Bugs, Fehler, Probleme nach Umzug [Sammelthread]

  • @Kirsche..., du hast auch V.I.P. Status...


    Am VIP-Status alleine kann es nicht liegen, es muss wohl doch verschiedene Benutzergruppen geben, denn ich hatte jetzt mit Opera und Edge getestet und kann die Beiträge editieren und löschen.

  • Nein, ich bin drauf gekommen das man Beiträge löschen kann zu einem gewissen Zeitpunkt vermut mal 5Minuten nach dem man ein Beitrag geleistet hat.
    Allerdings ist das nicht in jeden Thema möglich.


    Zum Beispiel hier kann ich mein Eintrag nicht löschen.. Aber in einen anderen Thema schon, bissl komisch ok.. Da müsste man dann eigentlich doch die melde funktion missbrauchen, was man auch kann weil man sich ja selbst melden kann. Ob das so gewollt ist k.a...

  • Moin Thomas...!


    Hier siehe Screenshot muss noch etwas Tuning statt finden.



    Geschrieben am Do. 12. Jan 2017, die Forensoft sagt vor einem Monat.


    Wie kommt der hoch hat ein Flag als unbeantwortet...?


    VG Ede

  • Zwischen 39 und knapp 3000 Beiträgen sehe ich den Unterschied und die Problematik. Vermutlich auch im Status.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Heute morgen verfasst...!


    Wäre ganz schon wenn es einen Status über den Bearbeitungsstand gäbe. Wenn das Forum weiterhin eher als Hobby betrieben wird, kann mir das egal sein und ich schenke mir derartige Hinweise.


    Huremnerven ist nicht Sache des Teams sondern der User...!:D

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • @Edebeton ich glaube du unterschätzt die Probleme die ein solcher Umzug mit sich bringt. Ich beschäftige derzeit 2 Mann mi dem Umzug, die nach wie vor eine lange Liste mit Fehlern / Verbesserungen abarbeiten müssen.


    Das ganze wird auch nach Priorität abgearbeitet. Ich denke nicht das die Nutzbarkeit des Forums durch die Anzeige aktuell eingeschränkt ist. Es gibt sehr große andere Baustellen, die wir schleunigst beheben müssen. Wir werden alles nach seiner Zeit hier abarbeiten. Aber hexen könne wir schon lange nicht.


    Es wäre Irrsinn für jeden gemeldeten Fehler wie in großen Unternehmen ein Ticket-System zu erstellen und den Status der Bearbeitung permanent mitzuteilen. Und zu deiner Frage wegen "Hobby": Ja, für mich ist es Hobby wie für euch auch: Denn ich könnte meine Zeit für andere Dinge einsetzen, bei denen ich in der Zeit etwas verdienen könnte....


    Danke für eure Geduld!

  • Ich komm grad


    Ähm, korrigiere mich, aber da steht doch nicht "vor einem Monat", sondern "vor einem Moment"... Auch auf dem Screenshot in #90.


    Das ging mir am Anfang auch so, dass ich da "vor einem Monat" gelesen habe, obwohl da "vor einem Moment" steht... ;)

  • Ok, dann ist das Problem gar nicht vorhanden. Ich hatte das mit Moment schon richtig gelesen. Dachte aber, der Artikel wäre evtl. schon mehrere Stunden bzw. einen Tag alt und der "Moment" ist schon lange vorbei

  • Nein, jetzt sehe ich auch das da steht "Moment" nicht "Monat". Es ging auch nicht darum Kritik zu üben. Ich kann auch ganz, ganz viel übersehen, wenn ich weiß worauf der Fokus liegt @Webmaster :)


    Ich bin auch etwas wuschig da ich öfters Beiträge auf der Liste habe, mit denen ich gar nicht zu tun habe. Entweder habe ich sie nicht eröffnet, nicht drinn geschrieben oder sie kommen aus einem anderen Googles-"Nachlass".


    Natürlich bekommen sie dann eine Antwort, wegen Deines Betrages im VIP-Forum,
    wenn ich da dann lese "Vor einem Monat" wenn der Thread vier Jahre alt ist dann muss ich eher grinsen und markier das mal bunt.


    Eine Angabe in Datum und Zeit sofern stimmig, das war ich halt gewohnt. Aber Moment, 5 Minuten, 1/4 Stunde..., ist tatsächlich meinem senilen Autismus zu unterstellen. Es tut mir leid, wenn das den Kaffee nach Harnstoff schmecken lies.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    2 Mal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • @Edebeton schön dann dürfte das jetzt passen


    @nullkommajosef bitte mal Melde und Bearbeitungsfunktion überprüfen. Bearbeitung sollte jetzt 24 Stunden möglich sein. Wollen das aber für die Neulinge nochmal einschränken, nicht dass die wie jetzt schon permanent bei neuen Themen - irgenwelche Links nachträglich in ihre Beiträge einbauen.


    Der Nutzer leroux wurde geblockt, jeden zweiten Beitrag hatte er Links zu Gutschein-Seiten, Handy-In-Raten, Kraft-Trinks und anderen Sachen eingebaut. Schaut euch mal seine Beiträge an, so ist es etwas die "versteckte Art" Links zu platzieren (z.B. "hier habe ich schon Infos gefunden). Die Links wurden soweit wie möglich alle entfernt und er gesperrt. Ist alle paar Monate so wie heute mal aufgetaucht um entsprechnend neue Links seiner Kunden neu platzieren...

  • Seo mässig wäre jetzt rel="nofollow" sinvoll damit würden sie dann kein backlink bekommen von google.. besser backlink könnten ja dann die mod manuell freischalten:), wenn xenforo eine ordentliche struktur hat, sollte dies kein Problem sein in wenigen Minuten das umzusetzen


    und dann hört vll der spam auf:), aber gut auf mich hört eh keiner:),
    wenn das so wäre würdest nämlich nur noch die hälfte des traffic brauchen:)

  • @stchecke Die externen Links von allen Beiträgen sind schon alle auf noFollow. Es gibt aber Gerüchte, dass Google diese trotzdem "etwas" wertet, deswegen hat das ganze mit den Linkplatzierungen wieder zugenommen.

  • Wenn so ein Gerücht die Runde macht muss man es mal testen- ,glaub aber nicht das google versucht sowas zu werten, weil ein webmaster macht das ja nicht aus spaß, jede url kann man auch nicht filtern, dass muss doch auch google klar sein.


    Was aber stimmt ist das ONPAGE optimierung null bringt, den versuch haben wir bei bplaced mal beobachtet.

  • zudem könntest du jeden link über ein php script jagen und google darin hintern das die überhaupt den link crawlen, weil google dann merkt ok das läuft alles über mobilfunk-talk.. google verfolt nur 2schichten tiefe links aber keine 3tiefen.


    Deswegen bearbeitet das wbb auch den link zu 3schichten:)
    Ist eigentlich nur ein SeoSpamtschutz, nicht um die leute zu ärgern:)


    Machen aber auch ziemlich viele Seo Experten in ihren Blogs falsch..
    hinten rum erkaufen sie sich dann viel Traffic für nichts.


    Beispiel ist ja auch Windows 10 ewig gepusht, und was ist eigentlich ein Flop, daten missbrauch und so weiter google machts gleich nach mit ihren HandyOs für den Pc.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!