1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mobilfunk Forum
  3. Prepaidkarten + Discount Anbieter
  4. Aldi-Talk Forum

Probleme bei Aldi Talk

• Grumpycat
  • 19. Dezember 2024 um 17:08
  • Antworten
1. offizieller Beitrag
  • Grumpycat
    Anfänger
    • 19. Dezember 2024 um 17:08

Seit einigen Tagen gibt es bei Alditalk offensichtlich Probleme.

Wollte vor 2 Wochen ein gebuchtes Datenpaket kündigen. Das war neuerdings nicht mehr per App möglich. Also per Mail versucht. Die haben dann das Datenpaket gekündigt und gleichzeitig meine Simkarte deaktiviert, war übrigens noch Guthaben darauf! Habe dann unter anderem versucht per Hotline das Problem zu lösen. Hing über eine Stunde in der Warteschleife und habe dafür über 6,-€ bezahlt. Musste dazu das Handy meiner Frau benutzen.

Der Typ an der Hotline hat mich angeschrien! und eine Puk verlangt, hatte diese aber nicht sofort griffbereit, da hat der Typ wortlos aufgelegt!!

Das Ganze war am 6 Dez. Habe dann nochmal versucht die Hotline zu erreichen, aber dann nach 30min aufgegeben.

Dann versucht das Problem per Mail zu lösen.......bis heute erfolglos. Wenn man auf eine Antwort von Alditalk reagiert, hat man jedesmal einen anderen Gesprächspartner. Nicht wirklich hilfreich.

Bin aktuell sehr genervt!

Hat hier noch jemand ähnliche Probleme?

Laut Kommentaren im Internet haben die wohl schon länger massive Probleme.

Einmal editiert, zuletzt von Grumpycat (19. Dezember 2024 um 17:30)

• green grass
    Anfänger
    Betriebssystem
    Android
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 19. Dezember 2024 um 17:36

ich verwalte mein Kundenkonto über http://www.alditalk-kundenportal.de/

dort habe ich auch nach einer Option "Tarif kündigen" gesucht.

Was mir aufgefallen ist, man kann den Basistarif wählen, ich denke, das kommt praktisch einer Kündigung gleich.

Ausprobiert habe ich das noch nicht

• Grumpycat
    Anfänger
    • 19. Dezember 2024 um 17:43

Kann sein, das es jetzt so gemacht werden muss. Vorher gab es in der App aber eine entsprechende Schaltfläche um ein Datenpaket zu kündigen.

Aber das die dann gleich die Simkarte deaktivieren und es dann nicht hinbekommen die Karte wieder zu reaktivieren ist ein Unding!

• textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    135
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 19. Dezember 2024 um 18:45
    • Offizieller Beitrag

Zu den Problemen derzeit bei Aldi gibt es hier im Forum schon diverse Antworten zu verschiedenen Themen.

U.a. hier:

Gefangen im Basistarif

Aldi-Talk Jahreespaket XS beerechnet falschen Dateenverbrauch (?)

Dadas hier genannte Problem damit zusammen hängen könnte, bitte auch dort mal durchlesen.

Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

• Grumpycat
    Anfänger
    • 19. Dezember 2024 um 20:01

habe ich mir fast alles durchgelesen. Gibt dort aber keinen Lösungsansatz für mein Problem, Deaktivierung der Simkarte. Bin mittlerweile ratlos.

Man wartet Tagelang auf Antworten per Mail, und wenn dann mal was kommt hilft das auch nicht weiter.

Einer sagt, Simkarte kann nicht mehr aktiviert werden. Ein anderer sagt, die Reaktivierung ist in die Wege geleitet. Dann wieder, das sie in ihrem System nicht sehen können ob die Aktivierung läuft.

Man hat ja auch jedesmal einen anderen Gesprächspartner auf Aldiseite. Wäre hilfreicher, wenn man immer mit dem selben komunizieren könnte.

Und ich habe auch keine große Lust, meinen ganzen Kontakten klarzumachen, das ich eine neue Nummer habe. Habe mir ein neues Starter set gekauft. Könnte natürliche eine Rufnummernmitnahme beantragen. Aber weiß man, ob die das aktuell hinbekommen.

Dann muss ich meinen Kontakten wieder mitteilen das meine alte Nummer wieder funktioniert.

Irgendwie armselig das Ganze.

Einmal editiert, zuletzt von Grumpycat (19. Dezember 2024 um 20:25)

• Grumpycat
    Anfänger
    • 22. Dezember 2024 um 14:07

das Verhalten oder auch Nichtverhalten von Aldi Talk ist aktuell äußerst mies. Auf Anfragen per Emails oder Kontaktformular bekommt man nur Automatische Eingangsbestätigungen. Es gibt keinerlei Hilfestellungen. Die Hotline möchte ich mir eigentlich auch ersparen. Sehr lange Wartezeiten in der Warteschleife die man auch noch bezahlen muss! Habe bereits über 10 Euro für nix und wiedernix gelöhnt.

Mittlerweile wäre ich schon damit zufrieden, wenn die mir die alte Nummer auf meine neue Simkarte übertragen würden. Brauche die Nummer, weil bei mir viele Dienste mit dieser Nummer verknüpft sind, zb. meine Kreditkarte. Kann es dort auch nicht auf meine neue Nummer ändern, weil die Bestätigung an die alte Nummer per SMS geschickt wird!

Nur diese ist eben von Alditalk deaktiviert.

Ein Problem dabei könnte sein, habe die Nummer vor vielen Jahren von meiner Frau übernommen, weil sie sich ein neues Phone nebst Simkarte bei Aldi gekauft hat. Leider haben wir die eingetragenen Daten, Namen, Geburtsdatum usw. nicht im Konto geändert, Schlicht vergessen. Und das ist wohl aus Datenschutzgründen ein Problem bei Aldi.

Wir haben es aber lang und breit per Mail usw. erklärt. Aber die Antworten einfach nicht.

Was kann man noch machen?

• etst
    Gast
    • 27. Dezember 2024 um 14:20

Habe aktuell auch das Problem, dass ich auf das Aldi-Talk Konto weder über App noch online zugreifen kann. Aber es gibt auch noch die alte Möglichkeit via Telefoncode und Bandansage das Guthaben und die gebuchten Tarife zu verwalten.
    Die Konto-Hotline einfach anrufen: Nummer: 1155

Dann via Bandansage und Nummerneingabe die Aktion wählen.

Ich hoffe das hilft, bis Aldi das Problem behoben hat.

• Groovedelic
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Andere
    Netzbetreiber
    D2-Vodafone
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 5. Januar 2025 um 23:50

Hallo zusammen,

ich bin kein Alditalk-Kunde, habe aber mitbekommen, das es seit Anfang November 2024 Probleme gibt. Ich habe selbst mehrfach „SMS“ doppelt gesendet bekommen. Es kamen auch Nachrichten mit dem Inhalt: G:/N an. Meiner Meinung nach bestehen dort Software-Probleme.

• Hafran
    Gast
    • 6. Januar 2025 um 14:47

Guten Tag, 06.I.2025, habe Anfang November 2024 ein Aldi Talk Paket gekauft mit SIM-Karte. Heute wurde mir nach vielen vergeblichen Versuchen die SIM-Karte zu autorisieren mitgeteilt, seit ca. zwei Monaten bestehen Probleme, eine Autorisierung ist nicht möglich. Weitere Hilfestellungen gibt es nicht. So macht ein Weihnachtsgeschenk richtig Freude, irgendwann kann ich dann auch mal mit ALDI-Talk telefonieren. Das traurige ist man bleibt schon vor Ort hängen, es gibt keine weiter Entwicklung. Dafür, dass die Discounter dafür bekannt sind, bei Qualitätsmängeln rigoros gegenüber ihren Lieferanten durch zu greifen, scheint hier lediglich der Verkauf und damit das Portfolio im Zentrum zu stehen? Ein ehrlicher Kaufmann hätte im November 2024 als die Aktivierung nicht mehr möglich war, das Angebot aus dem Verkauf genommen.

• AldiTalkOpfer
    Gast
    • 22. Januar 2025 um 18:13

Hallo, ich habe am 23.12.2024 eine Ersatz Sim Karte bestellt.

Bis heute 22.01.2025 wurden mir zwei Simkarten zugeschickt, die allerdings nicht aktiviert werden konnten.

Warum Aldi Talk seit 4 Wochen nicht in der Lage ist, dem Kunden eine Ersatzkarte zuzusenden ist unerklärlich und unzumutbar.

Mir wurde gesagt das ich in meiner Aldi Talk App zum dritten Mal eine Ersatzkarte bestellen soll.

Ich kann jedem nur den Rat sich niemals für ALDI Talk zu entscheiden!!!

• Groovedelic
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Andere
    Netzbetreiber
    D2-Vodafone
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 21. Februar 2025 um 14:02

Hallo zusammen,

ich bin kein „Alditalk“-Kunde, habe aber mitbekommen, das es seit Anfang November 2024 Probleme gibt.

Ich habe selbst mehrfach „SMS“ doppelt gesendet bekommen. Es kamen auch Nachrichten mit dem Inhalt: „G:/N“ an. Habe insgesamt fast drei Komplettausfälle im November bei Bekannten mitbekommen...

Meiner Meinung nach bestehen dort Software-Probleme. Ich verstehe auch nicht warum Alditalk das Problem seit Anfang November nicht in den Griff bekommt. Vielleicht ist es ja mehr als ein Software-Problem? (ich habe gehört, das wenn neue „Registratur Datensätze“ fehlen, dann sind doch Datenbanken auch nicht mehr vorhanden, oder nicht?) - Alditalk sollte meiner Meinung nach das Netz wechseln, so wie beim Kaufland damals….

• AlexR
    Anfänger
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 12. Oktober 2025 um 08:31

Vor meinem Urlaub habe ich 30 Euro auf mein Handy geladen, falls meine 15 GB nicht ausreichen sollten. Noch vor der Landung am Flughafen Antalya erhielt ich eine Nachricht (Sie können diesen Tarif nutzen), eine völlig normale Nachricht bei der Ankunft in einem anderen Land. Insgesamt hatte ich über 40 Euro auf meinem Handy. Als wir landeten, vor der Passkontrolle, schaute ich auf meinе Guthaben betrug 0 Euro, bevor ich etwas verwenden konnte, war das gesamte Geld verschwunden. Nach meiner Ankunft in Deutschland (zu Hause) kontaktierte ich Alditalk Sie antworteten mir per E-Mail ( Ihr Antrag wird bearbeitet). Danach fragte ich sie, was als nächstes kommt, keine Antwort. Die erste Kommunikation war mit Alditalk 21.08.2025. Was soll ich sagen? Sie sind ihren Kunden gegenüber so gleichgültig, dass sie ihnen wahrscheinlich völlig egal sind- Das ist meine Meinung, ich hoffe, sie ist falsch. Jetzt überlege ich, den Anbieter zu wechseln.

• Torc
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 12. Oktober 2025 um 08:43
    Zitat von AlexR

Vor meinem Urlaub habe ich 30 Euro auf mein Handy geladen, falls meine 15 GB nicht ausreichen sollten.

Dein Tarif gilt nicht in der Türkei.

Zitat aus: https://www.alditalk.de/roaming/tuerkei

Wenn du die deutsche Grenze passierst und in einem anderen Land ankommst, wirst du per SMS über die Konditionen deines ALDI TALK Tarifs im Ausland informiert. Allgemein gilt: Für Anrufe in der Ländergruppe 3 bezahlst bei ALDI TALK nur 0,99€/Min. und 0,19€/SMS, wenn du in deinem Türkeiurlaub deine Reisebegleitung oder deine Familie zuhause in Deutschland anrufen möchtest. Für mobile Datenverbindungen werden 0,99 €/MB berechnet. Weitere Details kannst du in unserer Roaming-Preisliste nachlesen.

Und wenn ich 40€ auf 0.99€/MB rechne, dann hast du 40,4 MB (0,04GB) verbraucht, was schon WhatsApp verursachen kann.

Da wäre dies zu buchen besser gewesen:

Quelle: https://media.medion.com/cms/medion/ald…025.pdf?dl=0725

Daher antwortet die auch AldiTalk nicht, weil Eigenverschulden.

Zitat von AlexR

Jetzt überlege ich, den Anbieter zu wechseln.

Weil du dich vorher nicht informiert hast, wie du Kosten sparen kannst?

P.o.W. Weltmeister Traum

• dafdsf
    Gast
    • 4. November 2025 um 14:14

TEST

• Gast
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Anzeige

Letzte Beiträge

• Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

Thomas 15. Juni 2026 um 18:15
  • WM 2026

pithein 15. Juni 2026 um 17:35
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

Torc 12. Juni 2026 um 17:21
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

ledding 12. Juni 2026 um 11:02
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

Torc 6. Juni 2026 um 08:54

Neue Themen

• Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

Thomas 14. Juni 2026 um 19:38
  • WM 2026

pithein 8. Juni 2026 um 15:07
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

Torc 6. Juni 2026 um 08:54