Mein Nummer wurde von WhatsApp gesperrt.

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Vor ein paar Tagen hat mich WhatsApp gesperrt ohne Vorwarnung. Hab ein paar Kontakten aus einer Gruppe geschrieben die nicht in meinen Kontakten waren. WhatsApp Support schrieb sie werden meine Sperre beibehalten.
    Wer kann mir denn Eventuell sagen, wie ich vielleicht doch wieder freigeschaltet werde. Hätte ich gewusst das es gegen die Bedingungen verstößt hätte ich es ja nie gemacht. Hab das auch dem Support geschrieben.
    Falls ich nicht wieder freigeschalltet werde, was passiert denn dann mit meinem Account und den Chats die ich ja nicht löschen konnte, da es so plötzlich kam? Weiß das jemand? Danke für eure Hilfe.


    Gruß Micha

  • die gründe für eine sperre sind vielschichtig,kannst du auf der whatsapp supportseite ersehen.eine sperre wird in der regel nach 24 std.automatisch aufgehoben.

  • die gründe für eine sperre sind vielschichtig,kannst du auf der whatsapp supportseite ersehen.eine sperre wird in der regel nach 24 std.automatisch aufgehoben.


    Es ist leider eine permanente Sperre und keine wo eine 24h Uhr abläuft. Das hätte ich ja verstanden als Warnung. Bin seit so vielen Jahren mit WhatsApp unterwegs und immer nur mit der Originalapp.

  • ist tatsächlich eine sperre-nicht blockierung?eine dauerhafte sperre war mir nur bekannt wenn drittanbieter-apps(whatsapp plus)genutzt wurden.

  • Um welche Beschwerden handelt es sich denn dabei??? Es muss ja ein Grund vorliegen!

  • Klingt zumindest komisch. Nur weil du Leuten schreibst, die du (noch) nicht in deinen Kontakten hattest, aber mit denen in einer Gruppe bist, wirst du nicht gesperrt. Ebenso melden dich nicht einfach so mehrere dieser Personen... Da muss also was vorgefallen sein - einfach so passiert sowas ja nicht.

  • Also ich muss sagen, dass das auch meines Erachtens doch sehr komisch klingt... wobei ich sagen muss, dass ich früher ständig Nachrichten in einer Gruppe erhalten habe und jetzt Funkstille ist. Vielleicht hat auch da WhatsApp eingegriffen. Aber dann müsste sowas doch auch verbreiteter und bekannter sein.

  • Wurde jetzt auch geblockt ohne Grund nix keine Vorwarnung ,nie stress mit anderen nix .Bei mir kommt auch nur deine Nummer ist für die Nutzung von whatsapp gesperrt mir kommt das so vor als ob wh Leute einfach aus Joker heraus blocken würde PS bin 16 also auch kein Problem vom Alter her

  • Auch mit einer neuen Nummer wirst du meines Wissens kein backup von einer alten gesperrten Nummer erhalten, da WA ja deinen alten Account gesperrt hat. Du kannst ja nicht auf deinen alten Account zugreifen um dort in den WA-Einstellungen auf "Nummer ändern" zu gehen. Das aber wäre aber die Vorrausetzung ein backup für die neue Nummer wiederherzustellen.

  • Okay, bei einer Gruppe Kiddis/Teenies halte ich es nicht für so abwegig, dass die dachten, dass das Melden eines Users ne ganz lustige Sache ist... Die denken bei sowas ja meist eher weniger nach...

  • Auch mit einer neuen Nummer wirst du meines Wissens kein backup von einer alten gesperrten Nummer erhalten, da WA ja deinen alten Account gesperrt hat. Du kannst ja nicht auf deinen alten Account zugreifen um dort in den WA-Einstellungen auf "Nummer ändern" zu gehen. Das aber wäre aber die Vorrausetzung ein backup für die neue Nummer wiederherzustellen.

  • wenn sie wieder gemeldet (auffällig) ist dann ja

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Mein Nummer wurde von WhatsApp gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!