LTE oder nicht

  • AW: LTE oder nicht


    Hi, LTE ist verfügbar, dort wo ausgebaut ist. Offiziell sind max. 21,6 mbit down, und 8,6 up. Allerdings dort wo ausgebaut ist z.B. Aachen, Mönchengladbach, oder Köln erreichte ich als Höchstwert in einem Speedtest etwas von ungefähr 195 mbit down und 38 mbit up. Ich glaube die setzen die angegebenen max Geschwindigkeiten nicht durch.


    LG Simon

  • AW: LTE oder nicht


    Hi,
    Vielen Dank für deine Antwort.


    Im Moment bin ich bei Lidl Connect. Dort habe ich im 2G Netz fast gar keinen Empfang. Der 3G - Empfang ist auch nur mittel. Internet nie über 1Mbit. Nun habe ich hier gelesen, dass die Netzbetreiber immer mehr auf 4G ausbauen. Und daher interessiert mich, ob Aldi das anbietet und sich ein Wechsel lohnt. Wenn Du noch schneller sufst, als angegeben, ist das natürlich Klasse.


    Vg, Jo

  • AW: LTE oder nicht


    Kommt drauf an, wo du wohnst, bei mir Zuhause ist nur 3G verfügbar, dort erreiche ich aber auch knapp 30 mbit. Du solltest gucken, ob bei dir das Netz ausgebaut ist, die Karte ist zwar nicht 100% verlässlich aber kommt der Realität recht nahe, ich würde es aufjedenfall mal ausprobieren. Die Geschwindigkeiten die ich erreicht habe via 3G ist außerhalb von einer Stadt.


    LG Simon

  • AW: LTE oder nicht


    Bis zum Sommer gabs die Highspeed für Jedermann Aktion, bei der alle E-Plus Kunden (auch Aldi Talk) kostenfrei LTE erhielten. Die Aktion ist offiziell im Juni 2016 ausgelaufen, ein direktes Statement von Telefónica bzw. Aldi Talk zum Thema LTE gibt es wohl bislang nicht. Es berichten allerdings viele User davon, dass sie LTE weiterhin nutzen können, allerdings mit den von Simon genannten Einschränkungen. Ob das allerdings bei jedem Kunden so ist, kann ich nicht sagen.


    Wer dringend LTE benötigt, sollte sich wohl eher nicht darauf verlassen und einen Anbieter wählen, bei dem LTE offiziell enthalten ist. Zumal E-Plus Kunden nicht überall automatisch auf o2 LTE (Stichtwort National Roaming) zugreifen können, sondern in einigen Ecke Deutschlands nur mit 3G dastehen, obwohl o2-Kunden LTE haben.

  • AW: LTE oder nicht


    Hi,
    Ich habe es heute getestet und ja, ich hatte LTE. Leider konnte ich die Geschwindigkeit bisher nicht bestimmen, aber das werde ich noch tun.


    Vielen Dank nochmal!
    Grüße, Jo

  • AW: LTE oder nicht


    Ich war auch jahrelang bei Aldi-Talk. Wäre auch dort geblieben wenn LTE funktioniert hätte. Bei mir hat es niemals funktioniert, niemals 4G bzw. LTE Anzeige im Phone.


    Heute weiss man, dass an nicht korrekt aktivierten SIM Karten liegt warum manche Aldianer LTE haben und andere dagegen schon. Betrifft irgendwie alle neueren Simkarten von Aldi-Talk. Aber da Aldi-Talk offiziell gar kein LTE anbietet ist es schwierig zu sagen ob sich da irgendwer überhaupt die Mühe macht das zu korrigieren. Seit Sommer ist ja das "LTE für alle" Programm ausgelaufen, zumindest offiziell.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!