kein Bug, das ist ein Feature :D


    Du kannst beruhigt versuchen auf dem Gerät die Software zu aktualisieren.
    Denn ob so oder so, wenn das Gerät nicht funktioniert, kommst ums einschicken nicht drumrum.

  • AW: N96 geht nicht mehr an!!


    Hallo,

    habe gestern einen Anruf beendet und zeitgleich eine SMS bekommen.
    Ich glaube das war zu viel für mein N96!

    Die Mitteilung über "Anruf beendet" und "1 neue Mitteilung" konnte ich nicht mehr wegdrücken.
    Habe das N96 dann ausgeschalten (ging auch ohne Probleme).
    Nur leider geht es jetzt wie bei den "Vorschreibern" nicht mehr an!!!
    Es vibriert der Ring leuchtet aber das Display bleibt schwarz.
    Alle Tipps funktionieren jetzt nicht.

    Im Nokia Laden haben sie heute gemeint man müsse ein Update aufspielen, würde 19 Euro kosten und ALLE Daten wären weg!

    Gibt es irgendeine Möglichkeit es nochmals zu starten????
    Ich benötige die Daten :-(

    Danke für schonmal für Tipps

  • AW: N96 geht nicht mehr an!!


    Akkuraus Methode oder Hardreset schon versucht? Ansonsten wende Dioch mal hier an den Fachkollegen "funshopper.de"

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!