Alditalk SMS Versenden geht nicht

  • Welche fehlermeldung kommt und funktioniert das Internet falls du SMS über WhatsApp meinst?

  • Geht Internet im WLAN-Modus? Neustart vom Handy nicht geholfen?


    Ist die SMS Nummer deines Netzbetreibers korrekt? (Handy-Einstellungen-weitere Einstellungen-SMS-Nachrichtenzentrale-Nummer Aldi Talk prüfen).

    Bei einem neuen Handy und neuer SIMKarte erhält man alle notwendigen Daten für SMS Versand, Internet usw. vom Netzbetreiber- erhalten?


    Alternativ eien SMS mit dem Wort "Handy" an die kostenlsoe Kurzwahl 80215 (Telefontastatur) senden- die korrekten Einstellungen werden an dein Handy gesendet.

  • Funktioniert die SIM-Karte deiner Freundin in einem anderen Handy ganz normal?

  • haben wir noch nicht getestet haben jetz ein teil erfolg erzielt an paar leute gehn die sms jetz durch an paar aber nicht hab nur die cache und daten gelöscht die nachricht habe ich von alditalk erhalten


    - Kurzmitteilungszentrale/ Service-Center: +491770610000

    - SMS-Typ/ Nachrichtentyp: Text

    - Sendeversuche/ Gültigkeit: Maximum

    - Zustellmeldung: Aus

    - Zeichenunterstützung: GSM-Alphabet

  • 1.Ein Neustart des Handys hat nicht geholfen?(Beim neustart wird das System komplett abgeschaltet und zudem die SIM neu entsperrt).

    2. Die Vorwahl ist korrekt?

    3. Aldi Talk SMS überhaupt schon aktiviert?( geht über das Tastenfeld *43# und grüner Hörertaste)

    4. Wenn es zuvor funktioniert hat, liegt vielleicht eine Störung vor- hier mal prüfen



    https://allestörungen.de/stoerung/aldi-talk/senden/

  • Hey, habe das Problem auch seit einigen Monaten!


    Es ist wirklich sehr merkwürdig: Ich benutze die Simkarte seit vielen Jahren, hat immer alles funktioniert. Seit etwa Anfang des Jahres konnte ich an ein oder zwei Nummern keine SMS mehr verschicken, das hat sich dann ausgeweitet, sodass nun an die meisten Nummern nicht schreiben kann (bei einigen geht es "noch"). SMS empfangen kann ich weiterhin von allen Nummern ganz normal, telefonieren geht auch in beide Richtungen.


    Mit einem anderen Handy habe ich das gleiche Problem, daran liegt´s also nicht. Die ganz simplen Tricks (Neustart, Nummer/ Vorwohl überprüfen etc.) helfen auch nicht.


    Ich ärgere mich sehr darüber, da ich ein Jahrespaket nutze und damit immerhin für unbegrenzte SMS bezahle! Wenn das weiterhin nicht funktioniert, such´ ich mir nen anderen Provider, der Zustand ist jedenfalls nicht tragbar...

  • Lass' Dir doch einfach eine "Konfigurations-SMS" von Aldi-Talk auf Dein Handy schicken!!! Dann werden die erforderlichen Einstellungen automatisch übernommen...

    Ggf. das Handy neu starten, was ja nicht so schwer sein dürfte...

    Und dann ist Alles gut!!! ;)


    Nun, ob's funktioniert, oder nicht, scheinen wir wohl nicht mehr vom TE zu erfahren, wie es aussieht...


    In meinem Freundeskreis hat es schon mehrfach funktioniert, daher mein Vorschlag!

    Liebe Grüße, Barbara!
    ZTE Blade A51 @ Android 11 [Go] "Red Velvet Cake"
    Aldi Talk o2 - Paket S (Prepaid)

    Einmal editiert, zuletzt von prepaid. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von =Barbara= mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem und schon alles ausprobiert. Leider erfolglos

    Von Aldi die Konfigurations-sms angefordert, aber da kam nur die Meldung "Ihre anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden."

    Hat jemand neue Erkenntniss zu diesem Thema?

    Das wäre super.

    Liebe Grüße

    Lena

  • wichtig ist es die telefonnummer des Empfängers genauesten zu überprüfen. stimmt diese nicht kann die SMS nicht gesendet werden. Und versuche mal folgendes: Eine SMS mit dem Wort Handy an die gratis kurzwahl 80215 senden. in der Regel erhält man dann auch die richtigen Einstellungen die man dann nur installieren braucht.

    Gebe bitte ein Feedback-wenn es geklappt hat.

  • Gleiches Problem. Mit einer seit Jahren bestehenden Rufnummer kann ich keine SMS versenden. Mit der zweiten SIM im Handy, Nummer ist noch nicht so alt, funktioniert es.


    Empfang von SMS, Telefonie und Internet funktionieren normal. Unterschied bei beiden Nummern: Bei der Problemnummer kann ich APN-Daten eintragen. Bei der funktionierenden Nummer wird dieser Menüpunkt bei den Einstellungen gar nicht angezeigt. Eine Mitteilungszentrale wird bei beiden Nummern nicht bei den Einstellungen angezeigt und bei der Stichwortsuche auch nicht gefunden.


    Meine Lösungsversuche, die alle nicht funktioniert haben:


    1. Neustart Handy

    2. Karte in anderes Handy

    3. Prüfung Daten Zugangspunkt APN, richtig

    4. Bestellung Ersatzkarte - SMS funktioniert auch mit dieser nicht - bei Freischaltung kam keine Konfiguration per SMS

    5. Anforderung Konfiguration bei Kundendienst - SMS wurde durch diesen versandt - bei mir kamen keine Daten, es kam "Ihre Anfrage konnte nicht beantwortet werden, wenden Sie sich an den Kundendienst" oder ähnlich

    6. SMS "Handy" an die 80215 - von Problemnummer kein Versand möglich - von zweiter SIM ging die SMS raus, als Antwort kam "Ihre Anfrage konnte nicht..."


    Offensichtlich liegt das Problem bei Aldi Talk und besteht bei sehr alten Nummern. Werde mich jetzt nochmal schriftlich an den Kundendienst wenden. Hatte ich zwar schon mal gemacht, da bekam ich aber keine Antwort. Oder hat hier jemand doch noch einen Lösungsvorschlag?

  • Habe jetzt Aldi-Talk nochmal schriftlich kontaktiert. Und siehe da, Bearbeitung erfolgte innerhalb von zwei Stunden am frühen Abend. 19:45 Uhr würde mir mitgeteilt, dass eine SMS-Sperre auf der Nummer war, die durch einen Techniker aufgehoben wurde. Funktioniert wieder alles.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!