Nun, frage steht oben.
Habe ja das neue A3, braucht man sowas fürs handy?
Auf meinem PC hab ich Kaspersky und gehe nur über wlan hier zu hause ins internet.
Habt ihr einen virenscanner?
-
-
Nö, weder auf Handy, noch auf dem PC.
-
-
solange du apps nur aus dem play store installiert und nicht von"anderen Ouellen"bist du relativ sicher. Ansonsten gibt s freeware wie z. B antivir. Schaden kann ein Virenscanner jedenfalls nicht.
-
ok, danke.
Hab übrigens Kaspersky internet security auf dem Home PC. -
-
Braucht kein Mensch.
-
Braucht kein Mensch.
Selbstverständlich kann ein Virenscanner für das Smartphone nützlich sein.
-
-
Nenne mir doch mal Beispiele warum @Bleistiftspitzer
-
Würde mich auch interessieren.
-
-
-
Es war doch die Frage ob solch ein Programm für Android Sinnvoll ist oder nicht. hat doch niemand von Mac oder Windows geredet.
Bezieht man seine Apps ausschließlich über Google Play, braucht man ihn warscheinlich nicht. Nutzt man aber andere Quellen um Apps zu laden, tauscht Dateinen per Bluetooth, nutzt fremde Datenträger, kann eine überprüfung auf Adware schon Sinnvoll sein. Vor allem diese ganzen günstigen China Smartphones haben sehr oft Adware an Bord.
-
-
Es tauchen sogar im Google Play Store ab und an Apps auf die Infiziert sind.
Beispiel: Eine App Namens Colourblock (getarnt als Puzzlespiel)
Die Malware ist Mittlerweile entfernt worden und war Sogar in der Lage das Gerät eingenständig zu rooten. Unterdrückte eigenmächtig die Abfrage der Rechteerweiterungen und beantwortete sie automatisiert, nahm Kontakt zu Servern auf usw.
Ich habe Kaspersky drauf und lasse es ab und an mal durchlaufen. Mir ist bewusst das solche Apps nichts löschen können, eben aber Schädlinge erkennen. Gesunder Menschenverstand hin und her, es kann schon Passieren das etwas aufs Gerät gelangt was da nicht hingehört ist meine Meinung.
-
Wozu...? Ich habe einen Kopf zum denken und nutze einen MAC.
brain... auch für Asus, Samsung, ZTE: Vorinstallierte Malware auf namhaften Android-Geräten
sonst nix...
[SIZE=20px]✌️✌️ Ede
[/SIZE] -
-
Naja ein Virescanner ist nichts weiter der halt einfach nach bekannten Viren Struktur ein Os prüft. Wenn also ein Virus sich von anderen ableitet wird dieser nicht erkannt. Diese Dinger bringen null, man schützt sich nur vor alten Viren aber niemals vor neuen.!
Und wenn die Dinger eh was gefunden haben ist das Os eh schon dermaßen zugemüllt das das nicht mehr viel bringt außer alles zu löschen..
Selbst manche Viren werden nicht 100prozentig gelöscht.
Virenscanner kaufen nein Danke, wenn dann ein kostenlosen, der findet genauso viel:)
Google plant zum beispiel ein Os für den Pc das über Cloud funktioniert , das heißt um es voll nutzen zu können ist Internet nötig, das soll mehr Sicherheit bieten, was vermutlich auch stimmt allerdings ist dadurch die Spionage enorm.
Linux ist und bleibt das beste was es gibt:)!
Unter Windows sollte man Flash(Html5 damit kann man auch Filme anschauen z.b unterstützt dieses Format youtube bereits seit über 7Jahre) und Java löschen, auch die Frameworks wo veraltet sind sollte man löschen.
Programme aktuell halten wenn sie nicht mehr aktuell gehalten werden können weil es keine Updates gibt .>dann löschen wenn sie eine Internet funktion enthalten.Gute Funktion von Windows ist auch unter der Eingabeauffoderung (cmd)
netstat -a
hier weden aktuelle verbindungen aufgelistet wer mit welchen Port kommuniziert.Um dies sorgfältig zu überwachen sollte man aber
netstat -a 1 eingeben das heißt jede sekunde soll netstat alles auflisten
normalerweise braucht man ports 80 139
wenn andere ports allerdings aufgelistet werden könnte es sich um Windows dienste handeln diese kann man unter dienste deaktivieren oder per Router blockenWenn man aber Verdacht hat das mal ein Virus hat könnte man die Suche noch viel genauer machen
nämlich eine Portaufzeichnung
netstat –an 1 | find "deinwunschport"
hierzu brauchen wir wieder den kompletten Datenverkehr das macht man mit -a nun hängen wir noch n dran weil wir möchten das er nur bei erfolg und einer bestimmten Methode uns ein resultat ausgeben soll.(Nun sniffen wir)
Eine benutzerdefinierte Methode machen wir mit | das heißt soviel wir höngen jetzt noch was dranDamit nun N noch eine Methode braucht müssen wir jetzt die Funktion Find anhängen.
Als nächstes müssen wir Gänsefüsschen oben definieren das hat den Grund damit die Shell anweisung weiß das es sich hierbei um keiner Funktion handelt sondern um einer Variablen. In den Gänsefüsschen tun wir nun das gewünschte Port rein das wir überwachen wollen, wird nun eine Verbindung aufgebaut wird das uns nun die Shell mitteilen bei keinen aufbau wird sie nichts uns mitteilen. Das Ganze nennt man lauschen oder sniffen wie bereits erwähnt.
Anleitung und so ist zwar schlecht geschrieben und so aber ok 14Sekunden:)!
Und ja gewisse Explorer wie Firefox brauchen etwas mehr Ports .. da sie ja mehere Webseiten abfragen und für jede Abfrage ein dynamisches Port erzeugen ..
Aber das könnt ihr ja auch entweder mehr shell herrausfinden oder per cports
-
Naja ein Virescanner ist nichts weiter ...
als die vermeintliche Versicherung,den Kopf beim einschalten des PC´s aus zu lassen.
Drei von 9 Teilnehmern in diesem Thema kommen ohne Versicherung aus und nutzen brain.exe. Der Rest muss halt wegen intellektuellen Strukturdefiziten sein Geld für vermeintliche Schutzsuiten oder für BitCoins ausgeben, völlig egal ob x86 oder ARM Plattform.
[SIZE=20px]✌️✌️ VG Ede[/SIZE]
-
-
Zum Glück kann das ja jeder halten wie er will. Auf dem Windows PC nutze ich die integrierte Lösung von Microsoft. Ansonsten surfe ich nicht auf Seiten, die ich nicht kenne. Am Smartphone nutze ich im täglichen Betrieb keinen Virenscanner, lasse ihn aber bei neu erworbenen Geräten oder günstigen China Geräten schon mal durchlaufen um zu sehen ob das Gerät Sauber ist.
-
Ich habe mir einen für meinen Microsoft Computer zugelegt, da ich mich aber mit dem Thema nicht so gut auskannte und auch nicht wusste, welcher der am besten geeignete für mich ist, habe ich mir erstmal einen Ratgeber über Virenscanner durchgelesen, der mir wirklich geholfen hat. Schützen Sie Ihr mobiles Leben vor Viren, schädlichen Apps und Datendiebstahl
-
-
Ich habe früher einen Avast-Account sowohl für die normalen Rechner als auch für die Smartphones verwendet, aber nachdem Huawei ohnehin mit Avast kooperiert brauche ich den extra Virenscanner nicht mehr.
-
Hallo zusammen,
sagt mal hat jemand von euch jemand Kaspersky aufm Handy?
Da ich nämlich Kaspersky aufn PC habe (und davon überzeugt bin!), wollte ich mal fragen ob Kaspersky aufm Handy genau so gut ist und vorrauf ich ggf. achten sollte?Gruß
-
-
gelesen hast jtz aber nix, oder?!
kann nichts, braucht man nicht, gaukelt (wenn überhaupt) nur falsche Sicherheit vor.
Gehirn einschalten und nicht wahllos alles anklicken - dann klappt das schon.
-
Bei einem Androidhandy brauchts du an sich keinen Virenscanner- lade Dir Apps immer nur aus dem PlayStore-nicht von Drittanbietern.
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!