Kündigung und Kündigungsfrist

  • Wenn man einen 24-Monate-Vertrag kündigen will, muss man bei MD laut AGB ja mindestens 3 Monate im Vorraus kündigen, sonst verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate. Wie ist es allerdings, wenn der Vertrag zwischenzeitlich seitens des Kunden mal verlängert wurde? Beispiel: Der Vertrag besteht seit November 2005, wurde aber im Mai 2010 einmal aktiv verlängert? Welches Datum muss ich für die Frist dann berücksichtigen? Den November oder den Mai?

  • AW: Kündigung und Kündigungsfrist


    Ich hoffe ich liege richtig-der Vertrag wird meines Wissens dann nur um 1 Jahr verlängert-kündigen dann 3 Monate vor Ablauf des Jahres.

  • AW: Kündigung und Kündigungsfrist


    Danke. Ich habe inzwischen auch in Erfahrung bringen können, dass die Vertragsverlängerung immer an das Ende der alten Vertragszeit rangehängt wird. Der Monat bleibt somit immer der gleiche und ist damit immer der Monat des Vertragsabschlusses, also hier der November.

  • AW: Kündigung und Kündigungsfrist


    An sich müsste es aber anders sein, wenn der Tarif lange nicht aktiv verlängert wurde.


    Bei einer vorfristigen Verlängerung vor Ablauf der 24 Monate hängt sich die neue Laufzeit an die alte ran. Sind die 24 Monate allerdings schon vorüber, sollte das Verlängerungsdatum als neuer Richtwert gelten. Bei dir also der Mai und nicht der November.

  • AW: Kündigung und Kündigungsfrist


    Die Laufzeit lässt sich wirklich nicht so einfach festlegen, da dort zuviele Faktoren möglich sind.


    Wenn die Vertragsverlängerung im Mai 2010 vorzeitig war, gilt der November weiterhin als Kündigungstermin.


    War die Verlängerung im Mai 2010 nach der normalen Laufzeit von 2 Jahren hinsichtlich der letzten Verlängerung, steht der Mai als neuer Beginn und Kündigungstermin da.


    Hast du zwischendurch jedoch schonmal nachträglich verlängert und die Vertragsverlängerung im Mai 2010 war vorzeitig, haben wir jedoch ein komplett anderes Kündigungsdatum :p



    Du siehst....einfach ist es nicht da den Überblick zu behalten;)


    Im Online Kundenportal wird dir jedoch auch die Laufzeit angezeigt, guck sonst da, oder frage in einem Shop nach.

  • AW: Kündigung und Kündigungsfrist


    Dann weiß man aber erst bei der Kündigungsbestätigung, wann gekündigt wird. Hier ging es ja darum genau diesen Zeitpunkt vorher zu bestimmen, um in der Kündigungsfrist für das aktuelle Jahr zu sein ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!