Hi,
ich möchte euch gerne meine Erfahrungen mitteilen, die ich seit Februar 2012 mit simplytel machte:
Wie man u.a. hier und bei ciao lesen kann, gab es viele Probleme mit simplytel u.a. wegen Kartenpfand, oder falscher Abbuchungen.
Ich muss sagen, dass ich bis jetzt mit simplytel zufrieden war, das heißt, seit 2012 ist alles reibungslos verlaufen und als ich mal 2012 Geldprobleme hatte, wurden die üblichen Mahngebühren verhängt. Mir waren diese allerdings bekannt und mir war bewusst, dass die Schuld, einzig und allein bei mir daran lag, dass simplytel damals nicht abbuchen konnte.
Auch nahm ich simplytel als einen kulanten Anbieter wahr. So wurde einmal meine Sim-Karte auf Kulanz ausgetauscht (was für einen Discounter nicht üblich ist)
Aber warum kündigte ich nun?
Meine Firma hat mir ein Firmenhandy und Sim von Vodafone gegeben mit 6 GB, die ich auch privat nutzen darf. Von daher war für mich der Sinn des Simplytel Vertrages nicht mehr gegeben. Deshalb habe ich zum 31.07.2018 gekündigt.
Die Kündigung verlief problemlos über das Online Portal. Danach musste man allerdings noch die simplytel Hotline anrufen und denen mitteilen, warum man kündigen wolle. Danach erhielt man prompt die Kündigungsbestätigung zum 31.07.2018 per Mail.
Also insgesamt kann ich sagen:
Es waren stressfreie 6 Jahre mit simplytel und die Rechnungen waren stets korrekt. wenn es mal Probleme gab wurde einen meistens geholfen (MMS Einstellungen etc.). Und falls mal nicht, sagte ich mir selber, was will ich für 12,49€ verlangen...
Ich hoffe dieser Erfahrungsbericht ist für euch nützlich.
Und eines dürft ihr nicht vergessen:
You get what you pay for (mit nem Clio kannst auch kein Porsche Service verlangen)
Euer
tuxfan283