Mobilcom: Internet zu langsam- gedrosselt?

  • Hallo,

    ich habe einen Internetvertrag bei der mobilcom debitel für einen LTE Router (Fritzbox 6850 LTE) der mit einer Sim Karte (Green Data Unlimited) funktioniert.

    Der Tarif läuft über die o2 und soll mit 225Mbit down und 50mbit up geben, wovon allerdings nur 21mbit down und 11mbit up ankommen. Ich habe schon getestet das Frequenzband zu ändern, hat aber nicht geholfen.

    Am Standort kann es nicht liegen, da ich es einmal ganz im Süden von Frankfurt und einmal ganz im Norden von Frankfurt getestet habe. Ein Anruf bei der Hotline von mobilcom hat auch nicht viel gebracht, da die mir sofort einen Techniker schicken wollten, als ich das problem beschrieben habe.

    Das Problem klingt einfach sehr stark nach einer Drosselung und ich weiß nicht wie ich das behebe

    MFG

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Internet Drosselung“ zu „Mobilcom: Internet zu langsam- gedrosselt?“ geändert.
  • Wenn ich das richtig lese, erhälst du Internet über die Fritzbox 6850 LTE mit integrierten 2 Antennen oder?Laut AVM(hersteller) erreicht die Fritzbox maximal 150 Mbit/s. und das nur wenn der Empfang wirklich optimal ist. Gerade bei LTE mindert sich die Geschwindigkeit, um so mehr Teilnehmer LTE zur gleichen Zeit nutzen.

    Was zeigt denn der Router an als Empfangsqualität? Ich selbst hatte mal einen LTE Router mit Antennen, wo der Empfang nicht ausreichte-musste mir dann eine Aussenantenne zulegen-danach klappte es besser. Manchmal hilft es auch den Router an anderer Stelle z.B. Fenster- zu stellen.

  • Verbindung sieht so aus. An der Position etc. kann es nicht liegen, da ich es wie gesagt an zwei komplett unerschiedlichen Orten von Frankfurt getestet habe und dort exakt die gleiche Verbindung war. Immer genau 21Mbit/s down und 11.2Mbit/s up. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Habe ebenfalls das gleiche Problem. Ich habe schon seit Vertragsbeginn den Verdacht, dass mobilcom-debitel nicht die vertraglich vereinbarte max. Geschwindigkeit zumindest freigibt.

    Der Spuk ist Dezember vorbei. Dann gibt es einen neuen Vertrag, garantiert nicht bei mobilcom-debitel.

  • Hallo zusammen,


    Habe heute einen neuen Vertrag green unlimited lte bekommen


    Funktioniert zwar, aber exakt wie hier beschrieben auf 22/11 fest getackert. Als ob da ein shaper aktiv ist.


    Hat da jemand was raus bekommen bei md?


    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!