Bräuche dringend Hilfe zwecks Handybude

  • Einen wunderschönen guten Abend.


    ich habe einen Vertrag bei Handybude abgeschlossen und ihn gleich noch am selben Tag storniert bzw Widerrufen. Handybude hat mir trotzdem alles zu geschickt ich habe es sofort unausgepackt wieder zurück geschickt. Ich habe Handybude bestimmt schon mindestens zehn Mails geschrieben und nicht auf eine einzige eine Antwort bekommen. Anrufen ist auch Sinnlos geht nie jemand ran. Was ich als Kunde absolut nicht verstehen kann. Nun ist es so das Talkline ja nun endlich ihr Geld haben will für den Vertrag nur ich nicht einsehe für was zu bezahlen was ich gar nicht habe. Ich habe also Talkline eine Email geschrieben und Sie haben mich den nächsten Tag sofort zurück gerufen und gemeint das der Verkäufer das Paket nur noch kontrollieren muss und dann wird das schon klar gehen.
    Nur ist das nun schon insgesamt vier Wochen her und ich habe eine neue Rechnung bekommen. Nun meine frage was kann ich noch tun um überhaupt mal nur eine Antwort vonHandybude zu bekommen? Geht es ab hier nur noch mit Rechtsanwalt?


    Schade aber ich kann das Geld auch nicht zum Fenster rauswerfen.:mad:

  • AW: Bräuche dringend Hilfe zwecks Handybude


    Moin erstmal...!


    Leider, leider ist es mit einfach "zurück schicken" in ...tschland nicht getan. Das weiß auch "Handybude" und "Talkline", klar wissen die auch, das Du die SIM nicht aktiviert hast.


    Es ist nur leider, leider auch so, dass die Anbieter ohne Ausnahme auch "Talkline" durch geschickte, juristisch nicht zu beanstandende Vertrags-/ und Geschäftsbedingungen praktisch einem rechtsfreien Raum geschaffen haben.


    Kannst Du also nicht "beweismittelfähig" zum Beispiel durch Einschreiben mit Rückschein für </= 5 € belegen, das Du die Vertragsunterlagen nebst SIM-Karte zurückgeschickt hast dann halten sich "Handybude" für die Provision und "Talkline" für die kumulierten Einnahmen an dem Vertrag an Dir schadlos.


    Versuchs mit einer Verbraucherzentrale oder einem Anwalt, aber möglichst bald. Die Gegenseite, weiß sich in der besseren Position, von daher ist Eile geboten. Du kannst davon ausgehen, das mit Ablauf der 8 .ten Woche ohne Zahlungseingang mit der Abgabe an ein Inkasso-Unternehmen zusätzliche Kosten in Form einer Inkasso-Pauschale und die Beantragung eines gerichtlichen Mahnbescheides auf Dich zukommen, das können dann schnell mal 24 * ca. 50 € Kosten für die Vertragslaufzeit zzgl. Inkasso-Pauschale ca. 80 € zzgl. Mahnbescheid ca. 105 € = 1395 muntere Euronen werden.


    Auf fernmündliche Aussagen kannst Du Dich nicht gerichtsverwertbar berufen, also was bleibt Dir da noch anderes über ?


    Nicht schön aber durchaus realistisch betrachtet.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Bräuche dringend Hilfe zwecks Handybude


    Moin nochmal...!


    Halt uns mal auf dem laufenden hier was passiert.


    Zitat


    Du kannst uns gern eine E-Mail an "foren@md.de" schicken. Wir schauen mal, was mit der Stornierung los ist.


    Lese ich hier das öfteren. Ob und wie das Problem behoben wurde, leider nicht.


    Irgendwie supekt, das...!:gruebel:


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Bräuche dringend Hilfe zwecks Handybude


    Das scheint das typische Phänomen zu sein, das gelöste Probleme und/oder positiver Service nur selten bekannt gegeben werden und meist nur negatives seinen Weg ins Netz findet...
    Da ich den Kontakt selber schon zweimal in unterschiedlichen Fällen über die Mailadresse gesucht habe, kann zumindest ich positives Feedback geben ;)


    Fall 1 war die Anfrage, wann ein bestimmtes Gerät ins Sortiment aufgenommen wird. Antwort via Mail war innerhalb von einer Stunde da...


    Fall Nummer 2 war die Anfrage für einen Freund, wann sein sich leider verzögerndes Handy aus der Verlängerung geliefert werde. Er erhielt binnen 30 Minuten einen Rückruf auf sein Handy mit Informationen und Gutschriftangebot für die Wartezeit.


    Von daher kann ich nichts schlechtes sagen... Ob das immer so, weiß ich nicht. In meinen beiden Fällen war der Support über die Mailadresse zumindest fix, nett und hilfreich :)

  • AW: Bräuche dringend Hilfe zwecks Handybude


    @ Ede @ Kirschpudding ( werde mich wohl nie an den Namen gewöhnen :D )


    OT on:
    Ich denke mal,daß viele auch überfordert sind,welche Adressen,E Mails,Telefonnummern usw.für welches Problem zu handhaben sind.


    Musste zum Teil auch etwas tiefer eintauchen,bis das richtige gefunden wurde,wobei schnell mal ein positives Feedback....


    OT end


    Gruß

  • AW: Bräuche dringend Hilfe zwecks Handybude


    Ich habe nur negative Erfahrungen mit Handybude gemacht. Entweder bekommst du keine Antwort oder du wirst unverschämt angeredet. Ich würde nicht darauf warten, dass Handybude noch einen Finger krümmt, die haben ihre Provision kassiert, dadurch dass du den Vertrag mit Ihnen abgeschlossen hast. Was danach ist interessiert sie nicht mehr - wie Du selbst geschildert hast. Falls Du den Vertrag schriftlich innerhalb 14 Tagen widerrufen hast und du das nachweisen kannst (Lesebestätigung per Email oder Post per Einschreiben) ist das Recht auf deiner Seite sein. Falls nicht, geh besser zum Anwalt oder - falls kostengünstiger - kündige sobald der Vertrag es zulässt. Viele Foren bestätigen die unverschämte Art und das ignorante, unprofessionale Verhalten von Handybude. Ich spreche hier von A......ke. Besser keine Zeit verstreichen lassen und Schritte unternehmen, sonst wird alles nur noch komplizierter.

  • AW: Bräuche dringend Hilfe zwecks Handybude


    ja und der Gipfel ist wenn man dann auf ekomi negaitv bewertet kommt ein Schreiben Abmahnschreiben vom Anwalt von der Handybude mit saftigen Abmahngebühren

  • AW: Bräuche dringend Hilfe zwecks Handybude


    Ich hab mich schon gewundert, warum die Bewertungen so gut sind. Btw - was wollen die denn Abmahnen? Die können dir garnix, wenn alles den Tatsachen entspricht.

  • AW: Bräuche dringend Hilfe zwecks Handybude


    Um das zu beweisen, müssen in der Regel aber auch Anwälte und Co. behelligt werden - etwas, was auch viele Seitenbetreiber scheuen, Privatpersonen erst Recht.

  • AW: Bräuche dringend Hilfe zwecks Handybude


    ja und der Gipfel ist wenn man dann auf ekomi negaitv bewertet kommt ein Schreiben Abmahnschreiben vom Anwalt von der Handybude mit saftigen Abmahngebühren


    Dazu müsste Klarname und Anschrift hinterlegt werden, da die Ermittlung sonst nur über den entsprechenden Dienstanbieter kostenpflichtig zu ermmitteln ist.


    Wer also bitte ist denn so beschränkt in seinem Rezensionsgebaren?

  • AW: Bräuche dringend Hilfe zwecks Handybude


    Das stimmt so nicht ganz - die Bewertung bei ekomi ist an die Bestellnummer gekoppelt. Daher weiß Handybude wer da bewertet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!