Frage zum vertragsende

  • Ich hoffe, man kann mir hier helfen. Habe bereits zwei Emailadresse an mobilcom verschickt, und auf keine eine Antwort bekommen! Kundenbetreuung wird anscheinend nicht groß geschrieben.


    mein Vertrag läuft am 28. aus, habe auf eine Bestätigung von mobilcom. Wollte aber dennoch nachhaken, dass die allerletzte Rechnung, die ich zahlen muss, im Oktober kommt, richtig? Weitere Kosten werden definitiv nicht auf mich zukommen?


    mfg

  • AW: Frage zum vertragsende


    In der Regel kommt die letzte Rechnung 1 Monat später-nach Vertragsende.


    Bestätigung zur Kündigung hast du schon?

  • AW: Frage zum vertragsende


    Ja, Bestätigung habe ich. Wollte bald wo anders einen Vertrag schließen, deshalb wollte ich das wissen...man hört ja so einiges, dass bei manchen trotz Kündigung in den Folgemonaten noch Geld abgebucht wird.


    kann jemand folgendes erläutern?


    Zitat

    Auch nach diesem Kündigungsdatum können Leistungs- und Verbindungsgebühren abgerechnet werden, falls sie uns vom Netzbetreiber nachträglich übermittelt werden und die SIM-Karte von Dir auch weiterhin bis zum Kündigungsdatum genutzt wird.


    nach dem vertragsende wird normales anrufen und surfen übers Handy doch sowieso nicht mehr möglich sein, oder nicht?

  • AW: Frage zum vertragsende


    Hallo Upp, zunächst entschuldige, falls Deine Anfragen per Mail bislang unbeantwortet blieben. Die Gebühren bis zum Laufzeitende werden immer im Nachgang, also im Folgemonat abgerechnet, sofern bis zum Laufzeitende noch Verbindungen getätigt wurden. Aber wir schauen uns Deinen Vertrag gern einmal an. Bitte sende uns Deine Daten per Mail an foren@md.de.


    Viele Grüße,
    Dein mobilcomdebitel Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife oder Service zur Verfügung .

  • AW: Frage zum vertragsende


    Zitat

    nach dem vertragsende wird normales anrufen und surfen übers Handy doch sowieso nicht mehr möglich sein, oder nicht?


    Richtig, aber es kann sein, dass der jeweilige Vertragspartner - Telekom, Vodafone, ect. - erst später mitteilt, das Kosten angefallen sind. Sowas kann auch bei Roamingkosten und dergleichen entstehen, wenn der Roamingpartner erst zu spät meldet, dass du über ihn kommuniziert hast.


    Ein Beispiel:


    Kosten angefallen am: 20.09.2013
    Abschlussrechnung am : 01.10.2013
    Meldung der Kosten an MD: 01.11.2013


    Dann werden die am 1.11. gemeldeten Kosten trotzdem noch nach der Abschlussrechnung von dir verlangt. Forderungen verjähren erst drei Jahre nach Entstehung, solange kann für nicht abgegoltene Beträge also jederzeit eine Rechnung kommen.
    Sowas ist aber echt selten, in der Regel ist nach der Abschlussrechnung tatsächlich Schluss...

  • AW: Frage zum vertragsende


    01.09.------[15.09. |Aktuelle Rechnung]----(nicht abgerechnet)----28.09. {Vertragsende}



    Ich hoffe das mal mit der "Grafik" einfach erklären zu können:


    Am Beispiel kommt die Rechnung am 15.9.. Der Vertrag läuft aber noch bis zum 28.9.. Daher muss eine Folgeabrechneung für den Zeitraum 15.9.-28.9. kommen. Die wird dann (entsprechend dieses Beispieles) zum 15.10. erstellt.

  • AW: Frage zum vertragsende


    Richtig, sofern alle Beträge zu diesem Zeitpunkt klar sind.
    Es kann aber nach wie vor sein, dass einzelne Verbindungskosten vom jeweiligen Netzpartner erst später übermittelt werden, die dann logischerweise noch nicht auf der Abschlussrechnung auftauchen.


    Ist wie gesagt aber recht selten und meistens nur bei Roamingkosten und dergleichen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!