Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 18.10.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen
    Hallo Forum,

    ich besitze schon seit einigen Jahren eine Aldi-Talk Prepaidkarte. Doch nun habe ich mich für einen Allnet-Flat im Netz der Telekom entschieden und möchte Aldi-Talk den Rücken kehren. Wie kann ich meine Mitgliedschaft bei Aldi-Talk kündigen?

    Reicht es die SIM-Karte an die Anschrift von Aldi-Talk zurückzusenden oder muss ich irgendwo online oder per FAX kündigen? Ich möchte, dass mir kein Geld mehr für die Karte belastet wird bzw. eingezogen wird.

    Danke für eure Hilfe vorab!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.447
    1
    38
    21.8.2010
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen
    AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen

    Auf der Webseite von Aldi-Talk findest du unter Hilfe&Service - Download - Formulare - einen Vordruck "Kündigungsschreiben" zum Ausdrucken. Damit kannst Du schriftlich deine Karte kündigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2014
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Pointymage

    Pointymage New Member

    36
    0
    0
    21.5.2014
    Kundenbetreuer
    NRW
    HTC
    M8
    Android
    o2
    Vertrag
    Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen
    AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen

    Eine Kündigung ist bei einer Prepaid Karte eigentlich nicht notwendig.
    Einfach die Karte in die Schublade legen und warten bis das Aktivitätszeitfenster abgelaufen ist.

    Vergiss aber nicht das du falls du noch Guthaben auf der Karte hast, deine aktuelle Flat/Option zu kündigen (via 1155 z.B.)

    Das Restguthaben kannst du dir auszahlen lassen, einfach kurz ne Mail an alditalk@eplus.de oder ein Anruf bei der Kundenbetreuung und das Guthabenauszahlungsformular anfordern ;)

    LG
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    31.3.2010
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen
    AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen

    Um sich Guthaben auszahlen zu lassen, muss allerdings eine Kündigung erfolgen, sonst bekommt man sein Geld erst wenn das Aktivitätsfenster abgelaufen ist ;)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen
    AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen

    hab da noch ne Frage:

    Karte ist bereits gekündigt (keine Rufnummernportierung), laut Hotline soll ich jetzt noch die automatische Deaktivierung der SIM-Karte abwarten, bis das Formular zur Guthabenauszahlung verschickt werden kann.

    Kam mir leicht seltsam vor, ist das so korrekt?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    31.3.2010
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen
    AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen

    Kommt drauf an, wann die Deaktivierung stattfindet. Du kündigst ja in der Regel nicht zu "sofort", sondern zum Ende des nächsten Monats - die Karten weisen ja meist eine Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Monatsende auf. Allerdings kannst du das Formular für das Guthaben auch schon vorher verschicken, braucht ja eh ne Weile, bis das bearbeitet wurde...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen
    AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen

    Hat es dich etwas gekostet um die Karte zu kündigen? Habe iwo gelesen, dass die meisten Handyanbieter eine Gebühr von 25€ erheben um die Nummer nach der Kündigung wieder frei zu stellen. Im Endeffekt locken zwar die anderen Anbieter wieder mit 25@ Guthaben, wenn man eine eigene Nummer mitbringt, würde mich trotzdem interessieren^^
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen
    AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen

    Hallo, habe eben Mail Kontakt mit Aldi Talk, habe die Formulare (guthaben auszahlung) und Kündigung formular ausgefüllt. dann gesendet

    Aldi talk schrieb die karten werden erst 12.2017 deaktiviert und dann gibt eine auszahlung.

    wieso so extrem lange, habe doch gekündigt
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    31.3.2010
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen
    AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen

    Das kann ich dir nicht sagen, das müsstest du bei Aldi Talk erfragen.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. SteffEgi

    SteffEgi New Member

    9
    0
    0
    27.10.2015
    Angstellte
    Hamburg
    Samsung
    S5
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen
    AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen

    Im Grunde ist es auch völlig sinnlos zu kündigen. Wieso sollte man das machen? Ist eine PrePaid Karte wenn man kein Guthaben mehr hat wird der Vertrag nicht verlängert und auszahlen lassen kann man sich das Guthaben meines Wissens sowieso nicht?

    Persönliche Daten sind abgesehen von Verbindungsdaten nur Adresse usw. Das steht bei den meisten im Telefonbuch. Können die doch weiter speichern. ;)
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Martin281

    Martin281 New Member

    170
    0
    0
    22.2.2015
    Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen
    AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen

    Natürlich kann kein Guthaben ausgezahlt werden, wenn das Guthaben aufgebraucht ist.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    31.3.2010
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen
    AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen

    Eine Prepaidkarte ist auch nichts anderes als Vertrag, halt nur einer ohne Laufzeit und - zumindest in der Regel - ohne Fixkosten. Wie jeden Vertrag kann man diesen auch kündigen.
    Durch die fehlenden Fixkosten ist das häufig nicht nötig, das stimmt. Aber nicht nötig ist nicht das gleiche wie nicht möglich.
    Gründe für eine Kündigung gibt es einige. Sei es die Auszahlung von Guthaben - ja, das geht. Muss es sogar - oder die Tatsache, dass man die Nummer schlicht weg haben oder seine Kundendaten gelöscht haben will.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. BVB565

    BVB565 New Member

    41
    0
    0
    2.4.2014
    Sony Ericsson
    W595
    E-Plus
    Prepaid
    Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen
    AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen

    Du musst gucken, wie lange die Karte aktiv ist. Dazu musst du die 1155 wählen und dann die 1 drücken. Da kommt zuerst das aktuelle Guthaben und dann kommt: Ihre Prepaidkarte ist aktiv bis zum: xx.xx.xxxx. Wenn du das in Erfahrung gebracht hast, musst du auf die 9 drücken, um wieder ins Hauptmenü zu kommen. Dann drückst du die 8, um deine Optionen zu verwalten und drückst da auf die 2. Wenn du Optionen laufen hast, kannst du diese wenn du wieder im Optionsmenü bist, die 3 drücken, um alle Optionen die du hast, zu kündigen. Wenn du das getan hast: Telefon ausschalten, ALDI TALK-Karte raus, Telekom-Karte rein und einfach warten. Wenn das Aktivitätszeitfenster zu Ende ist, musst du nochmal 2 Monate warten und dann ist die ALDI TALK-Karte endgültig tot. Wenn du dann das Restguthaben ausgezahlt bekommen möchtest, musst du die 01771771157 wählen und denen sagen, dass deine ALDI TALK-Karte tot ist, und du das Restguthaben ausgezahlt bekommen möchtest. Dann gibt's bestimmt so ein Formular, wo du deine Bankverbindung eintragen musst und dann hast du irgendwann dein Restguthaben auf deinem Konto. Ich komme mit ALDI TALK sehr gut zurecht und hatte nie Probleme damit gehabt. Ich habe nur einmal *135# eingegeben und dann kam etwas. Da stand, dass ich fortan die SMS nicht mehr bekomme, die mir sagt, dass ich aufladen muss.

    Mit freundlichen Grüßen
    BVB565
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen
    AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen

    Hi wollte einmal fragen wie ich das jetzt machen soll das ich ich die künigung (von ALDI TALK) schriftlich bekomme momentan ist nämlich ein angebot bei einen anderen anbiter wo ich wenn ich wechsel 50 euro startguthaben bekomme und ich brauche die kündigenung schriftlich wie geht das ?

    Danke :)
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Kirschpudding

    Kirschpudding

    31.3.2010
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen
    AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen

    Kündigung schreiben und um schriftliche Bestätigung bitten, abschicken und warten - so funktioniert das meistens, ob das derzeit auch bei Aldi Talk so funktioniert weiß ich nicht.

    Brauchst du tatsächlich eine Kündigungsbestätigung? Meist reicht es doch aus, eine bestehende Rufnummer zum neuen Anbieter mitzubringen, damit dieser den Wechselbonus gewährt.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aldi Talk Prepaid
  1. hasileinchen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    640
    bernbayer
    6.10.2016
  2. k-p
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.284
    Unregistriert
    17.6.2015
  3. hirseline
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.662
    hirseline
    4.4.2014
  4. Lifestyler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.520
    Lifestyler
    17.2.2014
  5. Sparfuchs
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    24.331
    josie2001
    5.6.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. aldi talk prepaid kündigen

    ,
  2. aldi talk kündigen guthaben auszahlen