iPhone 4 nur als Miete bei Base ?!

  • Hallo,


    ich habe mit Interesse euren Artikel zum iPhone 4 Angebot von Base gelesen und habe mir das Angebot auf der Webseite von Base mal etwas genauer angeschaut.


    In den Fußnoten bin ich auf folgendes gestoßen:


    Zitat

    1. Das Paket-Angebot „Internet Flat inklusive“ mit einer Internet Flat und einem iPhone 4 gilt nur solange der Vorrat reicht. Angebot ist nur mit Miete des Endgerätes für die Mindestlaufzeit des Mobilfunkvertrages erhältlich, wobei für das Paket aus Miete und Internet Flat für 24 Monate der o.g. monatliche Zuschlag auf den Tarif (z. B. 35,- €/Monat bei Wahl des iPhone 4 16 GB) anfällt. Angebot ist nur mit ausgewählten Smartphones erhältlich.


    Heißt das jetzt, das ich das iPhone 4 lediglich Miete und es nach den 24 Monaten nicht mal behalten darf, dann ist das Angebot von Base ein absoluter Reinfall :down: Da bekomme ich wo anders wie bei o2 gleich das iPhone 4.


    Was will Base denn überhaupt mit den alten iPhone 4 Mietgeräten nach der Mindestlaufzeit machen? An andere Leute "weitvermieten" ???! Also ich weiß nicht was Base mit diese Klausel bezweckt :gruebel:


    Sollte das Gerät nach Kündigung des Tarifs nach 24 Monaten wieder an Base verschickt werden, kann ich nur jedem vom Angebot abraten, denn ich wäre beinahe reingefallen :motz:

  • AW: iPhone 4 nur als Miete bei Base ?!


    Nicht immer nur meckern - du bekommst, wenn du ein Mietgerät von Base beziehst - einen Gutschein. Mit diesem Gutschein kannst du das Gerät nach Ablauf der 24 Monate kaufen (der Wert des Gutscheins ist gleich oder höher als der Kaufpreis des Handys).

    Bedeutet also, dass du das Handy doch behalten kannst, sogar eine Internet Flatrate monatlich dazu bekommst, also vom Grundpreis her das selbe wie bei o2 aber: Bei Base ist dein Gerät gegen Sturz- und Wasserschäden versichert (Handy-Sorglos-Paket) und bei o2 ????

    So ... Jetzt überdenke die Sache nochmal und sag mir dann, welches Angebot besser ist!

  • AW: iPhone 4 nur als Miete bei Base ?!


    So ... Jetzt überdenke die Sache nochmal und sag mir dann, welches Angebot besser ist!




    Ich verstehe immer noch nicht, warum die Tatsache, dass es sich um einen Mietvertrag handelt, auf der Homepage versteckt wird ... wo es doch so ein "tolles" Angebot ist.

    Warum wirbt man damit nicht ganz groß ?! :gruebel:

    K@trin

  • AW: iPhone 4 nur als Miete bei Base ?!


    Weils wohl beschissen aussieht und man sowas nicht wirklich in 3 Wörtern, also als Slogan oder dergleichen, erklären kann. Dafür bedarfs es ein paar mehr Worte, damit würde das Angebot selbst aber an Übersichtlichkeit und Wirkung einbüßen.

  • AW: iPhone 4 nur als Miete bei Base ?!


    Ist das denn irgendwo genau im Vertrag festgelegt, das man das Gerät nach Ende der Miete mit dem Gutschein kaufen kann?


    Denn Sinn verstehe ich sowieso nicht ganz! Wenn man eh den Gutschein hat, könnte man doch sagen. Das Gerät gehört nach 2 Jahren Mietzeit ihnen oder so.


    Ich möchte das Gesicht des Kunden sehen, wenn es nach 2 Jahren heißt: "Das Gerät muss abgegeben werden."

  • AW: iPhone 4 nur als Miete bei Base ?!


    Weils wohl beschissen aussieht und man sowas nicht wirklich in 3 Wörtern, also als Slogan oder dergleichen, erklären kann. Dafür bedarfs es ein paar mehr Worte, damit würde das Angebot selbst aber an Übersichtlichkeit und Wirkung einbüßen.




    Eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass es kein gutes Angebot ist, und BASE das ganz genau weiss. Es wird nicht nur nicht hervorgehoben, sondern gezielt am untersten Ende der Seite versteckt und muss auch erst aufgeklappt werden.

    Egal, ob mir das IPhone nach 24 Monaten mit oder ohne Gutschein gehört, während der Mietlaufzeit ist es Eigentum von BASE und die dürfen bestimmen, was ich damit machen darf und was nicht. Ein Gekauftes darf ich weiterveräußern oder verleihen, hier ist dies laut Mietbedingungen ausgeschlossen.

    Und dafür zahle ich monatlich 4 Euro mehr als im Januar für den Komfort-Kauf.

    Für mich ist das weiterhin irreführende Werbung mit versteckten AGB-Klauseln.

    Katrin

  • AW: iPhone 4 nur als Miete bei Base ?!


    @ Katrin


    Ob das ein gutes Angebot ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Wenn du dir ein Auto finanzierst, darfst du das auch nicht einfach so während der Laufzeit verkaufen, das Prinzip ist hier das gleiche.
    Wer die AGB nicht liest, ist am Ende selbst Schuld. Und wems nicht passt, der holt sich das IPhone eben woanders...

  • AW: iPhone 4 nur als Miete bei Base ?!


    Wenn es von vorne herein Ersichtlich ist um was für ein Angebot es handelt und um welche Konditionen es geht, bin ich ähnlicher Meinung.


    In dem Fall ist das aber nicht so. Beim o2 Angebot sehe ich sofort, das ich das Gerät auf Raten kaufe. Ich habe aber die Möglichkeit das Gerät jederzeit Komplett zu bezahlen so das es dann in den Besitz des Kunden übergeht.


    Bei dem Base Angebot ist nicht genau geklärt wie es sich verhält.

  • AW: iPhone 4 nur als Miete bei Base ?!


    Man muss sowas aber auch nicht unnötig aufbauschen ;)


    Ich bin sicher kein Base-Freund, aber anbieten darf rechtlich gesehen innerhalb bestimmter Rahmenbedingungen ja jeder erstmal was. Ein Vertrag kommt durch Angebot und Annahme zu Stande, also gehören da zwei dazu. Und obs auf das Angebot letzlich eine Annahme gibt, soll und muss jeder selbst entscheiden.


    Wenn Katrin das so nicht gefällt, soll sie von ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen, das iPhone zurück schicken, einen Brief dazu, dass sie es so nicht okay findet und gut ist... Gibt wichtigere Sachen als sich über sowas aufzuregen. Zumal Firmen wie Base auch eine Horde Rechtsgelehrter beschäftigen, die solche Angebotsdarstellungen absegnen bzw. kontrollieren. ist kein Garant, aber zumeist hieb- und stichfest ;)


    Base hätte die Sache sicherlich eleganter lösen können, aber ob das so nun ein gutes oder schlechtes Angebot ist, muss jeder selbst entscheiden.


    Beachtet man die Rahmenbedingungen der kompletten Absicherung gegen Sturz, Feuchtigkeit und Co. und die - zumindest versprochene - Ablöse mit dem Gutschein, ist es ja kein schlechtes Angebot. Natürlich nichts für Leute, die ihr Handy gern nach einer gewissen Zeit wechseln - aber die müssen das ja auch nicht abschließen ;)

  • AW: iPhone 4 nur als Miete bei Base ?!


    Man muss sowas aber auch nicht unnötig aufbauschen ;)



    Ich dachte, genau dafür gibt es Foren wie dieses. Ich habe meine Meinung deshalb hier reingeschrieben, weil ich hoffte, anderen damit eine Hilfestellung bei Ihrer Entscheidung zu geben, nicht um mit meinen Kenntnissen zu prahlen. Ich hatte auch nicht die Absicht, Eplus in den Dreck zu ziehen oder ähnliches. In Zukunft mache ich so etwas wieder alleine mit denen aus.

    Zitat von Kirschpudding

    Wenn Katrin das so nicht gefällt, soll sie von ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen, das iPhone zurück schicken, einen Brief dazu, dass sie es so nicht okay findet und gut ist...



    Das weiss ich und werde es in Zukunft auch wieder still und heimlich so machen.

    Alternativ sollte noch auf Folgendes hingewiesen werden:

    1.) Niemand muss irgendeinen Vertrag abschließen.
    2.) Niemand muss ein Handy kaufen.
    3.) Niemand muss damit telefonieren, simsen, Daten laden.

    Wenn ihr das alles beachtet, habt ihr auch keine Kosten und müsst Foren wie dieses missbrauchen.

    Denn:

    Gibt wichtigere Sachen als sich über sowas aufzuregen.



    Base hätte die Sache sicherlich eleganter lösen können, aber ob das so nun ein gutes oder schlechtes Angebot ist, muss jeder selbst entscheiden.



    Das Forum hilft euch mit diesen Aussagen sicher bei der Entscheidung.

    Wer die AGB nicht liest, ist am Ende selbst Schuld. Und wems nicht passt, der holt sich das IPhone eben woanders...



    Ich denke, das hilft jedem Betroffenen ungemein weiter.

    Zu guter Letzt aus einem anderen Thread:

    Zitat von Kirschpudding

    Aber wegen 40 € so einen Aufriss zu machen, nur weils die als Gutschrift und nicht zurück aufs Konto gibt, ist sinnlos vergeudete Lebenszeit.



    Ich spreche den Forenbetreibern, die hier wirklich Arbeit und Mühe reinstecken (und sogar einen News-Artikel wegen der Handy-Miete verfasst haben) mein herzliches Beileid aus, für ihren großen Anteil an sinnlos vergeudeter Lebenszeit.

    Um mit den Worten der Kanzlerin zu sprechen: "Diese Aussagen sind nicht hilfreich."*1)

    Und ja, es handelt sich hier um ein Frust-Post.

    Katrin

    *1) Gegen Zitierfehler und Plagiatsvorwürfe: Die oben gemachte Aussage stammt von Frau Dr. A. Merkel, nicht von mir.

  • AW: iPhone 4 nur als Miete bei Base ?!


    Also erst einmal sollen solchen Themen SELBSTVERTSÄNDLICH in einem Form diskutiert werden, auch wenn andere Mitglieder dazu eine andere Meinung haben. Unser Ziel ist es wie in jedem anderen Forum Leuet zu helfen.


    Daher ist es auch kein Problem über Negative erfahrungen von Kunden in einer News zu berichten. Für jeden Magazin oder Online-Blog sind "Bad News" auch "Good News" und steigert das Interesse.


    Daher SOLL weiter darüber disktutiert werden, über manche Standpunkte einzelner User würde ich wenn es sinnlos erscheint nicht weiter eingehen. Es gibt sicher genug Leute die wie K@trin die eine andere Vorstellung von diesem Angebot hatten.

  • AW: iPhone 4 nur als Miete bei Base ?!


    Kirschpudding leider machst du es dir manchmal etwas einfach. In deinen letzten Postings der Tage ist immer der Kunde Schuld. Es werden von dir kaum oder gar nicht Fehler Zugeständnisse auf seiten der Unternehmen gemacht.


    Aber es sollte mich ja nicht wundern, weil du ja selbst bei einem Provider arbeiteste. Mag sein das man durch die permaneten und oft übertriebenen Kundenreaktionen so eine Einstellung bekommt, aber ich finde Sie wie K@trin auch nicht sonderlich hilfreich.

  • AW: iPhone 4 nur als Miete bei Base ?!


    Öhm, ich hab nirgends gesagt, nur der Kunde ist Schuld. Werf mir bitte nur Sachen vor, die ich auch wirklich gesagt habe und keine, die du dir zusammen reimst...


    Gerade hier, auch wenn Katrin gern mal zwei unterschiedliche Threads zusammen haut, wurden die AGB nicht gelesen. Sorry, ab das ist nicht die alleinige Schuld des Anbieters ;)
    Was und wie es am Telefon gesagt wurde, weiß ich nicht. Fakt ist, es sollte gesagt werden, um was es sich handelt, wenn direkt gefragt wird, da stimme ich voll und ganz zu. Es kommen hier diese beiden Komponenten zusammen, die zum jetzigen Problem geführt haben...


    Aber ob das Angebot selbst gut ist oder nicht, dass muss doch bitte jeder selbst entscheiden. Dadurch, dass jeder eine andere Vorstellung davon hat, sollte man auch differenziert ran gehen und nicht seine Vorstellung als Alleingültige darstellen ;)


    Und ja, ich find den Aufriss, der hier veranstaltet wird, zu groß. Allerdings nicht, weil Katrin wohl eine Falschaussage/-beratung an der Hotline erhalten hat, sondern weil ich mir einfach nicht anmaße, über den Wert des Angebots selbst zu urteilen.


    Da Katrin anecheinend falsch beraten wurde, das Angebot so ja auch nicht möchte, wird da leider nur der Widerruf bleiben. Eplus wird die Struktur so nicht ändern...


    Fakt ist, hier wird der Wert des Angebots als schlecht dargestellt, weil einerseits eine Falschaussage an der Hotline erfolgte und andererseits die AGB nicht gelesen wurde. Und das ist in meinen Augen nicht richtig.

  • AW: iPhone 4 nur als Miete bei Base ?!


    Ich verstehe immer noch nicht, warum die Tatsache, dass es sich um einen Mietvertrag handelt, auf der Homepage versteckt wird ... wo es doch so ein "tolles" Angebot ist.

    Warum wirbt man damit nicht ganz groß ?! :gruebel:

    K@trin




    aber sie verstecken das doch garnicht...da steht überall ziemlich groß das man das für einen bestimmten monatlichen preis mietet

  • AW: iPhone 4 nur als Miete bei Base ?!


    aber sie verstecken das doch garnicht...da steht überall ziemlich groß das man das für einen bestimmten monatlichen preis mietet


    Flippo, zu der Zeit als K@trin sich beschwert hat, waren die Infos zur Miete tatsächlich recht versteckt. Erst seit einigen Wochen stehen sie plaktiv neben jedem Handy-Angebot.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!