Auf Wiedersehen simplytel

  • Hi,
    ich möchte euch gerne meine Erfahrungen mitteilen, die ich seit Februar 2012 mit simplytel machte:


    Wie man u.a. hier und bei ciao lesen kann, gab es viele Probleme mit simplytel u.a. wegen Kartenpfand, oder falscher Abbuchungen.
    Ich muss sagen, dass ich bis jetzt mit simplytel zufrieden war, das heißt, seit 2012 ist alles reibungslos verlaufen und als ich mal 2012 Geldprobleme hatte, wurden die üblichen Mahngebühren verhängt. Mir waren diese allerdings bekannt und mir war bewusst, dass die Schuld, einzig und allein bei mir daran lag, dass simplytel damals nicht abbuchen konnte.


    Auch nahm ich simplytel als einen kulanten Anbieter wahr. So wurde einmal meine Sim-Karte auf Kulanz ausgetauscht (was für einen Discounter nicht üblich ist)
    Aber warum kündigte ich nun?


    Meine Firma hat mir ein Firmenhandy und Sim von Vodafone gegeben mit 6 GB, die ich auch privat nutzen darf. Von daher war für mich der Sinn des Simplytel Vertrages nicht mehr gegeben. Deshalb habe ich zum 31.07.2018 gekündigt.


    Die Kündigung verlief problemlos über das Online Portal. Danach musste man allerdings noch die simplytel Hotline anrufen und denen mitteilen, warum man kündigen wolle. Danach erhielt man prompt die Kündigungsbestätigung zum 31.07.2018 per Mail.


    Also insgesamt kann ich sagen:


    Es waren stressfreie 6 Jahre mit simplytel und die Rechnungen waren stets korrekt. wenn es mal Probleme gab wurde einen meistens geholfen (MMS Einstellungen etc.). Und falls mal nicht, sagte ich mir selber, was will ich für 12,49€ verlangen...


    Ich hoffe dieser Erfahrungsbericht ist für euch nützlich.


    Und eines dürft ihr nicht vergessen:
    You get what you pay for (mit nem Clio kannst auch kein Porsche Service verlangen)


    Euer
    tuxfan283

  • Er möchte uns seine (positiven) Erfahrungen lediglich mitteilen- so sehe ich das zumindest. Anscheinend gibt es genügend negative Erfahrungen von anderen.


  • Meine Firma hat mir ein Firmenhandy und Sim von Vodafone gegeben mit 6 GB, die ich auch privat nutzen darf. Von daher war für mich der Sinn des Simplytel Vertrages nicht mehr gegeben. Deshalb habe ich zum 31.07.2018 gekündigt.


    Dito. Exakt zum selben Tag ich auch :-) Ich kann das alles bestätigen, es hat alles immer exakt gepasst. Alle Rechnungen immer korrekt.
    Ich kam mit den damals gewählten 3GB am Ende aber einfach nicht mehr aus und wenn die runter waren, landete man fast einen Tag lang im Abseits, das heisst keinerlei Datenvolumen mehr. Erst Stunden später kam die SMS mit der Möglichkeit wieder nachzuladen. Da ich das beruflich für meine eigene Firma nutze ging das so nicht weiter. Denn natürlich passierte das immer dann wenn es besonders wichtig war.
    Die Datenmengen sind in den letzen Jahren und Monaten einfach zu gross geworden die ständig hin- und her geschoben werden müssen.


    Als viel Herumreisender hatte ich zudem die üblichen Probleme mit dem o2 Netz, wofür Simply oder Drillisch ja nichts kann. In ländlichen Ecken sah es oft mau aus mit Datenempfang. In Gebäuden dann nochmals übler. Auch die bekannten abrupten Gesprächsabbrüche z.B. auf der Autobahn ein typisches o2 Phänomen. Habe ich mich trotzdem jahrelang damit arrangiert.


    Ich habe Simply nicht über die Online Funktion sondern per Fax gekündigt. Da kommt dann ohne weiteren Anruf sofort nach einer Stunde per Mail die Kündigungsbestätigung und Bestätigung, die Rufnummer mitnehmen zu können. Auch hier also: Sehr guter Service.


    Wäre ich lokal tätig, also an einem festen Ort an dem ich meist aufhalte wäre ich geblieben, hätte vielleicht nur einen Tarif hochgeswitcht. Auf Reisen aber habe ich langsam genug vom o2 Netz. Trotz ständiger Versprechen, dass ja ausgebaut wird und wohl auch wird: Es ist einfach noch an zu vielen Orten miserabel.


    Bin nun auch zu Vodafone in einen Red M Vertrag, da ich dort eh schon meinen Kabelanschluss hatte und über die GigaKombi ein paar Euro sparen kann und es dafür reichlich Extra GB pro Monat gibt. Was die Sache insgesamt aber immer noch teuer macht. Wenn man die Preise bei unseren EU Nachbarn sieht kann man nur neidisch werden.
    Jeder verzögerte Auftrag den ich wegen mangelnden Netz aber nicht termingerecht ausführen kann kommt mir aber noch teurer.

  • Danke an beide. Da sich zu uns meist nur Kunden verirren, die Probleme haben und sich dadurch leicht das Bild über die Anbieter verzerrt, sind auch positive Berichte gern gesehen :)


    Meckern ist ja auch viel einfacher als andersherum. Scheint jedenfalls in der derzeitigen Welt so zu sein :-)


    Wir sehen uns in der Vodafone Abteilung wieder :D


    Einen kleinen Nachtrag muss ich aber noch hinzufügen:
    Um die Nummer bei Simply (und wohl bei allen Drillisch Deals gleich) mitnehmen zu können, reicht das Fax allein nicht aus. Vodafone rief eben an und teilte mir mit, dass Simply das Opt-In nicht gesetzt hätte und ich dort anrufen soll um das nachzuholen.
    In meinem Simply Login fand ich dann eine Möglichkeit das von dort aus zu erledigen. Man muss dort also tatsächlich auch nochmal den Vertrag per Buttonklick beenden und seine Wunschvariante angeben. Dann folgt eine Kostenaufstellung und man erhält die Mail mit der Bestätigung, dass die Nummer ab sofort für 60 Tage zur Mitnahme bereit steht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!