Belästigung durch 01930100 durch ständige Anrufe / anklingeln

Dieses Thema im Forum "Telefon, VoIP, Fax & E-Mail" wurde erstellt von Nokia-Fan, 25.02.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nokia-Fan

    Nokia-Fan Guest

    Belästigung durch 01930100 durch ständige Anrufe / anklingeln
    Hallo Forum,

    ich kriege seit ein paar Tage ständig Anrufe der Nummer 01930100, das Telefon klingelt und wenn ich abhebe ist niemand auf der anderen Leitung. Die oben genannte Nummer erscheint im Display.

    Was kann ich dagegen tun und was hat es mit der Nummer auf sich :confused:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.502
    15
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Belästigung durch 01930100 durch ständige Anrufe / anklingeln
    AW: Belästigung durch 01930100 durch ständige Anrufe / anklingeln

    scherint ein fehler zu sein oder die wohlen das du daruf zurück rufst
    wurde bei dein abieter nach fragen was es mit der nummer auf sich hat
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.397
    41
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Belästigung durch 01930100 durch ständige Anrufe / anklingeln
    AW: Belästigung durch 01930100 durch ständige Anrufe / anklingeln

    Laut Google ist das eine Offizielle SMS Service Center Nummer der Telekom.

    Falls die kostenlose Hotline Nummer noch funktioniert, kannst du unter 08003304747 die Nummer bei T-Online sperren lassen.

    Kann sein das dir ein Freund eine SMS aufs Festnetz geschickt hat, es kann sich jedoch auch um unerwünschte Sex Spam handeln!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Nokia-Fan

    Nokia-Fan Guest

    Belästigung durch 01930100 durch ständige Anrufe / anklingeln
    AW: Belästigung durch 01930100 durch ständige Anrufe / anklingeln

    Also ich hatte beim nächsten Anruf nicht aufgelegt und dann kam die Ansage das eine MMS hinterlegt wurde d ich diese mit Eingabe meiner Nummer und genannten Code auf http://www.t-com.de/mms abholen kann.

    Gesagt getan und was kam ne MMS BIld in schlechter Qualität von irgend einer Frau, die ich nicht kenne. Die Nummer stand zwar dabei, aber ich glaube fest das das wieder auf Premium SMS rausläuft falls man an die Handynummer schreibt oder diese nicht unterdrückt anruft.

    Ich wundere trotzdem,da meine Telefonnummer nirgends veröffentlicht wurde und ich diese sehr selten jemand gebe.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Belästigung durch 01930100 durch ständige Anrufe / anklingeln
    AW: Belästigung durch 01930100 durch ständige Anrufe / anklingeln

    Sowas wird mittlerweise auch schon maschinell nach dem Zufallsprinzip gemacht. Da werden systematisch Rufnummernblöcke angerufen, ohne daß auch nur ein Mensch zum Hörer greift. :rolleyes:
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Bernhard

    Bernhard Guest

    Belästigung durch 01930100 durch ständige Anrufe / anklingeln
    Hallo liebe Leser!

    Diese Nummer ist nicht unseriös! Ich möchte hier nachfolgend erklären warum:

    Ich bekam Heute mehrere solcher Anrufe. Da ich die Nummer (01930100) nicht zuordnen konnte und bei der Rufannahme über den grünen Hörer gleich aufgelegt wurde, bemühte ich das Internet um die Nummer zu checken.

    Hier wird sie an erster Stelle als seriöse Dienstleistungsnummer der Telekom ausgegeben. Danach wird nur noch gewarnt vor dieser Nummer.

    Fakt ist aber, dass in meinem Fall meine Mutter ein sogenanntes Seniorenhandy bekam. Dieses Handy ist mit einem programmierbaren Notrufknopf ausgestattet.
    Diesen hat meine Schwester auf meine Festnetznummer programmiert und mir vorher nichts gesagt.
    Als sie nun die Funktionalität dieses Knopfes testete, wurde eine SMS Hilfenachricht erzeugt, welche über die 01930100 an mich übermittelt wurde.
    Ich nahm das Gespräch an meinem Festnetzhandy zunächst über den grünen Hörer an und hatte danach keine Verbindung. Irgendwann entdeckte ich das Wort Annehmen auf meinem Festnetzhandydisplay unten rechts. Als ich die dazugehörige Taste drückte konnte ich folgenden akustischen Text „Ich benötige Hilfe ... diese Nachricht wurde von meinem Bürohandy ... und dann eine Handynummer vorgelesen“ hören. Am Schluss dieser Nachricht (wird zweimal vorgelesen) kommt der Hinweis, dass man die Ziffer 1 drücken soll, wenn man die Nachricht nochmals hören will.
    In einem zweiten Anruf der Nummer 01930100 (vorausgesetzt man hat den ersten Anruf vollständig ab- / angehört) wird eine Internetseiten- / http://-Adresse mit Geodaten angesagt. Das ist dann der ungefähre Standort der Person, die an dem Seniorenhandy den Notrufknopf betätigt hat.

    Ich konnte den Sachverhalt so ausmachen, weil meine Tochter die angesagte Handynummer in ihr Handy eingab und dann feststellte, dass es die neue Handynummer meiner Mutter war.

    Ich rief bei meiner Schwester an und sie bestätigte mir, dass sie gerade dieses Notrufsystem programmiert und getestet hat.

    Also kann ich für mich beruhigt diesen Anruf akzeptieren und hier mitteilen, dass die Nummer ungefährlich ist.
    Im Gegenteil, in unserem Fall kann sie wohl dazu beitragen, dass unsere Mutter im Bedarfsfall schnelle und kompetente Hilfe bekommt.

    Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag helfen und dazu beitragen, dass die gute Nummer hier nicht in ein falsches Bewertungslicht kommt.

    Ich bin eine natürliche, ehrliche und nicht gekaufte Person. Ich würde, wenn ich nicht sicher wäre, dass diese Nummer in Ordnung ist, nie und nimmer einen solchen Kommentar schreiben.

    Wichtig!!! Sie müssen den/die Anruf/e bzw. die Ansage/n komplett anhören und nicht vorher auflegen. Dann werden Sie zweimal angerufen und im ersten Anruf die Telefonnummer der Hilfesuchenden Person und im zweiten Anruf deren Standort mitgeteilt.
    Legen Sie vorher auf, versucht das System immer wieder Sie zu erreichen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Harrodino

    Harrodino Guest

    Belästigung durch 01930100 durch ständige Anrufe / anklingeln
    Als ich heute nach Hause kam blinkte meine Handgerät vom Festnetztelefon und als ich den AB antippte erschien die Nummer 01930100 und klickte als ich tippte! Dachte ohr ob das eine teure Umleitung ist und ich nun andere jertzt über Hawaii oder sonst wo anrufe! Was hat es mit dieser Nummer nun auf sich, würde ich sehr gerne erfahren! Lieben Dank bin neu hier!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Harrodino

    Harrodino Guest

    Belästigung durch 01930100 durch ständige Anrufe / anklingeln
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Harrodino

    Harrodino Guest

    Belästigung durch 01930100 durch ständige Anrufe / anklingeln
    Hatte heute als ich nach Hause kam am blinkenden Handgerät die Nummer 01930100 am AB und es klickte nur als ich die Nummer anrief, keine Antwort! Was hat es mit der Nummer auf sich? Dachte eventuell eine teure Umleitung die einklickte und war unangenehm überrascht!
    Danke für Antwort. Leider gaben mir die ersten eingeblendeten Antworten nicht annähernd etwas näheres zu dieser Nummer! Habe nur erfahren vorher oben, dass es eine Belästigung durch diese Nummer gab, aber nicht was es mit ihr auf sich hat!
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Belästigung durch 01930100
  1. rintintin
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    6.076
    Paulebaer1979
    14.08.2013
  2. j.kanuff
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.140
    j.kanuff
    09.07.2017
  3. modsfabio
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.947
    Unregistriert
    29.08.2017
  4. Synonovest
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    966
    textilfreshgmbh
    19.03.2017
  5. ikke
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    4.067
    Kirschpudding
    11.05.2017

Diese Seite empfehlen