Aldi Talk Trustpilot Erfahrungen und Bewertungen schlecht

  • Auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkanbieter wurde mir Aldi-Talk von einem Freund empfohlen. Jetzt habe ich mal die Bewertungen und Erfahrungen angeschaut und bin etwas schockiert und verunsichert.


    Auf der Bewertungsplattform Trustpilot wird der Anbieter mit 1,6 Punkten =O bewertet, was bei einer Sternvergabe von 5 sehr schlecht ist. Ist Aldi-Talk wirklich so schlecht oder sind die Bewertungen dort übertrieben?


    Könnt ja mal selbst schauen https://de.trustpilot.com/review/www.alditalk.de

  • Bewertungen sind gern verzerrt. Liegt daran, dass oft nur die bewerten, die unzufrieden sind. Jemand, der zufrieden ist und keinen Anstoß an irgendwas hat, meldet sich eher selten im Internet oder bewerte, dass er zufrieden ist. Sowas wird für die meisten erst relevant, wenn was schief läuft.


    Leider ist Aldi Talk auch etwas "Fehleranfällig". Reicht das Guthaben hier nicht aus, um eine Option zu verlängern, wird sie komplett deaktiviert. Also nicht pausiert wie bei den meisten anderen Anbietern. Sprich, lädt man wieder ausreichend Guthaben auf, läuft die Option nicht wieder automatisch los - wie bei den meisten anderen Anbietern. Man muss sie komplett neu aktivieren.


    Und genau darüber stolpern viele, weil sie sich vorab nicht damit beschäftigen, wie ihr Tarif funktioniert. Ist auch hier im Forum ein wiederkehrendes Problem, mit dem sich immer wieder Leute melden. Klar, dass man dann sauer ist, wenn man sinnlos Geld verbrennt.

    Deswegen empfehle ich Aldi Talk auch nicht so gern. Der Mechanismus mit der Deaktivierung ist einfach Mist. Wer sich da nicht auskennt, nicht mit beschäftigt und vor allem nicht drauf achtet, dass alles korrekt läuft, tappt da schnell in die Falle. Das dürfte auch der Hauptgrund für die vielen schlechten Bewertungen sein ;)


    Wir haben das hier im Blog auch nochmal separat erklärt, da es eben bei vielen das Problem ist, warum plötzlich Guthaben "verschwindet": https://www.mobitalk.de/prepaid-guthaben-einfach-weg/#Aldi

  • Selbst ich bin damals 20€ ärmer geworden. (Schon lange her) Hatte damals in NL das EU 150 MB Paket für 4,99€. Durch die 100 KB Taktung stimmte das im Gerät angezeigte Datenvolumen nicht. Und ich wurde damals mit (wie es korrekt war) 0,23€ je weiteren MB tarifiert. Die 80% und aufgebraucht SMS kamen mit zwei Tagen Verzögerung.


    Habe mich dann beschwert, und 15€ auf Kulanz wieder bekommen.


    Dementsprechend ist der Service echt super, obwohl man das mit der Datenverbindung wie bei der Telekom, oder Lidl Connect lösen könnte.


    Ich kann den Laden uneingeschränkt empfehlen.

  • Morgen allerseits,


    ich kann die schlechten Erfahrungen von Aldi-Talk bei der Bewertungsplattform Trustpilot auch nicht teilen!


    Es liegt wohl daran, dass anders als bei Bestellungen und Buchungen nicht jeder Kunde zur Bewertung befragt wird. Man ist schon länger Kunde und geht dann dorthin um eine aktuelle Erfahrung abzugeben. Daher sind dort Erfahrungen zu Mobilfunkunternehmen generell schlechter, da man bei einem aktuellen Problem einfach eine Bewertung abgibt.


    Bei anderen Plattformen ist es so, dass man innerhalb von 1-2 Wochen eine Bewertung abgibt und auch dazu eine Nachricht per E-Mail kriegt.


    Bei der Telekom und o2 sehen die Bewertungen im Übrigen auch nicht besser aus. Einzig Sparhandy kann sich da etwas auszeichnen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!