Erfahrungen mit yourfone

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Hallo,


    diese Allnet Flat gibts ja auch bei Klarmobil z.B. allerdings dort im o2 Netz und genau da liegt wohl auch das Problem. Bei den Allnet Flat Anbietern die NICHT das e+Netz nutzen sind negative Resonanzen bei weitem weniger...wenn dann noch ein überwiegend unfreundlicher Support dazu kommt dann ist der Spaß natürlich gleich vorbei.


    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Das das E-Plus-Netz massive Probleme hat, ist ja nun schon bekannt. Und das die sich bei der angespannten Ausbaulage mit den 20Euro-Flats keinen Gefallen getan haben, die ja trotz aller negativen Punkte recht gut angenommen werden, ist klar... Ich bin eh der Meinung wie Prepaid, das man bei 20 Euro für alles nicht viel erwarten sollte. Bei Terminierungsnetgelden um die 3 Cent ist halt irgendwo Sense - und wenns der Service ist.

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Hallo,


    jetzt muss ich mal meine Erfahrungen mit yourfone mitteilen:
    ich hatte am 31.10. bei yourfone ein Galaxy S3 zusammen mit der allnet-flat bestellt.
    Auf anfrage wie lange der Versand dauert wurde mir mitgeteilt, dass das Paket innerhalb weniger tage bei mir sei.
    Nach 13 Tagen Hinhaltetaktik hatte ich die Nase voll und habe von dem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Taggleich wurde mein Widerruf per Email bestätigt und ich darum gebeten, bei dem Paket, welches auf einmal am gleichen Tag rausgehen sollte, die Annahme zu verweigern.
    Gesagt, getan: Ich habe die Annahme verweigert und dachte damit sei die Sache erledigt. Falsch gedacht!!!
    2 Wochen später bekomme ich eine Email ob ich die Bestellung stornieren möchte, da das Paket zurückgekommen ist.
    Auf meine Antwort hin, dass ich den Auftrag innerhalb der ABG-Frist widerrufen habe wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung jetzt storniert wurde.
    Dann schaue ich die Woche in mein online-banking und stelle fest, dass yourfone am 06.12. 13,30€ abgebucht hat.
    Also yourfone eine Email geschickt, warum 13,30€ abgebucht wurden, auf die Antwort warte ich heute noch.
    Inzwischen hatte ich das Geld zurückgebucht.
    Eben bekomme ich eine Zahlungserinnerung mit Rechnung über 13,30€ von yourfone. In der Rechnung steht weder für was der Betrag fällig ist noch für welchen Zeitraum.
    Also wieder eine Email an yourfone geschickt, in der ich erkläre, dass aus meiner Sicht keine Forderungen offen sind und ich die Rechnung solange als gegenstandslos betrachte bis aufgeführt wird für welche Leistung ich zahlen soll.
    Das schärfste ist, wenn ich nicht innerhalb von 7 Tagen zahle wird mein Anschluss gesperrt!!!
    (Aber ich habe doch gar keinen Anschluss bei Yourfone....solln die mal machen).

    Ich kann jedem nur abraten hier einen Vertrag abzuschließen. Der Laden ist das Letzte. Abgesehen von der schlechten Netzabdeckung bzw. Netzleistung ist der Kundenservice unter aller Sau (selbst in der Rechnung werde ich mit Vornamen angeredet).


    Gruß
    Christian

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, aber


    Zitat

    Abgesehen von der schlechten Netzabdeckung bzw. Netzleistung


    das ist eplus-Thema, weil eplus Netzbetreiber ist. Am eplus Empfang kann blau nichts ändern.
    Blau bietet nur Tarife an, und die eben im eplus Netz.

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Ich kann diese negativen Erfahrungen mit yourfone nur bestätigen. Die Hotline ist grauselig schlecht. Mir wurde für mein Problem, das ich an der Hotline besprechen wollte, nur eine teure 0900er Nummer gegeben. Als ich dann nach dem Namen des Callcenter-Mitarbeiters gefragt hatte, sagte dieser nur, ich solle eine 0900er-Nummer anrufen. Als ich dann nach seinem Vorgesetzten verlangte, sagte dieser mit in einem arroganten Ton, ich solle die 0900er-Nr anrufen. Dieser Service geht gar nicht und ich kann jedem nur abraten, Geschäfte mir yourfone zu machen.

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    @dmayer

    Alle können deinen Ärger nachvollziehen, und da läuft mit Sicherheit einiges schief.
    Jedoch wird es nicht besser, wenn du den gleichen Beitrag 2x inhaltlich gleich,
    nur mit einem anderen Wortlaut postest.
    Des weiteren möchte ich dich bitten, Mitarbeiter nicht mehr namentlich zu erwähnen.
    Dies trägt nichts zur Klärung des Sachverhalts bei...Danke.

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Guten Tag. Jetzt möchte ich mich auch mal zu dem Thema Yourfone äußern. Mein Name ist Michael Vescoli und ich bin absolut positiv überrascht. ich zahle jetzt knapp 35 € im Monat ohne Vertrgslaufzeit und habe absolut alles inklusive und zudem als "Prepait" Partner noch ne Internetflat welche erst ab 1 GB gedrosselt wird, alle Anrufe in alle netze und ebenso sms inklusive und wo habe ich ohne irgendwelche Einschränkungen das selbe bei einem anderen Anbieter (ähnliches schon aber dann immer mit Einschränkungen).


    Egal und wenn sich hier irgendwelche Leute aufregen, dass man mit dem Vornamen angesprochen wird im Kundenservice bzw auch auf der Rechnung, dann kann ich da echt nur mit dem Kopf schütteln.
    Wem es lieber ist, mit Nachnamen und möglichst noch mit Titel angesprochen zu werden, kann ja woanders hin gehen. Wichtig ist doch das man erstens den Mitarbeiter am anderen Ende versteht, also dieser wenigstens der deutschen Sprache mächtig ist und man nicht in irgendwelchen Callcentren in Kairo landet und das die Mitarbeiter kompetent sind und ich kann da echt nur positives sagen. Also ich empfehle mit Sicherheit Youfone und okay man sollte sich vorher erkundigen welche Netzabdeckung vorhanden ist und das E Plus nun mal nicht überall gut zu erreichen ist, weiss man in der Regel und sie sind am arbeiten. Also hier bei uns in Berlin und Umfeld bin ich absolut zufrieden.


    PS: Wenn man sich über die Ansprache der Yourfonemitarbeiter aufregt, der sollte dann auch eine öffendliche Beschwerde ebenfalls stilvoll mit Nachnamen beenden.


    MfG
    Michael Vescoli

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Hallo @vescoli8888..., auch wenn ich kein yourfone-Kunde bin und eher die ganze Sache neutral und im Hintergrund beobachte, möchte ich dir für deinen Beitrag meinen Dank aussprechen.
    Es ist schon nicht soooo schlecht auch mal etwas positives über einen Anbieter lesen zu können, daran sieht man das die subjektive Einschätzung und Vorstellung immer zwei Seiten hat.


    Gruß
    proofman

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Hallo Proofman.
    Erstmal danke dür Deine Antwort.
    Weisst Du, ich finde es schrecklich, wenn man das Internet benutzt, um sich zu verstecken.
    Und egal welches Forum es ist, ob es nun zum Beispiel Qype ist - das Portal der frustrierten Hausfrauen, oder auch andere Foren.
    Ich bin selber selbstständig und weiss was es heisst negative Kretik im Internet zu bekommen und jeder fäßt sich da manchmal echt an den Kopf.
    Ich bin selber bei Qype unter andre15831 vertreten und denke immer neutral zu urteilen.
    Wenn ich dann dort lesen muss, dass sich z.B. jemand beschwert, welcher beim Fleischer um die Ecke an der Theke stand und die Person vor ihm eine Kelle mehr bekommen hat für den gleichen Preis, dann frage ich mich doch, wo sind wir gelandet und wenn man schon Kretik übt, sollte man auch mal seine Email hinterlassen , damit der Kretik"nehmer" auch in der Lage ist , sich zu rechtfertigen oder zu entschuldigen, aber viele verstecken sich in der virtuellen Welt.
    Vielleicht ist ja die Dame und Herr mit der Riesen Portion zum gleichen Preis auch eine Person, welche täglich oder mehrmals die Woche kommt und dann rechtfertigt es doch auch das Verhalten der Verkäuferin, mal ne Kelle mehr aus zu schenken.


    Egal, ich habe die Erfahrung welche ich gemacht habe mit Yourfone offen geschildert und ich war bei vielen Anbietern z. B. Vertrag bei der Telekom mit den gleichen Konditionen und habe dort 89 € im Monat bezahlt - jetzt 35 € bei yourfone und habe alle Netze umsonst, alle sms umsonst (und beides ohne irgendwelche Begrenzungen), Internet ab 1 GB Drosselung .
    Dann habe ich bei O2 auch eine Karte fürs Geschäft und auch fast alles drinne, außer Internet ab 500 MB die Drosselung und keine Flat in alle Netze unendlich und zahle dort 35€, muss aber dann neun cent bezahlen, denn Flat für andere Netze geht nicht bei O2 Prepait.
    Viele Anbieter haben bei Telefonie oder SmS irgendwelche Begrenzungen von z.B 1500 sms, was ja auch schon utopisch ist diese zu schaffen, da muss man ja Hartz 50 sein, aber selbst Hartz 4 steht ja erst Mittags auf zwinka, aber garkeine Begrenzungen, egal ob Telefonie oder auch SMS habe ich bei keinem Prepaitanbieter derzeit so intensiv erlebt.
    Deshalb berichtete ich positiv und habe zudem eine Hammer geile VIP Nummer bekommen für einmalig 20 € .


    Wie gesagt, ich bin mega zufrieden und klar, wenn man wechselt dann schaut man sich doch vorher auch an, wie die Netzabdeckung ist und im allgemeinen weiss man doch, dass Youfone das Netz von E Plus nutz bzw E Plus ist und da ist nun mal das Netz noch nicht so ausgebaut, aber bis 2015 wird die Netzábdeckung der von O2 ähnlich hergestellt sein.
    Also man muss auch schauen, wozu man es braucht und bei uns in Berlin und Umgebung ist alles okay.
    Und da die Maja´s zu faul waren, ihren Kalender weiter in den Stein zu meisseln und wir also auch noch 2015 auf dieser Erde sein werden- bin ich da ganz optimistisch für meine Zukunft mit Yourfone.
    Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
    Euer
    Michael Vescoli

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Vielen dank für deinen Erfahrungsbericht, und weiterhin toi toi toi.


    Dennoch finde ich ihn schon sehr sehr auffallend positiv.


    Aber wenn das deine tatsächlichen Erfahrungen wiederspiegelt, dann ist das so. Also, danke.



    ^ ... gesendet via tapatalk. ^

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Servicewüste/Inkompetenz/Frechheit/Deletantismus und Unfähigkeit hat einen neuen Namen:

    yourfone !!!!!


    Seit 15.12.2012 Vertragsbeginn habe ich nunmehr keine Mobilität mehr....aber schon 2 Abbuchungen ohne Rechnung!!!!!
    Kundenservice schickte mir schon 10 mal die gleiche E-Mail mit gleichem Inhalt


    ....Entschuldige bitte habe noch etwas Geduld....


    seit gestern sollte nun entlich meine Karte funktionieren....Pustekuchen geht nicht....


    Leute lasst bloss die finger von dem Verein!!!!!!! Nichts als Ärger!!!!!!!!


    LG
    danny

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Ich bin seid März Yourfone Kunde und super zufrieden,der Kundenservice war immer sehr freundlich und mir wurde immer schnell und unkompliziert geholfen.
    Klar ist die Servicehotline kostenpflichtig im Gegensatz zu Vodafone etc. aber irgendwo muss ja eine Einsparung sein,wenn man schon so einen günstigen Tarif bekommt.
    Ich hab die All Net Flat & Handyfinanzierung sowie das SMS Paket & 5GB Datenvolumen mit der MTV Musik Flat und zahle für alles zusammen 60 Euro (25 Euro davon Handyfinanzierung),und muss sagen das ich bisher immer zufrieden war.
    Einmal hatte ich Empfangsprobleme hab dies über FB gemeldet und mir wurde sofort geholfen.
    Auch sonst ist der Online Support sehr gut und es werden schnell Tarifänderungen etc. bearbeitet.
    Klar ist manchmal (aber wirklich nur ganz selten) das mobile Internet ein bisschen langsam,aber dies ist meist nach ein paar Minuten erledigt und man kommt wieder sehr schnell online.
    Ich kann Yourfone nur empfehlen.

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    HALO - vescoli8888 ,
    Heute ist alles Möglich und was du geschrieben ist auch möglich aber, aber,
    Wen ich Dier Sagen über der diese Anbieter werdest du dich mal umdenken , Natürlich wen du könntest.
    Ich habe per Telefon eine Angebot angenommen in März 2013. Angedreht habe mir eine Frau , di ich später fest stehlen könnte eine aus Cool-Zehnter. Egal wie, Angebot schein mir Lockend zur sein und ich entscheide mich das anzunehmen, Grobe Angebot 2 Monade / Probe zeit - diese zwei Monade Kosten Loss. da nach wen ich nicht Kündige bin ich automatisch in vertrag erfasst am sonst müsste ich 2 Wochen vorher ablauf 2 Monade Kündigen.
    Ich worden einverstanden. Gabe ich auch Konto Nummer, mit aussage um Verbindung fest zu stehlen und Ziehen die 0,89 Cent ab , und in 3-5 Werks tage bekomme ich SIM Karte, habe ich zugeschtimt. Bis dato worden alles bestehst, dann passiert folgenderen.
    Ich habe Vergessen das ich das überhaupt gemacht habe weil ich so wie so Mobil Piepend Fon andre Anbieter gehappt haben und weil di SIM karte von "Yourfone" nicht eingetroffen worden habe ich auch gedacht das werde Spase vogel gewesen. Aber das wäre nicht so. In Monat Mai stelle ich Fest das mir zwei mal in März 0,89 Euro abgezogen ist und dann in Mai 2 x 7,06 EUR praktisch zwei Verträge, das habe mich stutzig gemacht und habe ich angefangen zu forschen, ( Geld habe ich mit rück Buchung geholt ).Dan habe ich Nach lange Versuchung Mitarbeiter von yourfone am Telefon gehappt im di Situation erklärt und geschildert, zu alle das ich nie eine Vertrag erhalten habe di ich normale weise bestätigen sollten und auf jeden Fall keine SIM Karte erhalten zu haben und auf jeden Fall weshalb Zwei Verträge wie so berechnen di mir etwas wen di noch niemals SIM karte frei geschaltet ist , Nach meine Erfahrung Wen man SIM karte bekommt dann Tut man in Telefon und di dann werde frei geschaltet(Zum der Freischaltung haben di mir gesagt das di SIM Karte beim Verschicken schon Freischalten was mich auch stutzig gemacht , normale weise erste mal nicht möglich und meine Meinung nicht erlaubt von Gesetz Geber )
    Versprochen würde das grundsätzlich komplett überprüfen werde und das ist so etwas was nicht möglich ist. Par tage später bekäme ich email das leider meine Verträge rechts kräftig sind und ich hätte nach 14 Tage Kündigen Kenne, aber weil ist di zeit schon Lengs überschritten, Verträge sind rechts kräftig und di bitten mir neue Karte zu zusenden, Das alles habe mir Gestunken und habe ich das Abgelehnt, da mit ist vor ab beendet gewesen meinte ich , aber stelle ich fest das im Juni wider 2x26,40€ Abgebuchte betrage, dann buche ich wieder Zürich und schreibe ich wieder eine email und droh ich di anzuzeigen wen di mir weite Abbuchungen fort setzen werden.
    Da Fon habe ich nicht viel bekommen als Antwort, und dann in Juli buchen weitere 2x19,90 € ich buche das Zürich und schreibe ich wieder eine Email. 1 tag später steht ein Man vor meine Tür und sagte mir das er mir "YOURFONE" SIM karte anbietet wollte, in erste Moment habe ich gedacht wollten di mich total in arm nehmen-veraschen , dann stehle ich fest das di eine mit der Andre Sachen überhaupt nicht zutun haben. Aber ich habe im di ganze Situation geschildert wo er sich natürlich total enttäuscht gefüllt und aus diese gründe habe er in der Zentrale sofort eingreifen, der Person auf der andre Seite des Leitung sagte im di werden mir aus Kulanz noch 14 Tage Kündigung recht geben, dann habe ich gesagt , setze dich an meine Computer und schreibe selbst der Brief was er auch getan haben. Abe das habe auch nicht fiel gebracht, weil di schreiben mir schon 3 Mahnung par tage später( wohl bemerkt gäbest bis dato noch niemals 1 Mahnung )2x39,60€ ich habe gar nicht reagieret und dann bekomme ich am 30.07.2013 eine Endabrechnung von 2 x 346,56 € mit bis zum 13.08.13das zu Überweisen. Ich habe heute noch eine einzige und dann für mich Letzet email Geschrieben aber jetzt habe ich verlangen der E-Mail an der Geschäftsleitung zu vorlegen und innerhalb 24 h An mich Antwort zu geben und vor ganze Vorgang Abstand zu nehmen, wen das nicht Passiert dann habe ich mich deutlich geäußert das Ich am Dienstag de 06.08.2013 Anzeige zu erstatten.
    Das was ich erläutert habe ist 100% so gewesen. Sehen wir wie di ganzes weite gehen. Werde ich mich Melden !!!

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Moin erstmal...!



    Jepp @ Dowser so langsam riecht es hier gewaltig nach einer "Yourfone - Water Army"


    Ich denke es wird für diesen Thread Zeit für den Entsorgungsbeauftragten...!:D


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!