Eigene Rufnummer anzeigen lassen

• Huhu

Aldi hatte die grandiose Idee bei dem Aufruf von *100# nur noch das Guthaben und nicht mehr die Rufnummer anzuzeigen, das war wohl zuviel Information.

Desweiteren schließen sie sich nicht der Konvention *#62# an.

Wie bekomme ich nun meine Nummer raus?

• Wenn die Simkarte aktiv ist - wovon ich ausgehe, wenn die GSM-Codes angenommen werden - kann man doch auch einfach mal auf dem Handy eines Freundes anrufen. Wenn die Karte neu ist, dann stehen diese Infos mehrfach in den Unterlagen, siehe #2.

• Bei Smartphones, die mit dem Android-Betriebssyystem laufen, kann man die eigene Handynummer in der Regel so herausfinden:

• Im Menü des Handys „Einstellungen“ wählen.
    • Dort auf „Optionen“ tippen,
    • dann auf „Geräteinformationen.“
    • Unter „Status“ wird die Nummer angezeigt.

Appel iPhone:iOS (zum Beispiel 5, 5s, 6, 6s)
    Apples iPhone läuft mit dem Betriebssystem iOS – dort ist die eigene Handynummer in der Regel hinterlegt:

• „Einstellungen“ aufrufen.
    • „Telefon“ wählen – dort sollte die Nummer stehen.

Alternativ ist beim iPhone die eigene Telefonnummer in der Regel in der Kontaktliste ganz oben gespeichert – und zwar unter dem Eintrag „Mein iPhone“.

• Moin,

Weil der letzte Beitrag bereits von 2017 ist, glaube ich kaum das der user noch online ist.

• Er hat einfach den beitrag zitiert!Kommt öfters vor im forum.

• wenn es ein chatbots ist könnte es ein hacker sein, der aufs system zugreifen will.

• Wurde bereits Thomas gemeldet am Samstag zwecks Prüfung ob ja oder nein.

• Im Handymenü-Einstellungen-Über das Telefon-Status Simkarte-Eigene Rufnummer anzeigen. Oder bei Android ab 8.0 unter Geräteinformationen-dort steht die Nummer dann ganz oben.

• Deine eigene telefonnummer kannst du ersehen, wenn du im Handy auf der Wähltastatur *101# ein tippst und auf den grünen Hörer tippst. Sie wird dann im Display angezeigt. Der genannte Code gilt für 02, dieses Netz verwendet Aldi.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!