Mein erstes Handy war.......

  • Hallo,


    wie der Titel schon sagt geht es hier um euer erstes Handy. Erzählt doch mal welches euer erstes Handymodell war, welche Funktionen es hatte, wielange ihr es genutzt habt und ob es noch heute in eurem Besitz ist.


    Vor allem bei den Handkäufen vor dem Jahr 2000 gibt es sicher den ein oder alten "Knochen". Wenn ihr ein Bild vom Handy habt, könnt ihr es hier auch gerne hochladen.


    Wir sind gespannt auf eure Berichte :)

  • AW: Mein erstes Handy war.......


    ein Nokia 6150 als Weihnachtsgeschenk aus dem Jahr 1999. Zu dieser Zeit war vor allem das Nokia 3210 sehr weit verbreitet.


    Ein ziemlich robustes und kompaktes Handy, es hat einen Balkonsturz aus 4m Höhe auf Beton und einen Sturz auf dem Autodach in der Kurve überlebt :D


    Genutzt wurde es damals nur zum telefonieren und SMS schreiben, es hatte noch nicht mal T9. Es konnte Bildmitteilungen und SMS Ascii Bilder empfangen und verfügte ledilich über einen monophone Klingeltöne.


    Ansonsten war es mit Infrarot und einer kleinen sichtbaren Antenne ausgestattet. Sein Nachfolger wurde das Sony Ercisson T610, beide lagern noch immer in einem Schrank :D


    So das wars von meiner Seite, anbei noch ein Bild :o

  • AW: Mein erstes Handy war.......


    Hey

    ich hatte damals eins von SAGEM zum aufklappen, da war ich glaub ich 14 oder 16 Jahre alt. Welches es war weiß ich nicht mehr, aber es war ein Vertragshandy gesponsert von Mama :-)

    Lg

  • AW: Mein erstes Handy war.......


    ich kann mich an mein erste Handy nicht erinnern- war auf jeden Fall ein riesiges Nokia mit grosser aussen angebrachter Antenne und einer Akkulaufzeit GSM bis 14 Tage. Nicht kaputt zu kriegen. Danach folgte dann später das Nokia 6310 i

  • AW: Mein erstes Handy war.......


    ein panasonic G9
    man konnte damit telefonieren. sonst nix. und das ganze 7-8 stunden lang. :D


    ich wechselte dann recht schnell zum nokia 6110, das war super !
    habe ich mit einem sternabo erworben. zuzahlung war damals unglaublich günstige 120 D-Mark.
    danach kaufte ich mir 1999 ein 6210 für heftige 960 DM ! (mein allererster internet-kauf !)
    ab da habe ich meine handys gesammelt.



    gruß



    stephan

  • AW: Mein erstes Handy war.......


    hallo,


    mein erstes war das 5110 und was soll ich sagen, das war einfach perfekt weil eben einfach;)


    da war das dargestellte noch wunschgedanke bzw. fern aller vorstellbarer möglichkeit:D



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Mein erstes Handy war.......


    Hallo


    Mein erstes Handy war ein Siemens S6D Power. Das habe ich im Frühjahr 1998 in Verbindung mit einem D2-Mannesman Vertrag gekauft. D2-Fun hieß der. Ich war damals 26 Jahre alt und Handys waren Eigentlich noch sehr verpöhnt.


    Das Siemens funkte nur im D-Netz und war sehr groß. Wenn man es mitnehmen wollte, schaute immer die Antenne heraus und der Akku hielt nur ein paar Stunden, also lag es die meiste Zeit auf dem Schrank.


    Habe mir dann sehr bald ein Nokia 3210 geholt. Das war zu der Zeit ein spitzen Handy.


    Gruß prepaid.

  • AW: Mein erstes Handy war.......


    Ein Motorola D160 mit einem Debitel D2- Vertrag vom Dezember 1996. Sagenhaftes Gerät. Anrufen konnte man aus dem Telefonspeicher. Für eine SMS musste man sich die ensprechende Nummer merken und über die Tasten eintippen.:D Seit damals kann ich mir Nummern ganz gut merken...:gruebel:
    Cool war die Stromversorgung. Man konnte auch ganz normale AA Batterien einlegen.:up:

  • AW: Mein erstes Handy war.......


    Weiß ich noch ganz genau... War ein altes undefinierbares Nokia bei welchem immer das Gehäuse abfiel. Hatte ich von meinem Onkel geschenkt bekommen.
    Mußte mir aber dann ein halbes Jahr später ein neues kaufen. Sah mit dem Klebeband doch etwas komisch aus :D .

  • AW: Mein erstes Handy war.......


    Sagem MC 930 in blau mit Silber - es war ein CallYa-Paket bei MediaMarkt im Angebot, ungefähr Mai 2000 und ich habe es noch schön eingepackt im Schrank als Erinnerung behalten. Schön klein, leicht, niedlich :) :up:

  • AW: Mein erstes Handy war.......


    Mein Handy war


    1. Alcatel
    2. Siemens M35 (glaube ich)
    3. Siemens CXT65
    4. Nokia 6233 (habe mein Freund geschenkt, funkoniert nicht mehr richtig, mein Freund benuzt das Handy als MP-3 Player und
    Digitalkamera)
    5. Sony Ericsson C702 (als Ersatzhandy ohne SIM-Karte)
    6. jetzt Samsung S-GT5620

  • AW: Mein erstes Handy war.......


    Du hast aber viele erstes Handys gehabt....



    Siemens S4 war mein erstes Handy. Hab ich heute nicht mehr
    Ich könnt jetzt auch eine lange Liste der nachfolgenden Handys machen, ist aber nicht das Thema...... ;)

  • AW: Mein erstes Handy war.......


    ...ein Motorola Surf


    [Blockierte Grafik: http://www.thl.de/thl/grafik/surf.jpg]


    ... und weil der Akku nur 18 Stunden StandyBy hergab, kaufte ich mir


    einen damals sogenannten Hochleistungsakku mit 36 Stunden Standby.


    ...
    ach ja, und eins fällt mir da grad noch ein, damals kostete


    1 min = 1,78 DM in meinem Eplus Tarif !!!!

  • AW: Mein erstes Handy war.......


    Mein allererstes Handy war das Siemens hier.
    http://a.focus.de/D/DC/DCS/DCSH/PICS/Siemens_C35_02.jpg


    Danach hatte ich das Siemens C60
    http://de.cellphonen.com/ip/i/mobile/siemens_c60.jpg


    Dann das Sony Ericsson K 610 i
    http://files.airgamer.com/hand…sson_k610i_350x414_01.jpg


    Dann das Xperia X 10 mini Pro, dass ich leider in der waschmaschine ertränkt habe.:-D
    Danach dann das Xperia X 10 mini
    und jetzt habe ich das Samsung Galxay S 1

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!