Tausend Euro für Handysurfen?

  • AW: Tausend Euro für Handysurfen?


    Wie ich bereits sagte, verwechselst du das mit den EU-Richtlininen für Roaming.


    Nur für Datenverbindungen im Ausland ist diese SMS bei Erreichen von 50 € netto (also etwa 60 € brutto) verpflichtend.


    Und die Medien von denen du schreibst, werden die "einschlägigen" sein ala Akte, Planetopia und Co. Ne, sorry, das hat mit Seriosität nix zu tun, das ist Hartz4-TV im seriösen Deckmäntelchen.


    Klar, die nutzen Themen für sich, die die Menschen interessieren. Und da viele sich im Vorfeld keine Gedanken machen wie du, betrifft das viele. Dann wird ein bissl gehetzt, irgendwelche angeblich echten Fälle heran gezogen, bei denen Experten nur müde lächeln, ein angeblicher "Experte" bezahlt, damit er sagt, wie böse das doch von den Anbietern ist und der Durchschnittsdeutsche kann sich 3 Stunden daheim über die garstig-bösen Anbieter und ihre Abzocker-Methoden aufregen.
    Ergebnis: Einschaltquoten und Kohle ohne Ende.


    Und sorry, aber Leute wie du sitzen dann gebannt davor und glauben das auch noch ;)


    Ich bin selbstständig und seit Jahren im Modelbereich tätig. Was ich schon für Anfragen bekommen habe, bei genau solchen Sendungen "mitzuspielen" und die angeblich betrogene arme junge Frau zu mimen, die von Anbieter X "über den Tisch gezogen wurde" und nun vor dem Ruin steht... Waren entliche.
    Da war die Anfrage für das Sommermädchen 2010 noch eine der seriösesten^^

  • AW: Tausend Euro für Handysurfen?


    Deine Kritik kann ich absolut nicht teilen. Mag sein das es einige Fälle gibt, die lediglich benutzt werden um Aufmerksamkeit-sprich Zuschauer zu werben. Aber das ist auch bei jedem Zeitungsartikel und jeder anderen Sendung so.


    Gerade AKTE hat nachweisbar schon vielen aus der Patsche geholfen und gibt in bekannten Zeitschriften sehr wertvolle und auch rechtlich grundlegegende Tipps. Wenn Du Dir die Tipps mal anschaust wirst Du sicherlich anhand von Recherchen feststellen, das diese absoulut richtig sind. Es wäre auch meines Erachtens seitens des Senders viel zu gefährlich aufgrund irgentwelcher Aussagen rechtliche Folgen in kauf zu nehmen.


    PS: ich persönlich konnte aufgrund eines AKTE Tipps bereits einen Anwalt ersparen.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: Tausend Euro für Handysurfen?


    Gerade Akte nimmts mit dem Recherschieren nicht so genau. Ich kann mich noch an die Zeit der Killerspieldebatten erinnern. Da haben sie nachweislich Spiele als bitterböse hingestellt und behauptet, man könne dort mit einer Kettensäge Leute zerhäkseln und ähnliches und solche Sachen gingen bei diesem Spiel in Wirklichkeit überhaupt nicht. Da wurden Spielmodi von Spiel X als böse abgestempelt, obwohl es die in diesem Spiel gar nicht gab. Oder es wurde über Spiel X berichtet, das Video, welches gleichzeitg gezeigt wurde, zeigte aber Spiel Y und so weiter...


    Und das zieht sich auch durch die Handybeiträge... Also sorry, wenn ich da nicht soooooo bewundert drüber spreche.

  • AW: Tausend Euro für Handysurfen?


    Nun-ich kann von meiner Seite-und auch von einer Menge von Freunden- nur positiv berichten. Im Übrigen auch von Planetopia. Es hat mir und meinen Bekannten schon eine Menge Geld eingespart- die Tipps dort zu nutzen.


    Insofern werde ich solche auch weiter nutzen.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: Tausend Euro für Handysurfen?


    Hey Leute (kirsch + textilfresh),


    ihr werdet hier langsam offtopic.


    Wenn ihr über Akte und Planetopia plaudern wollt,


    dann startet doch dafür einen eigenen neuen Thread, :D:D


    aber hier ist das Thema: Tausend Euro für Handysurfen

  • AW: Tausend Euro für Handysurfen?


    ja<- haste wohl Recht- so kommt eins ins andere. Konnte aber die Kritik nicht so stehen lassen um die User nicht zu verunsichern



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: Tausend Euro für Handysurfen?


    Wenn dir die Sachen da was nützen, dann befolge sie weiter. Aber grad für Fachleute bzw. Leute, die sich wirklich in den "angeprangerten" Metien auskennen, wird da nunmal auch wirklich viel Schwachsinn erzählt....


    Wenigstens wird in der letzten Zeit endlich mal richtig und vor allem rigoros darüber aufgeklärt, dass man im Laden eben kein Widerrufs- bzw. Rückgaberecht hat und der H&M den Pulli nur aus Kulanz umtauscht, wenn man daheim feststellt, dass die Farbe doch nicht zu den Schuhen passt.
    Ich kann die ganzen Hobby-Juristen, die mir erzählen, ihre Schwester habe Jura studiert und gesagt, sie hätten 14 Tage Rückgaberecht nicht mehr sehen :D


    Am besten sind aber immer die, die sagen, sie arbeiten ja selbst im Handel und wüssten deshalb, dass sei so Gesetz und man müsse das zurücknehmen :D


    So, back to Topic^^

  • AW: Tausend Euro für Handysurfen?


    Ganz kurz mal etwas von mir, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege: du kaufst dir ein Handy im Fachmarkt und nutzt damit eine SIM-Karte von E-Plus (bzw. Base). E-Plus hat ja keine Ahnung davon, welches Gerät du grad nutzt und warum du es tust. Jetzt bist du also nicht bereit Kosten zu zahlen, die durch dein gekauftes Gerät angefallen sind, da stellt sich mir folgende Frage: was kann E-Plus dafür? Ich möchte dich freundlichst darauf hinweisen, dass man bei jedem neuen Smartphone darauf hingewiesen wird, dass durch die Nutzung des Internets Gebühren anfallen und man wird ebenfalls darauf hingewiesen, dass das Handy sich automatisch aktualisiert, was logischerweise nur über eine Internetverbindung funktioniert. Schau dir dazu einfach mal das Handbuch an, welches sich ggf. auf dem Speicher des Handy befindet (wenn nicht, hast du es gelöscht).

    E-Plus meldet sich nun bei dir, weil ungewöhnlich hohe Kosten angefallen sind und bietet dir an einen Teil zu übernehmen (für die es gar keine Berechtigung gibt). Und trotzdem monierst du irgendwas? Irgendwas hast du falsch verstanden glaub ich, denn E-Plus hat es dir angeboten, obwohl dazu keine Pflicht besteht. Im übrigen besteht sowieso schonmal gar keine Pflicht dich über irgendwelche Dinge zu informieren, die du in jeder Bedienungsanleitung nachlesen kannst (auf Anfrage muss natürlich wahrheitsgemäß geantwortet werden).

    Den Weg zum Anwalt kannst du dir in jedem Fall sparen. Ich warne dich nur schon mal: sollte er deinen Fall übernehmen, fallen Kosten für dich an, die du dir sparen kannst (ein seriöser, nicht geld-geiler Anwalt schickt dich nach Hause).

    Mal nen Vergleich: wenn du dein Auto gegen nen Baum setzt, weil du da kaputte Räder einer Fremdfirma dran hast, gibt dir der Autohersteller auch nichts wieder!

    Zum Abschluss: so hart es klingt, gib dich mit dem zufrieden was du bereits angeboten bekommen hast (andere hätten dir vielleicht gar nichts gutgeschrieben, was würdest du dann tun?) und zahl den Rest. Hast einfach Pech gehabt und lernst für die Zukunft.

  • AW: Tausend Euro für Handysurfen?


    Endlich mal wieder jemand der was zur Sache sagt und nicht wie ds frische Obsttörtchen nur die Selbstdarstellung übt.
    Ja, wenn's nicht anders gehen sollte werd ich wohl zahlen.
    Aber ich hätt da auch ein Beispiel.
    Wenn ich schon seit Jahren zur gleichen Tankstelle mit einem alten Käfer fahre und der Tankwart immer gesehen hat, dass ich nie mehr als 50 Liter getankt habe. Aber dann, was bei so alten Autos mal passieren kann, ein großes Loch in den Tank gerostet ist.
    So wird mit Sicherheit der Tankwart beim Tanken den Tankvorgang bei 60 Liter abbrechen und nicht erst bei 600 Litern, wenn das Benzin aus dem Kanal überquillt. Weil er weiß was für den Kunden der Normalverbrauch ist.

  • AW: Tausend Euro für Handysurfen?


    Zitat von basebase:

    und nicht wie ds frische Obsttörtchen nur die Selbstdarstellung übt.


    Das ist ja mal völlig daneben, dein Kommentar! Das, wie du sagst "Obsttörtchen" hat mehr
    sinnvolle Beiträge in diesem Forum verfasst, wie so manch anderer. Selbst wenn man es
    prozentual betrachten möchte.


    Zitat von basebase:

    So wird mit Sicherheit der Tankwart beim Tanken den Tankvorgang bei 60 Liter abbrechen und nicht erst bei 600 Litern, wenn das Benzin aus dem Kanal überquillt. Weil er weiß was für den Kunden der Normalverbrauch ist.


    Ziemlichh weit hergeholt und ziemlich weit weg vom Sachverhaslt dieses threads.
    Und ....sicher wird er das, aber nur aus Selbstschutz, weil du hinterher garantiert nicht die tankstelle reinigst.


    Zitat

    Endlich mal wieder jemand der was zur Sache


    ach ja und damit du nicht wieder meckerst, nochwas zur Sache:
    (1) du hast bei Vertragsabschluss unterschrieben/erklärt, das du die kosten trägst
    (2) hast du jetzt doch keinen Bock die zu tragen, lass dich von einem Anwalt beraten


    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

  • AW: Tausend Euro für Handysurfen?


    Das ich letztendlich zahlen muss höre ich jetzt zum x-ten mal.
    Das braucht ihr mir jetzt nicht alle hintereinander zu schreiben, weil ich es jetzt auch weiß.
    Zu dem tollen Beispiel sage ich nur, dass das Aufräumen nicht das Problem wäre, das schafft man in 1/10tel Sekunde. Natürlich hinkt das Beispiel. Sollte man trotzdem verstehen können.

  • AW: Tausend Euro für Handysurfen?


    Zitat

    Das ich letztendlich zahlen muss höre ich jetzt zum x-ten mal.
    Das braucht ihr mir jetzt nicht alle hintereinander zu schreiben,


    Du fragst doch auch immer wieder dasselbe. Es gibt eben nur 2 Wege.
    (1) zahlen oder (2) Anwalt um Rat fragen


    Zitat

    Sollte man trotzdem verstehen können.


    Wenn man merkt, man sitzt in der Klemme, und dann so langsam versteht, das man


    sich (1) selber reingeritten hat und (2) da sowieso nicht mehr rauskommt,


    dann kommt man auf die wildesten Beispiele und sucht nach Strohhalmen,


    an denen man sich festklammern will.

  • AW: Tausend Euro für Handysurfen?


    Zitat

    Endlich mal wieder jemand der was zur Sache sagt und nicht wie ds frische Obsttörtchen nur die Selbstdarstellung übt.


    Wenn du mit der Wahrheit nicht leben kannst, hast du ganz andere Probleme als meine Selbstdarstellung und deine 500 €... :D

  • AW: Tausend Euro für Handysurfen?



    Wenn ich schon seit Jahren zur gleichen Tankstelle mit einem alten Käfer fahre und der Tankwart immer gesehen hat, dass ich nie mehr als 50 Liter getankt habe. Aber dann, was bei so alten Autos mal passieren kann, ein großes Loch in den Tank gerostet ist.
    So wird mit Sicherheit der Tankwart beim Tanken den Tankvorgang bei 60 Liter abbrechen und nicht erst bei 600 Litern, wenn das Benzin aus dem Kanal überquillt. Weil er weiß was für den Kunden der Normalverbrauch ist.


    Der Vergleich hinkt aber schon gewaltig, denn bei 600 Litern hätte der Tankwart schon nasse Füße. :D


    Tatsache ist, Du hast einen Fehler gemacht, und die Konsequenzen daraus (hohe Rechnung) müssen auch weh tun, da haben die Vorposter schon recht.


    Ob allerdings eine 1000,-€-Rechnung noch eine erzieherische Wirkung hat, bezweifel ich. Von daher würde ich das 500,-€-Angebot als Friedensangebot werten. Die Entscheidung, ob Du das Angebot annimmst, kann Dir aber keiner abnehmen.


    Du kannst ja Beratung in Anspruch nehmen, wobei ich die Verbraucherzentrale gegenüber einem Anwalt bevorzugen würde. Allerdings würde ich mir damit nicht allzuviel Zeit lassen, denn die Rechnung hat ja auch einen Fälligkeitstermin.

  • AW: Tausend Euro für Handysurfen?


    Zitat

    Ob allerdings eine 1000,-€-Rechnung noch eine erzieherische Wirkung hat, bezweifel ich.


    Hi hi.
    Eine Monatsabrechnung eines Providers soll ja auch keine erzieherische Wirkung haben,
    es ist eine reine Abrechnung einer vorher vereinbarten Dienstleistung.

  • AW: Tausend Euro für Handysurfen?


    Die Frage ist allerdings, ob der Provider beim vereinbarten Tarif so hohe Rechnungsbeträge auflaufen lassen muß?


    [ LawCommunity.de - LG Bonn: Hinweispflicht eines TK-Anbieters bei auffallend hohen Rechnungen ]

  • AW: Tausend Euro für Handysurfen?


    Der Mobilfunknetzbetreiber hat mir die Hälfte erlassen. Ich brauche nicht, wie von vielen von euch beschworen, die volle Summe zu zahlen.
    Sehr vernünftig! Ist zwar immer noch eine Menge, aber eben nur die Hälfte. :)

  • AW: Tausend Euro für Handysurfen?


    Das hat hier ja keiner beschworen. Du hast ja gleich in deinem ersten Post geschrieben, dass man dir das angeboten hat und dir haben hier genug gesagt, dass das ein gutes Angebot ist und du es annehmen solltest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!