Leider abgezockt

  • Liebes Mobilfunk-Talk-Team,


    ich bin ratlos und gehe wohl nächste Woche zur Verbraucherzentrale, ich danke schon einmal im Vorfeld jedem, der sich die Zeit nimmt folgendes zu lesen:


    Ich bin über Mobilcom Debitel bei Vodafone unter Vertrag (Rechnung und Abbuchung erfolgt also über MD). Im Laufe der letzten Monate stellte ich fest, dass unsere Rechnung (obwohl Flatrate) monatlich teurer wird. Nach mehreren Anrufversuchen hatte ich endlich einen Mitarbeiter bei MD am Apparat: Angeblich habe ich ein (bzw. offenbar mehrere) Abo(s) abgeschlossen bei einem niederländischen Anbieter namens Globway BV.


    Zunächst muss ich hierzu sagen, dass ich, als ich hörte, dass es sich um einen Drittanbeiter handelt, zunächst sofort Vertrag und AGB gewälzt habe und dort definitiv keine Lastschrifteinzugsermächtigung für derlei Dienste gegeben habe. Natürlich habe ich vorsichtshalber sofort eine Drittanbietersperre eingerichtet.


    Mir wurde eine Nummer gegeben, wo ich mit dem Drittanbieter Kontakt aufnehmen sollte, auch das habe ich getan. Leider verbirgt sich hinter der Nummer nicht der Abzocker sondern nur eine Geldeinzugsfirma (net mobile Ag), die für den Drittanbieter Geld einfordert (schon sehr dubios) und mir auch nicht sagen konnte, welche Waschmaschine ich denn dort bitte wann gekauft hätte :)


    Mehrere Stunden später erneut mit einem MD Mitarbeiter verbunden, erklärte ich, dass ich bitten würde den Betrag zunächst zurückzubuchen, da ich die Rechtmäßigkeit des Drittanbieters anzweifle. Dies wurde mir verweigert, das Gespräch abrupt beendet.


    In Panik habe ich dann unsere Bank gebeten, zumindest den letzten möglichen Betrag zurückbuchen zu lassen.


    In einem langen Brief an MD (Einschreiben mit Rückschein) habe ich dann um die Erstattung des Restbetrags gebeten, noch einmal eindeutig erklärt, dass wir diese Forderungen nicht als rechtens ansehen, die Lastschrifteinzugsermächtigung vorsichtshalber gekündigt und um Aufklärung gebeten.


    Dann kam die Antwort: MD stützt sich auf einen mitgelieferten Excel-Ausdruck, nach dem ich jeden Mittwoch um 9:45 irgendein Abo abgeschlossen habe, angeblich hätte ich auch der Rechnungsstellung über meinen Mobilfunkanbieter zugestimmt. :motz:


    1. Bin ich um 9:45 bei der Arbeit und nutze mal überhaupt keinen Content ausser, dass ich in der Pause mal meine E-Mails abrufe!
    2. Ist dieser Excel-Ausdruck einfach lächerlich!


    Mit der Info, wir sollen den Betrag bezahlen (Eingang soll übrigens einen Tag nach Erstellung des Schreibens sein ?) mit dem Hinweis, sie hätten den Betrag ja auch schon an den Drittanbieter überwiesen, sie würden aber freundlicherweise auf die Mahnkosten verzichten (Danke dafür...). :lol:


    Ich finde es unfassbar, dass ein Mobilfunkanbieter so agieren kann und sich ohne jeden Nachweis, dass ein Kunde etwas gekauft hat, auf die Seite des Betrügers stellt. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass kein Vertrauensverhältnis mehr zu dem Anbieter besteht und wir außerdem zum nächsten Zeitpunkt kündigen werden.


    Aus dieser Erfahrung kann ich nur vor MD warnen, vor allem, da wir in dem Brief darauf hingewiesen haben, dass sich unter der Suche nach Globway BV bereits 2 Jahre zurück im Internet mehrere einschlägige Informationen zu der Betrugsmasche finden lassen.


    Sollte noch jemand die gleichen Probleme haben freue ich mich über eine PN. Wir sind gespannt, was die Verbraucherzentrale zu dem Thema sagt. Vielen Dank fürs lesen, bin für Hilfe dankbar!


    Coala

  • AW: Leider abgezockt


    Heyho Coalaschnute!


    Du kannst ja gerne mal im Forum querlesen - du bist mit der Problematik nicht alleine. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass md die Kosten gemeldet bekommt und an dich weiterreichen muss. Sie haben keine Möglichkeit die Rechtmäßigkeit zu überprüfen (der Excel-Ausdruck wird wohl der "Verbindungsnachweis" sein). Desweiteren hat md nicht die Möglichkeit in einen Vertrag Dritter einzugreifen, da der Vertrag zwischen dir und Globway geschlossen wurde (ja, ich weiß.....lies weiter)


    Der in den AGB relevante Punkt ist:


    5.4
    Nimmt der Kunde Leistungen Dritter in Anspruch, kann die Abrechnung durch mobilcom-debitel übernommen werden.



    Eine Zurückbuchung bringt an dieser Stelle garnichts, außer Mehrkosten. Man kann natürlich den steinigen Weg gegen den Mobilfunkanbieter gehen, allerdings sehe ich es als einfacher an direkt gegen den Fremdanbieter vorzugehen.


    D.h. direkt an Globway wenden:


    Kaiserswerther Strasse 15
    Ratingen, Germany 40880
    Email: info@globway.eu
    Customercare: customercare.de@globway.eu


    oder an Net-Mobile


    Fritz-Vomfelde-Str. 26-30
    40547 Düsseldorf
    Deutschland - GERMANY


    Globway macht meiner Erfahrung nach mehr Sinn. Globway muss dir in diesem Fall nachweisen wie der Vertrag zustandegekommen ist (ich hab noch nie einen Fall gesehen, wo das nach gewiesen werden konnte). Wenn alle Tipps durch Verbraucherzentrale oder hier nicht helfen - Anzeige bei der Polizei und vor Gericht verklagen ;) Aber soweit werden die das nicht kommen lassen.

  • AW: Leider abgezockt


    Sicher ist die ganze Drittanbieter-Problematik bis zur Einführung der sog. "Button-Lösung" eine Lizenz zum Geldrucken, für die Mobilfunkanbieter, die Drittanbieter und dem Service der die vemeintlich abonierten Dienste an den Mobilfunkkunden ausliefert. Die Einnahmen aus diesen sogenannten Fakturationsverträgen, wird dabei brüderlich zu ca. 30 % den Akteuren vergütet.


    Hier sehe ich aber zuerst mal das Problem in der notwendigen Kontrolle der Rechnung auch wenn es sich wie in diesem Falle um eine Flatrate handelt. Die nachträgliche Einrichtung einer sogenannten Drittanbietersperre, löst das Problem in der Zukunft, nicht aber für bestehende Abo´s, zumal damit auch durchaus sinnvolle und legale Dienste vom Smartphone aus nicht mehr zur Verfügung stehen.


    Grundsätzlich gilt aber für jedes Abo der § 404 BGB nach dem das Inkasso führende Unternehmen, hier Dein Mobilfunanbieter, der einzige und alleinige Ansprechpartner für Rückfordergen ist, für Drittanbieter-Dienstleistungen die nicht eindeutig nachweißbar über die "Button-Lösung" gebucht wurden. Die API für die Abzocke mit Fakturationspartner sieht die Implementierung dieser 2-Fach Bestätigung auch technisch gar nicht vor. Von seiten MD dann auf den Dritanbieter in den Niederlanden zu verweisen ist nach §404 nichts anderes als Vernebelung und "füttert nur den Troll", dieser faulen Masche.


    Schon bei der ersten Abrechnung die auf einen Drittanbieter-Dienst hinweißt, den Lastschrifteinzug zu kündigen und die unberchtigte Forderung ordnungsgemäß strittig zu stellen, wäre hier die Musterlösung gewesen. Damit hätte der Posten bei der nächsten Rechnung von der Überweisung der unstrittigen Posten einbehalten werden dürfen.


    MD als Inkasso führendes Unternehmen ist technisch nicht in der Lage Dir beweismittelfähig nachzuweisen, das Du dieses Abo mit wissen und wollen abgeschlossenes hast. Das ist die Archillesverse dieser Fakturationsmasche. Erst recht durch die Einführung der sog. Buttonlösung, die diese Geldruckerei der Aktuere auf politischem Wege in ihre Schranken verwiesen hat.


    Da aber hier nicht dargestellt wurde wie lange bereits diese Abo-Dienste "stillschweigend" geduldet und damit abgerechnet wurden, ist der Weg zu Verbraucherzentrale sicher die beste Idee. Im Normalfall und bei sofortiger Intervention ist es sehr gut möglich wegen Betruges einen Mobilfunkvertrag vorzeitig und außerordentlich zu kündigen.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Leider abgezockt


    D.h. direkt an Globway wenden:


    Globway macht meiner Erfahrung nach mehr Sinn. Globway muss dir in diesem Fall nachweisen wie der Vertrag zustandegekommen ist (ich hab noch nie einen Fall gesehen, wo das nach gewiesen werden konnte).


    Das ist wie Du so schön schreibst "Lötzinn" aber keine Kritik @ Md-Noob. Nach § 404 BGB ist das Inkasso führende Unternehmen alleiniger Ansprechpartner für strittige Posten auf der Abrechnung, nicht ein drittklassiges BV. aus den Niederlanden.


    Aber auch MD wird nicht in der Lage sein, den Nachweis ach § 312 BGB zu erbringen, da wie bereits o. a., der vom Gesetzgeber geforderte technische Ablauf nicht in die API für das Billing implementiert wurde.


    Allerdings gibts einen hilfreichen Ratgeber "Klick mich", von Ra. Thomas Hollweck. Da gerade MD, als Anbieter ohne eigenes Netz, besonders halsstarrig bei der Rückvergütung von Drittanbieter-Posten auftritt, womit ich selber gerde beschäftigt bin.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Leider abgezockt


    Das Ding ist einfach, dass ich die Fälle aus erster Hand kenne. Es kommt zu Rückbuchungen, Mahnkosten etc. Das Handy kann in der Zeit nicht genutzt werden und der ganze Stress drumherum macht die Leute kaputt. Klar würde ich es gern sehen, dass Provider und Drittanbieter sich nicht gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben, aber sie machen es, weil beide was davon haben. Deine Argumentation mag ebenfalls richtig sein, aber mir wär das den Stress nicht wert (gesetzt dem Fall, dass die Abokosten nicht hunderte Euro kosten). Für MD ist es irrelevant einen Beweis zu erbringen - die verweisen an den Anbieter. Und wenn du denen mit irgendwelchen Gesetzen kommst, juckt die das erstrecht nicht. Daher denke ich, dass es einfacher wäre gegen Globway vorzugehen (zumal die auch eine deutsche Geschäftsstelle haben) als MD bzw. den Provider dafür anzugreifen. Das muss jeder für sich entscheiden.

  • AW: Leider abgezockt


    Lieber MD-Noob, lieber Edebeton,


    Vielen Dank für die ausführlichen Rückmeldungen. Wie ich in meinem Post schon schrieb, habe ich diesen Passus nicht in meinen dem Vertrag zugehörigen AGBs (mein passus 5 im Anhang)[ATTACH]5323.vB[/ATTACH]
    Edit: sry da hab ich wohl was falsch gemacht beim Anhängen, dass kann man ja gar nicht lesen :(


    Dementsprechend darf Mobilcom Debitel meines Wissens nach auch nichts von meinem Konto abbuchen, außer den vereinbarten Flatrate Gebühren. :(


    Auch der Artikel von Edebeton von dem RA sagt sogar, dass so ein wichtiger Zusatz auch nicht in den AGBs also im Kleingedruckten untergebracht werden darf.


    Ich kann nur jedem raten, den Streit mit Mobilcom Debitel auf sich zukommen zu lassen, wenn der Passus nicht drin ist. Ich weiß dass das Thema Globway seit Jahren bekannt ist, und es wird Zeit, dass es mal MD weh tut, weil sie offensichtlich nicht verstehen, dass man so nicht mit seinen Kunden umgehen kann. (Nur meine Meinung)


    Ich berichte auch gerne, was die Verbraucherzentrale uns so erzählt, dort gehen wir natürlich trotzdem hin und werden berichten. Aber das wenden an net-mobile und Globway bringt meines Erachtens gar nichts, denn solange die nicht rechtlich verfolgt werden machen Sie ja ungestraft seit mindestens 4 Jahren damit weiter...


    Ein ernstgemeinter Rat: jeder der bei MD ist sollte sofort eine Drittanbietersperre einrichten. Ganz davon ab, dass alle in unserem Umfeld demnächst MD kündigen werden, habe ich Ihnen gesagt, sie sollten dies sofort tun um sich den Ärger zu ersparen, am besten schriftlich mit Bestätigung, die 5 Euro fürs Einschreiben wird man sicher nicht bereuen...


    Lieber MD-noob, warum rätst du vom streiten mit MD ab? Sie haben jetzt eine Forderung gegen uns, im Zweifel werden wir mit entsprechendem Schreiben die nächste Überweisung der Grundgebühr um den entsprechenden Betrag kürzen und dann möchte ich sehen, wie sie Ihre Forderung gegen uns gelten machen, ohne dass in unseren AGBs oder Vertrag der Einzug für Drittanbieter erlaubt ist...


    Findet ihr nicht, dass es Zeit wird, dass sich MD mal selbst mit dem Problem beschäftigt?


    Bin gespannt, ich hoffe ich habe niemanden angegriffen oder so, ich bin nur so verdammt sauer auf den Verein.. :mad:


    Liebe Grüße


    Coala

  • AW: Leider abgezockt


    Warum ich vom Streit mit MD abrate? Wie ich schon sagte: Mahnung, Sperrung, weitere Kosten, mehr Stress. Die haben mal mit 14Millionen Kunden angegeben - glaubst du die interessiert, was "ein kleiner" Coala dazu sagt? Die werden dich sperren, dann gibts Mahngebühren usw. Für die ist das Thema dann durch. Macht euch einfach klar, dass ihr bei denen nur eine Nummer im System seid. Es ist denen einfach scheiß egal....


    Hier nochmal der Link zu den offiziellen AGB von md, da dann Punkt 5.4 :


    https://www.mobilfunk-talk.de/…mobilcom-debitel_gmbh.pdf



    P.S.: Und leider bringt es auch nach wie vor nichts sauer auf den Provider zu sein - solche Abosch**** kommt nicht von allein....

  • AW: Leider abgezockt


    Lieber MD-Noob,


    Ob die mich sperren werden wir ja nach dem Gespräch mit der Verbraucherzentrale sehen.


    Fakt ist aber, dass für einen Kunden nur die AGBs gelten, die er mit dem Vertrag erhalten hat, was MD auf seiner Seite für AGBs veröffentlicht, ist daher hier überhaupt nicht relevant, Sry :(


    Ich sehe es halt so, dass MD so einfach weitermachen kann, weil alle Angst vorm Stress haben, dann werden noch mehr Leute beschissen... Man sollte eine Sammelklage anstreben und nicht den Leuten im Forum erzählen spart euch den Stress und zahlt brav....


    Die Unterstellung, ein Abo käme nicht von ungefähr finde ich übrigens ziemlich frech, wenn du dich auch in das Thema Globway eingelesen hast, sollte dir klar sein, dass dort Abzocke hintersteckt.


    Außerdem ist bei einem Fernabsatzvertrag der Nutzer über sein Widerrufsrecht zu belehren, das ist gesetzlich vorgeschrieben, und du darfst mir gerne glauben, dass ich mein I-Pad genauestens unter die Lupe genommen habe (ganz davon ab, dass ich weiß, dass ich keine Abos abgeschlossen habe) bevor ich hier so einen Wind mache.


    Ich möchte dich damit nicht anfeinden, ich kann das aber auch nicht so stehen lassen. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden :)

  • AW: Leider abgezockt


    Ich bilde mir ein, da etwas mehr Erfahrung zu haben und die werden dich sperren - das passiert sogar automatisch ;)


    Unter meinem Link kannst du dir sonst gern nochmal Punkt 12.1 durchlesen.


    Ich stimme mit dir ganz klar darüber überein, dass die Abrechnung so nicht passieren darf - aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen passiert es aber/wird geduldet und das nicht nur bei MD sondern bei allen Providern.


    Desweiteren sagte ich nicht, dass man einfach zahlen sollte, sondern Globway auf den Fuß tritt und sich alles von denen wiederholt! Ebenso MUSS es einen Auslöser für das Abo gegeben haben (der bestimmt auch rechtwidrig/nicht nachweisbar ist) - sonst hätte ich ja auch welche oder? Ich sage auch weiterhin nicht, dass etwas bewusst oder beabsichtigt abgeschlossen wurde. Man braucht das iPad ja nur mal falsch in die Handy nehmen und kommt irgendwo drauf.


    Das jetzt hier wieder alles persönlich genommen wird, war mir klar - aber das Leben ist kein Ponyhof.....

  • AW: Leider abgezockt


    Sowas fängt man sich leider schneller ein als man denken mag. Die Schwiegereltern haben lange Zeit zwecks fehlendem DSL und Kabel einen UMTS-Stick genutzt, der in einem WLAN-Router steckte. Selbst auf dem Stick-Vertrag war plötzlich ein Abo drauf, der Abo-Anbieter erzählte uns, da hätten wir was gebucht und das sei vom Nutzer per SMS bestätigt worden. Dabei konnte man über den Router selbst gar keine SMS schreiben. Dann wollte die Dame mir weiß machen, mein Schwiegervater hätte die Sim entnommen, in ein Handy gesteckt, die Buchung/Bestätigung per SMS vorgenommen und die Karte zurück gepackt. Mein Schwiegervater ist technisch allerdings nicht so bewandert und bekommt - gelinde gesagt - grade mal den PC an und hochgefahren...


    Wir haben es wegen den paar Euro dann sein gelassen, dagegen vorzugehen. Aber Fakt ist, man holt sich schnell ein Abo, ohne das man davon wirklich was mitbekommt. Rechtlichen Bestand hat sowas dann nicht, allerdings muss man auch die Energie haben, die ganzen Instanzen durchzugehen.

  • AW: Leider abgezockt


    md-noob:


    Wie ich bereits erwähnte, lag mir nichts ferner, als irgendjemanden anzufeinden.
    Schade, dass Du es so auffasst.


    Es mag sein, dass Du im angesprochenen Bereich mehr Erfahrung hast.
    Dennoch kann ich auf juristischem Gebiet eine gewisse Expertise aufweisen.
    Daher würde ich gerne die von Dir angesprochenen Punkte aufgreifen und entsprechend betrachten.


    1. Wirksame AGB
    Die auf der Internetseite von MD ausgestellten und von Dir „offiziell“ genannten AGB sind nicht Bestandteil meines Vertrages geworden, da sie mir nicht gem. § 305 I 1 BGB bei Vertragsschluss gestellt wurden.
    In den in meinen Vertrag einbezogenen AGB gibt es den von Dir angesprochenen Punkt 5.4 nicht.
    Ergebnis: MD hat keine Grundlage zur Abrechnung von Drittanbieterleistungen.




    2. Nachträgliche Änderung der AGB
    Eine nachträgliche Änderung der AGB kann nur unter bestimmten Voraussetzungen erfolgen:


    Der Verwender muss in die AGB einen Änderungsvorbehalt aufnehmen, der ihm die Möglichkeit der einseitigen Änderung der AGB ermöglicht. Dieser findet sich in meinen AGB unter § 10.1. Grundsätzlich besteht also die Möglichkeit, die AGB zu ändern.


    Dies ist durch die so genannte Erklärungsfiktion unter Berücksichtigung der sehr strengen Anforderungen des § 308 Nr. 5 BGB möglich.
    Ich wurde jedoch zu keinem Zeitpunkt darüber informiert, dass die AGB geändert werden; demzufolge wurde mir auch keine Frist gesetzt, in der ich einer Änderung hätte widersprechen können.

    Daneben besteht noch die Möglichkeit der Zustimmungsfiktion (Änderungen werden wirksam, wenn man nicht binnen einer gesetzten Frist widerspricht).
    Der BGH (vgl.: BGH v. 11.10.07, Az. III ZR 63/07) sieht diese Zustimmungsfiktion in Bezug auf AGB in jüngerer Zeit sehr kritisch:
    Hieraus ergibt sich, dass im Wege der Zustimmungsfiktion auch Änderungen von Essentialia des Vertrages, insbesondere aller [...] geschuldeten Leistungen, unter Einschluss der Hauptleistungen, möglich sind, ohne dass eine Einschränkung besteht.
    [...] Handhabe, das Vertragsgefüge insgesamt umzugestalten, insbesondere das Äquivalenzverhältnis von Leistungen und Gegenleistungen erheblich zu ihren Gunsten zu verschieben und damit die Position ihres Vertragspartners zu entwerten.
    [...] Für solche weitreichenden, die Grundlagen der rechtlichen Beziehungen der Parteien betreffenden Änderungen ist ein [...] Änderungsvertrag notwendig. Eine Zustimmungsfiktion [...] reicht hierfür [...] nicht aus.

    Ergebnis: Was auch immer man versucht - meine bei Vertragsschluss einbezogenen AGB sind weiterhin unverändert gültig.


    3. Abschluss eines Abos
    Es handelt sich um einen Fernabsatzvertrag i.S.d. § 312c BGB.
    Den Informationspflichten nach § 312d BGB i.V.m. Art 246a EGBGB ist niemand nachgekommen.
    Eine Belehrung über mein Widerrufsrecht hat nicht stattgefunden.
    Ein Ausschluss des Widerrufsrechts nach § 312g II BGB ist nicht ersichtlich.
    Ergebnis: Kein Abo, kein Vertrag, kein Anspruch.



    @ Kirschpudding:
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Kurz zur Erläuterung:
    Ich habe durch die Verwendung des Begriffes Sammelklage vereinfacht darstellen wollen, dass man sich eigentlich zusammenschließen und gemeinsam gegen derartige Machenschaften vorgehen sollte.
    Mir ist bewusst, dass es sich im vorliegenden Fall eigentlich um eine einfache Streitgenossenschaft i.S.d § 60 ZPO i.V.m. § 260 ZPO analog handelt - unter einer „Sammelklage“ kann sich jedoch jeder etwas vorstellen. ;-)


    Abschließendes Fazit für heute:
    Ich habe kein Abo abgeschlossen.
    Wie auch immer geartete Änderungen der AGB sind nicht wirksam in meinen Vertrag einbezogen.
    MD hat keine Berechtigung, die dubiosen Machenschaften von Globway zu unterstützen, indem sie die angeblichen Forderungen einziehen.


    WICHTIGER HINWEIS: Die obigen Ausführungen stellen keine Rechtberatung dar, sondern geben lediglich meine Einschätzung der Situation wieder. Ein Verweis oder die Berufung auf eben diese ist nicht gestattet.

  • AW: Leider abgezockt


    Ich dreh durch - noch ´son Paragraphen-Troll :kopfgegenwand


    Bevor ich mich hier weiter aufrege: Geh du deinen Weg, hab viel Spaß dabei!


    Alle anderen wenden sich, mit oder ohne Hilfe, an die Aboanbieter und holen sich von denen das Geld zurück.


    Hier ein Beispiel wie es gehen kann:
    Abo-Falle


    P.S.: Mit Gutschrift auf der Mobilfunkrechnung ;)

  • AW: Leider abgezockt


    @ Coalaschnute


    Ja, hier gibt es hingebungsvolle Anhänger von md. Vielleicht auch versteckte Mitarbeiter.
    Jedenfalls verteidigt so jemand seine geliebte Firma mit Zähnen und Klauen.
    Und kommt so jemand gegen gute Argumente und viele Paragraphen nicht mehr an, so wird dagegen angepöbelt. Da wird es dann ausfallend und unverschämt.


    Ich habe auch so meine Erfahrungen hier gemacht. Nachdem ich mich wehrte wurde man richtig beleidigend.
    Das Ergebnis kannst Du in meinem Thread sehen. Ich habe auch Probleme mit md und wehre mich. Das kommt hier im Forum nicht gut an. Es gefällt viel besser, wenn man ohne zu mucken alle Forderungen von md sofort bezahlt.


    Was noch erschwerend dazukommt:
    V.I.P.-User scheinen hier weitgehend Narrenfreiheit zu haben. Ich bemühe mich gerade, daß Beleidigungen gegen mich entfernt werden. Doch bisher ist noch nichts geschehen. Ich bin gerade dabei, denen etwas Beine zu machen.


    Meine bisherige Erfahrung:
    Mit besonders viel Hilfe ist in diesem Forum nicht zu rechnen. Der Wortschatz mancher User ist etwas speziell.


    Wie Du argumentiere ich mit unserem Recht. Ich bin auch in der Lage, ein Gesetz zu lesen und es zu verstehen. Das ist manchmal von Vorteil.


    Laß‘ Dir nix gefallen.


    Ulrich

  • AW: Leider abgezockt


    Zitat

    Es gefällt viel besser, wenn man ohne zu mucken alle Forderungen von md sofort bezahlt.


    Das stimmt nicht und das hat in deinem Thread auch niemand so geäußert...


    Zitat

    Mit besonders viel Hilfe ist in diesem Forum nicht zu rechnen.


    Das ist auch nicht korrekt. Wir bemühen uns, bestmöglich Hilfe zu bieten, allerdings müssen wir dabei auch realistisch bleiben, die Umstände beachten und unsere eigenen Möglichkeiten kennen.


    Wir können dir hier keinen Ansprechpartner von MD bieten, den gibt es hier nicht - auch wenn du das partout nicht einsehen möchtest.
    Wir können dir hier genauso wenig eine Rechtsberatung bieten - wie sind keine Juristen.


    Was wir könnten, ist dich in deiner nicht ganz korrekten Sichtweise bestärken und dir damit das Gefühl geben, alles und jeden Prozess gewinnen zu können. Das ist aber nicht zielführend, weder für dich noch für andere. Es nützt dir schlicht nichts, nur das zu hören, was du hören willst, weil es kein Indiz für deine Chancen ist.
    Du hast um unsere Meinungen, Einschätzungen und Ratschläge gebeten - leider entsprechen die nicht deiner Vorstellung und werden von dir aus diesem Grund abgelehnt. Dein gutes Recht, aber bitte verdrehe dann auch nicht Tatsachen sondern bleib bei der Wahrheit.


    Leider erwartest du anscheinend genau diese Fürsprache, gegenteilige Meinungen, die deiner Sichtweise widersprechen, sind offenbar nicht erwünscht.
    Sorry, aber da musst du dir ein anderes Forum suchen, das diesen Anspruch erfüllen kann. Wir können und werden das nicht bieten.

  • AW: Leider abgezockt


    In meinem Fall weiß ich das nicht. Früher im Job hatte ich oft mit Abos hinter Werbebannern zu tun, gern tauchten die in kostenfreien Apps auf. Die Werbung bloppte auf, man kam mit dem Finger drauf und schon war die SMS da. Das Problem ist seit der Button-Lösung aber deutlich besser geworden... Anderer User hatten Probleme mit Expartnern, die ihre Rufnummer auf entsprechenden Webseiten angaben und dadurch Abos erhielten. Gerade in diesem Bereich hab ich echt viel Unfug erlebt.

  • AW: Leider abgezockt


    Hallo ihr Lieben,


    Ulrich: Vielen Dank für die netten Worte und viel Erfolg gegen MD!


    Kirschpudding: Du hast mir bisher sehr gute Rückmeldungen gegeben, ich denke man darf die Äußerung von Ulrich hier nicht auf alle erweitern. Ich weiß ja auf wen er sich bezieht, und da muss ich sagen, dass ich Verweise auf z.B. "Offizielle" AGBs für jemanden ohne juristische Kenntnisse und was Vertragsbestandteil ist für zumindest fahrlässig irreführend und einfach unpassend finde.


    Rohrnetzmeister: 1. hatte Kirschpudding schon ein Beispiel gebracht (Umts-Stick im Router des Opas). Zweitens kann ich zu meinem Beispiel nur wiederholen, dass ich angeblich jeden Mittwoch um 9:45 mein I-Pad angemacht haben müsste um irgendein Abo abzuschließen. Ich bin JEDEN Mittwoch bei der Arbeit im Krankenhaus und mein I-Pad Code gesichert in meiner Handtasche. Erklär du mir doch mal, wie ich ohne es anzumachen Abos abschließe. Meiner Bescheidenen Meinung nach werden unsere Nummer gehandelt. Kein Wunder das anbietet wie Globway den Abschluss der Abos nie nachweisen können...


    und zum Thema :)


    Am Freitag ist der Termin bei der Verbraucherzentrale, ich werde berichten

  • AW: Leider abgezockt


    Du musst dein iPad zu der Zeit gar nicht anhaben oder nutzen. Abos sind wie Zeitschriften-Abonnements, das kommt regelmäßig automatisch auch ohne das man eine Bestellung auslöst. Sprich, das was du siehst, ist einfach nur die Geldbuchung an sich, die immer einmal pro Woche zu Zeit X stattfindet. Ob du dafür aktiv was gemacht hast oder nicht, ist egal. Wie die Zeitung, die steckt auch jeden Donnerstag im Briefkasten obwohl sie nicht nochmal extra bestellt wurde...


    Zitat

    Ich weiß ja auf wen er sich bezieht, und da muss ich sagen, dass ich Verweise auf z.B. "Offizielle" AGBs für jemanden ohne juristische Kenntnisse und was Vertragsbestandteil ist für zumindest fahrlässig irreführend und einfach unpassend finde.


    Andererseits ist MD-Noob aber auch kein Mitarbeiter von mobilcom, seine Aussagen müssen also auch nicht den Anspruch der 100-prozentigen Richtigkeit erfüllen. Wir sind und bleiben hier halt vor allem Interessierte, die in ihrer Freizeit versuchen, mit ihrem Wissen zu helfen. Das muss aber nun auch nicht immer zu 100 % stimmen oder völlig korrekt sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Leider abgezockt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!