Server-Umzug: Problem Sammelthread

  • Hallo Mobilfunker,


    seit heute Nacht sind wir endlich auf einen neuen Server umgezogen. Bisher haben leider noch noch nicht alle Provider den neuen DNS-Eintrag übernommen, somit erhalten noch einige Besucher eine Fehlermeldung beim Aufuruf von Mobilfunk-Talk.


    Im laufe des Tages sollte MFT aber für alle User nach und nach erreichbar sein. Solltet ihr Probleme durch den Server-Umzug feststellen, dann bitte hier in dieses Thema posten, Danke

  • Datei hochladen geht nicht nach Umstellung


    Nach der Umstellung kann ich keine Bilddatei hochladen- bleibt einfach hängen ohne Fehlermeldung. Mit anderen uploads(Tiny z.B.) kein Problem-liegt also nicht an der datei

  • AW: Server-Umzug: Problem Sammelthread


    Anhänge verwalten- Dateimanager-Datei hochladen-Datei auswählen- danach bleibt das Ganze einfach hängen und geht nicht weiter. Keine Fehlermeldung


    Wie gesagt-mit Bilder Upload wie z.B. Tiny gehts ohne Probleme.

  • AW: Server-Umzug: Problem Sammelthread


    Sorry, Tex, wo find ich "Anhänge verwalten"? Hier schreibt dir der Olaf, der benutzt das ja nicht weiter ;)


    P.S.: Ich hatte in letzter Stunde einige Pfade noch aktualisiert, bitte schau mal, vielleicht gehts ja auch jetzt, DANKE!!!

  • AW: Server-Umzug: Problem Sammelthread


    Ich habe das gerade selbst auch Festgestellt, das man keine Anhänge hochladen kann. Es kommt eine Fehlermeldung!


    Habe auch bemerkt, das sämtliche Anhänge die schon gespeichert waren nicht in der Übersicht angezeigt werden.


    Nachtrag: Habe gerade Festgestellt, das alle Anhänge in meinen Beiträgen verschwunden sind!

  • AW: Server-Umzug: Problem Sammelthread


    bei links bekomme ich eine fehlermeldung wenn ich die poste z.b
    FONIC -- Partner weise Seite Fehler



    www.fonic.de/html/partner.html sollte er eigendlich anzeigen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Server-Umzug: Problem Sammelthread


    Sorry, Tex, wo find ich "Anhänge verwalten"? Hier schreibt dir der Olaf, der benutzt das ja nicht weiter ;)


    P.S.: Ich hatte in letzter Stunde einige Pfade noch aktualisiert, bitte schau mal, vielleicht gehts ja auch jetzt, DANKE!!!


    wenn du ein neues Thema("Thema erstellen") eröffnest einfach runterscrollen-dort findest Du "Anhänge verwalten" war schon immer so-auch vor der Umstellung. Dann kommst du auf die von mir beschriebenen Dateimanager. Im Anhang mal ein Screeshot davon(siehe auch rotes Ausrufezeichen rechts)
    Hoffe es hilft Dir so weiter- Der Dateimanager lädt anscheinend das Bild hoch-gibts aber nicht weiter.
    Nein es geht immer noch nicht


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2zxs137.jpg]

  • AW: Server-Umzug: Problem Sammelthread


    bei links bekomme ich eine fehlermeldung wenn ich die poste z.b
    FONIC -- Partner weise Seite Fehler



    www.fonic.de/html/partner.html sollte er eigendlich anzeigen


    Der Fehler ist allerdings schon ziemlich alt. Bei den Netzbetreibern und den gängigen Discountern werden Links inklusive Ref-Links durch eigene Ref-Links von Mobilfunk-Talk.de ersetzt. Leider wird dabei oft der Link geschrottet. Müßte optimiert werden, aber insgesamt hat sich dieses System bewährt. Spammer mit Ref-Links treten kaum noch in Erscheinung.

  • AW: Server-Umzug: Problem Sammelthread


    Der Dateimanager lädt anscheinend das Bild hoch-gibts aber nicht weiter.
    Nein es geht immer noch nicht



    Bei mir geht gar nichts! Wenn man mit dem Pfeil über das Ausrufezeichen geht, kommt folgende Meldung:


    500[IOErrorEventtype="ioError"bubbles=falsecanceled=falseeventPhase=2text="Error#2038


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111005/temp/mf8wgllq.png]



    Wie man sehen kann, werden die Dateinamen zwar angezeigt, die Bilder sind aber nicht vorhanden. Habe in den Threads nachgeschaut, da sind sie nicht mehr vorhanden.

  • AW: Server-Umzug: Problem Sammelthread


    [ATTACH]3625.vB[/ATTACH]


    So, gut versteckt der blöde Pfad :) wenn hier drüber ein Bild ist sollte der Upload wieder gehen ;)


    Mit den Links kann ich euch aber leider nicht folgen, ich weiß das es irgendwo eine Ersetzung gab mit mobilfunk-talk.de/el/irgendwas/ aber worin da jetzt das Problem besteht, ich weiß es nicht, sorry....


    Der Olaf grüßt.

  • AW: Server-Umzug: Problem Sammelthread


    FONIC ? Apple iPhone mit FONIC Smartphone SIM-Karte billig kaufen


    Auch das sollte nun wieder klappen, zumindest bei Fonic!!! Wir müssen da einige Funktionen bearbeiten, steht somit auf der ToDo. Danke für euer Mitwirken.


    N8

  • AW: Server-Umzug: Problem Sammelthread


    hallo,


    wollte heute die beiträge eines users über sein profil kontrollieren da er mehrfachpost`s ins forum gestellt hat, leider kann ich darauf nicht zugreifen.
    bekomme immer folgende meldung die im anhang ersichtlich ist.


    um welchen user es sich handelt kann bei mir per pn erfragt werden (zwegs kontrolle).



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Server-Umzug: Problem Sammelthread


    hallo,


    edit: hab es jetzt bei mehreren usern getestet, das problem tritt nur am anmeldetag auf. ab dem zweiten tag ist der zugriff auf die jeweiligen userbeiträgen gewährleistet.
    das ganze ist halt dann relevant wenn sich user nur zu werbezwecken anmelden und ihren crosspostingmüll ablegen weil dadurch die suche deutlich erschwert und zeitaufwendiger ist.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Server-Umzug: Problem Sammelthread


    Es werden wohl wenn man übers Profil geht, generell die aktuellen Postings nicht angezeigt, erst am folgendem Tag werden sie angezeigt.
    Dadurch kommt diese Anzeige bei User, die noch keine älteren Beiträge haben.

  • AW: Server-Umzug: Problem Sammelthread


    naja- dann ist ja auch mal endlich auf meine gleiche Frage vom 22.10. geantwortet worden:


    https://www.mobilfunk-talk.de/…findet-keine-treffer.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!