Hallo zusammen,
ich habe mich neu angemeldet, weil ich derzeit zum wiederholten Mal mit E-Plus im Clinch liege. Ich versuche, die Sachlage so kurz und einfach wie möglich zu schildern:
Ich bin nun seit 5-Jahren mehr oder weniger zufriedener E-Plus-Kunde. Ich habe damals einen Tarif für €25 monatlich inkl. 100 Freiminuten und 50 Frei-SMS abgeschlossen. Nachdem meine Kündigung im Dezember 2010 rausging, hat mir E-Plus einen neuen Tarif angeboten. Die gleichen Inklusivleistungen für €10 monatlich. Diesem habe ich (leider) zugestimmt.
Aufgrund "eines technischen Fehlers", wurde mit von Januar bis März inkl. aber nach dem alten Tarif abgerechnet. E-Plus hat diesen Fehler am 2. März eingestanden und mir die Rückerstattung in Form einer Gutschrift zugesichert. Nun zum Punkt: Ich will keine Gutschrift haben!! Ich will das nachweislich zu viel abgebuchte Geld zurück auf meinem Konto. E-Plus sagte mir gegenüber, dies sei technisch nicht mehr möglich. Nun denke ich, dass die Technik von E-Plus doch nicht mein Problem ist.
Frage: Kann ich E-Plus (mit welchen Mitteln auch immer) dazu bewegen/"zwingen" mir das Geld zurück zu überweisen??