Probleme bei Aldi Talk

• Seit einigen Tagen gibt es bei Alditalk offensichtlich Probleme.

Wollte vor 2 Wochen ein gebuchtes Datenpaket kündigen. Das war neuerdings nicht mehr per App möglich. Also per Mail versucht. Die haben dann das Datenpaket gekündigt und gleichzeitig meine Simkarte deaktiviert, war übrigens noch Guthaben darauf! Habe dann unter anderem versucht per Hotline das Problem zu lösen. Hing über eine Stunde in der Warteschleife und habe dafür über 6,-€ bezahlt. Musste dazu das Handy meiner Frau benutzen.

Der Typ an der Hotline hat mich angeschrien! und eine Puk verlangt, hatte diese aber nicht sofort griffbereit, da hat der Typ wortlos aufgelegt!!

Das Ganze war am 6 Dez. Habe dann nochmal versucht die Hotline zu erreichen, aber dann nach 30min aufgegeben.

Dann versucht das Problem per Mail zu lösen.......bis heute erfolglos. Wenn man auf eine Antwort von Alditalk reagiert, hat man jedesmal einen anderen Gesprächspartner. Nicht wirklich hilfreich.

Bin aktuell sehr genervt!

Hat hier noch jemand ähnliche Probleme?

Laut Kommentaren im Internet haben die wohl schon länger massive Probleme.

• Zu den Problemen derzeit bei Aldi gibt es hier im Forum schon diverse Antworten zu verschiedenen Themen.

U.a. hier:

Gefangen im Basistarif

Aldi-Talk Jahreespaket XS beerechnet falschen Dateenverbrauch (?)

Dadas hier genannte Problem damit zusammen hängen könnte, bitte auch dort mal durchlesen.

• habe ich mir fast alles durchgelesen. Gibt dort aber keinen Lösungsansatz für mein Problem, Deaktivierung der Simkarte. Bin mittlerweile ratlos.

Man wartet Tagelang auf Antworten per Mail, und wenn dann mal was kommt hilft das auch nicht weiter.

Einer sagt, Simkarte kann nicht mehr aktiviert werden. Ein anderer sagt, die Reaktivierung ist in die Wege geleitet. Dann wieder, das sie in ihrem System nicht sehen können ob die Aktivierung läuft.

Man hat ja auch jedesmal einen anderen Gesprächspartner auf Aldiseite. Wäre hilfreicher, wenn man immer mit dem selben komunizieren könnte.

Und ich habe auch keine große Lust, meinen ganzen Kontakten klarzumachen, das ich eine neue Nummer habe. Habe mir ein neues Starter set gekauft. Könnte natürliche eine Rufnummernmitnahme beantragen. Aber weiß man, ob die das aktuell hinbekommen.

Dann muss ich meinen Kontakten wieder mitteilen das meine alte Nummer wieder funktioniert.

Irgendwie armselig das Ganze.

• das Verhalten oder auch Nichtverhalten von Aldi Talk ist aktuell äußerst mies. Auf Anfragen per Emails oder Kontaktformular bekommt man nur Automatische Eingangsbestätigungen. Es gibt keinerlei Hilfestellungen. Die Hotline möchte ich mir eigentlich auch ersparen. Sehr lange Wartezeiten in der Warteschleife die man auch noch bezahlen muss! Habe bereits über 10 Euro für nix und wiedernix gelöhnt.

Mittlerweile wäre ich schon damit zufrieden, wenn die mir die alte Nummer auf meine neue Simkarte übertragen würden. Brauche die Nummer, weil bei mir viele Dienste mit dieser Nummer verknüpft sind, zb. meine Kreditkarte. Kann es dort auch nicht auf meine neue Nummer ändern, weil die Bestätigung an die alte Nummer per SMS geschickt wird!

Nur diese ist eben von Alditalk deaktiviert.

Ein Problem dabei könnte sein, habe die Nummer vor vielen Jahren von meiner Frau übernommen, weil sie sich ein neues Phone nebst Simkarte bei Aldi gekauft hat. Leider haben wir die eingetragenen Daten, Namen, Geburtsdatum usw. nicht im Konto geändert, Schlicht vergessen. Und das ist wohl aus Datenschutzgründen ein Problem bei Aldi.

Wir haben es aber lang und breit per Mail usw. erklärt. Aber die Antworten einfach nicht.

Was kann man noch machen?

• Habe aktuell auch das Problem, dass ich auf das Aldi-Talk Konto weder über App noch online zugreifen kann. Aber es gibt auch noch die alte Möglichkeit via Telefoncode und Bandansage das Guthaben und die gebuchten Tarife zu verwalten.
    Die Konto-Hotline einfach anrufen: Nummer: 1155

Dann via Bandansage und Nummerneingabe die Aktion wählen.

Ich hoffe das hilft, bis Aldi das Problem behoben hat.

• Beitrag von etst ()

Dieser Beitrag wurde von textilfreshgmbh aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt ().
  • Guten Tag, 06.I.2025, habe Anfang November 2024 ein Aldi Talk Paket gekauft mit SIM-Karte. Heute wurde mir nach vielen vergeblichen Versuchen die SIM-Karte zu autorisieren mitgeteilt, seit ca. zwei Monaten bestehen Probleme, eine Autorisierung ist nicht möglich. Weitere Hilfestellungen gibt es nicht. So macht ein Weihnachtsgeschenk richtig Freude, irgendwann kann ich dann auch mal mit ALDI-Talk telefonieren. Das traurige ist man bleibt schon vor Ort hängen, es gibt keine weiter Entwicklung. Dafür, dass die Discounter dafür bekannt sind, bei Qualitätsmängeln rigoros gegenüber ihren Lieferanten durch zu greifen, scheint hier lediglich der Verkauf und damit das Portfolio im Zentrum zu stehen? Ein ehrlicher Kaufmann hätte im November 2024 als die Aktivierung nicht mehr möglich war, das Angebot aus dem Verkauf genommen.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!