Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Die Erklärung dürfte völliger Quatsch sein. Die Kosten für das Roaming gehen ja an den örtlichen Anbieter. Die liegen in der Regel über den inländischen Preisen.


    Da es bei Aldi-Talk keine festen Roaming-Partner gibt, empfehle ich dir einfach einen anderen auszuwählen. Einfach mal am iPhone nach den örtlichen Anbietern suchen lassen.

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Danke für den Tipp, den auch der freundliche Service hatte. Das habe ich natürlich als erstes versucht. Es gibt hier im Ort aber nur einen einzigen anderen Anbieter in der Liste (SWEDEN), der so schwach ist, dass ich damit nicht mal telefonieren kann. Alle anderen von Aldi Talk aufgelisteten Provider werden nicht angezeigt und können deshalb auch manuell nicht gewählt werden. Es gibt auch keine weiteren Anbieter.

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    AT oder besser gesagt E-Plus nimmt jedoch keine Einschränkungen bei den Roaming-Partner (innerhalb der EU) mehr vor. Die Zeiten sind seit Jahren vorbei. Früher war das anders: Wenn dein Reiseland drei Mobilfunkanbieter hat, dein Provider aber nur mit einem einen Partnervertrag hatte, dann konnte man auch nur das Netz nutzen.


    Schweden scheint aber ein spezieller Fall zu sein. In einem anderen Forum berichten User auch über Probleme mit Congstar. Auf der "alten" E-Plus Seite zum Roaming (siehe Anhang - Link) sieht man alle Anbieter. Was fällt auf? Nicht alle Provider bieten alle Netzstandards an. Ich hab zu dem bei Wikipedia gelesen, dass es Anbieter gibt, die 2G und 4G haben, aber kein 3G.
    Mit Telia sollte theoretisch 3G machbar sein.


    Warum du keinen anderen Anbieter auswählen kannst, ist mir ein Rätsel. Ich war zu Ostern in Frankreich und konnte da mit AT frei aus allen verfügbaren Anbietern auswählen.

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Um einen Anbieter auszuwählen, muss er doch erst mal in der Liste erscheinen. Und ich sehe nur TELIA, der wird auch von der Automatik ausgewählt, und SWEDEN. Laut Aldi Talk gibt es mindestens noch TELE2 SVERIGE AB und TELENOR SVERIGE AB und Vodafone.

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Habe gerade nochmal probiert. Es werden noch zwei weitere angezeigt, wenn ich die aber wähle, bekomme ich KEIN Netz und das ist auch nicht hilfreich. Mit TELIA zeigt das Gerät ja ein Netz in E an. Ich werde nur nicht verbunden und das ist so rätselhaft.

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Ich gebe so leicht nicht auf und habe heute erneut alle Zugangsdaten gelöscht und neu eingegeben und siehe da, nach dem Neustart plötzlich der Anbieter SWEDEN in 3G Qualität! Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wundere mich nur noch. :)

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Ich gebe so leicht nicht auf ... nach dem Neustart plötzlich der Anbieter SWEDEN in 3G Qualität! Wundere mich nur noch


    Super, beachte aber:


    Nach Verbrauch der 150 MB entweder
    - sofort neues EU-Paket buchen (auch vor 7-Tage-Ablauf möglich, keine Verlängerungsautomatik) oder
    - Roaming/Internet abstellen, da sonst 23 Ct/MB zzgl. Auslands-Übertragungskosten berechnet werden !

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Uns geht es genauso!
    Wir fühlen uns mal wieder betrogen von dieser Telefonkompany.
    Wir sind in Dänemark, und versuchen es jetzt seit 1 Woche das gebuchte EU-Internet Paket zu benutzen, aber es geht nirgends, und mmorgen früh läuft die Frist ab es zu verbrauchen.
    Allerdings hat die Aufladung für das kostenpflichtige Paket via der AldiTalk-App funktioniert.
    Uns wird auch das vorhandene Kontingent angezeigt. Dies aber eben auch nur über das hier vorhandene w-lan- Netz.
    Es ist an keinem Ort hier möglich unser Kontingent zu verbrauchen, bzw. zu nutzen, obwohl alle anderen hier Internet nutzen können.


    Wenn wir über die Kundenhotline (mit+49 als Vorwahl) versuchen die Kundenhotline zu kontaktieren lässt man uns stundenlang -wahrscheinlich jetzt auch noch kostenpflichtig!?? - warten, und es gehr (angeblich wg "des hohen Anruferaufkommens" ) niemand ran:-(


    Hat jemand einen Tip?

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Leider haben wir die Zeit nicht zum x-ten Male die Zugangsdaten zu löschen/ löschen zu lassen, das habe ich schon diverse Male zusammen mit der Kundenhotline gemacht! Irgendwann ist auch mal Schluss!
    Bald bracht man Schmerzensgeld, damit man soetwas erträgt.

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Zitat

    Wenn wir über die Kundenhotline (mit+49 als Vorwahl) versuchen die Kundenhotline zu kontaktieren lässt man uns stundenlang -wahrscheinlich jetzt auch noch kostenpflichtig!?? - warten, und es gehr (angeblich wg "des hohen Anruferaufkommens" ) niemand ran:-(


    Anzunehmen, laut Aldi Talk Homepage müsste die Service-Hotline aus dem EU Ausland 11 Cent die Minute kosten.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie sich das mit der Warteschleife an sich verhält. In Deutschland darf die Zeit, die ein Kunde in einer Warteschleife verbringt, nicht mehr berechnet werden. Aber ob das genauso ist, wenn man eine deutsche Warteschleife aus dem Ausland anruft, weiß ich nicht.

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Hast du ein iPhone?
    Bei iPhones ist es wichtig, dass man Roaming nicht mit "EU Internet" in den Einstellungen verwechselt. Ist der Schieberegler aktiviert, geht in der Regel kein Roaming.


    Die genauen Details haben wir hier erklärt: iPhone "EU-Internet": Das bedeutet der zusätzliche Schieberegler

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Hallo, meine Eltern sind auch mit Alditalk in Spanien, seit gestern funktioniert gar nix mehr, mit Telekom keine Probleme, hätte gestern eh schon Google durch gesucht, auf irgendwelche Probleme mit Eplus/Orange Netz.
    Aber wenn du in der Schweiz bist, dann liegt es wahrscheinlich wirklich an dem Medionmobile Anbieter.

  • Bauernfängerei hat einen neuen Namen : ALDI TALK trotz Anfrage im ALDI in SENDEN/NRW gibt es keinerlei Hilfen zur Entsperrung der ALDI TALK KARTE Dann wird bei einer telefonischen Abfrage (empfohlen) über Gebühr lange durch die Sprechschleifen geführt und drei Anrufe bei der Hotline dauerten über eine Stunde und wurden zwischendurch angenommen und sofort wieder auf BESETZT Zeichen gesetzt.
    Vielen Dank Herr ALDI für dieses sehr Kundenunfreundliche Produkt
    Kann ich nun Ihre Karte in den Mülleimer werfen ?

  • Hey,


    das Probelm was hier auftritt ist nicht mit ALDI-Talk zusammenhängend sondern mit dem Netzstandard. Ihr müsst im Ausland die automatische Netzauswahl (4G/3G/2G) ausstellen und bspw. "nur 3G"-Netze verwenden. So klappt das Roaming fehlerfrei.


    Bei der Automatischen Netzauswahl springt das Netz immer in die höhere Qualitätsstufe (z.B. 4G). Im Ausland ist dies aber nicht immer möglich, sodass dann der beschriebene Roaming-fehler kommt.


    Besten Gruß!

  • Hallo Freunde,
    Bin momentan im Ausland und kann in Kambodscha und Myanmar meine sim Karte gar nicht verwenden. Weder senden, empfangen. Habe alles versucht VPN Einstellungen manuell, Mobilfunk Netz manuell auswählen etc... Nichts funktioniert.
    Kann mir jemand weiterhelfen, weil ich sonst wegen des tan Verfahrens meine Kreditkarte nicht nutzen kann.
    Bitte!!!

  • Für Myanmar gibt es kein Roamingabkommen, und in Kambodscha ist mit Alditalk nur Telefonieren möglich.

  • Ich bin zur Zeit in Italien und habe das gleiche Problem. (Aldi)
    Wenn ich versuche mit dem Smartphone zu telefonieren bekomme ich dei Meldung
    nicht registriert.
    Was kann man machen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!