O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von Rongador, 07.08.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Rongador

    Rongador New Member

    25
    0
    0
    20.12.2009
    o2
    O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    Hi,

    ich habe seit etwa drei Wochen Probleme mit O2 - die Hotline weiss inzwischen Bescheid. Doch auch nach heutiger Nachfrage ist das Problem immernoch in Bearbeitung... was für mich so gut wie nichts aussagt.

    Es geht darum: Es kommt sehr häufig vor, dass ich einfach nicht erreichbar bin für andere. Sie hören nur Stille und dann ein "Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar". Auch SMS kommen in der Zeit nicht an. Ich habe am Handy aber vollen Empfang.

    Wenn ich mich selbst vom Festnetz aus anrufe, ist es dasselbe; das Handy liegt direkt neben mir, es tut sich aber nichts.

    Auch ein Ein- und Ausschalten des Handys nutzt nicht immer was - heute rief mich eine Freundin an, kam aber nicht durch. Ich schaltete das iPhone 4 ein und aus, brachte nix. ERST als ich dann mal nach außen anrief (undzwar die O2-Hotline) kamen auf einmal alle SMS an mit den verpassten Anrufen etc.

    Bedeutet: In dem Moment, wo ich auf einmal eine ausgehende Verbindung aufbaue, also irgendwen anrufe... "löst" sich ne Art Schranke und ich bin wieder erreichbar, SMS kommen an usw.

    Laut Foren im Netz kommt das öfter mal bei O2 vor!? Bei mir geht es aber schon seit Wochen und ich weiß somit NIE, ob ich gerade für jemanden erreichbar bin oder nicht.

    Und manchmal ist es nun einmal wichtig, dass ich erreichbar BIN.

    Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

    Marco
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.252
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    AW: O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe

    ich weiss nicht ob es was hilft:

    1. Stelle mal auf GSM in deinem Handy und schau ob das Problem bleibt

    2. Deaktiviere mal die Rufumleitung-wenn sie aktiviert ist
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Rongador

    Rongador New Member

    25
    0
    0
    20.12.2009
    o2
    O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    AW: O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe

    Hi,

    seit gestern habe ich 3G deaktiviert - werde das beobachten, bin mir aber irgendwie fast sicher, dass O2 einfach ein Problem beim Wechsel zwischen UMTS und GSM oder so hat... keine Ahnung, die müssen das auf jeden Fall beheben.

    Rufumleitung habe ich nicht aktiv.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Toadette

    Toadette Guest

    O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    AW: O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe

    Hallo Rongador,

    ich habe seit einigen Wochen exakt das gleiche Problem. o2 scheint da nutzlos zu sein.
    Würde mich freuen, wenn du mir sagen könntest, wie es bei dir weiter gegeben ist bzw. ob du das Problem lösen konntest.
    Ich bin kurz davor den Anbieter zu wechseln. Kann ja nicht sein, dass ich dauernd nicht erreichbar bin.

    Danke schonmal und Gruß
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    AW: O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe

    Der Thread ist fast 4 Jahre alt, Rhongador war das letzte mal im November 2014 online - ich bezweifle, dass du da eine Antwort bekommst.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Rongador

    Rongador New Member

    25
    0
    0
    20.12.2009
    o2
    O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    AW: O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe

    Falsch gedacht ;-) Habe eine Mail mit Deiner Frage erhalten. Es wundert mich, dass das Problem wohl bei Dir noch existiert? Ich glaube, ich habe damals eine neue SIM-Karte erhalten, diese habe ich dann aktiviert und seitdem gab es keine Probleme mehr. Fordere bei O2 einfach mal eine Austausch-SIM (bzw. bei Multi-Sims zwei Sims) an und aktiviere diese daraufhin. Dürfte das Problem beheben - grundsätzlich ist O2 da sehr hilfsbereit, sofern man in der Lage ist a) das Problem genau zu beschreiben und b) dabei freundlich zu bleiben ;-) Viel Erfolg!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Todette

    Todette Guest

    O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    AW: O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe

    Man kann's ja mal probieren.
    Du hast ja auch geantwortet ;)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    AW: O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe

    Ein Hoch auf die Email-Benachrichtigung :D
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Toadette

    Toadette Guest

    O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    AW: O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe

    Haha, darauf habe ich gehofft :)

    Bisher haben die keine Ahnung gehabt, woran es liegen könnte, weil mein Handy und SIM Karte beide relativ neu sind.

    Ich werd das selber nochmal in den Raum werfen und mal sehen, ob die auf etwas stoßen.

    Vielen Dank erstmal für deine Nachricht. Zumindest gibt es einen Anhaltspunkt, dass das Ganze nicht unlösbar ist.

    Gruß & Dank!!!
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. King Dong

    King Dong Guest

    O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    AW: O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe

    Alter Fred, aber vielleicht hilft's irgendwann noch mal einem Hilfesuchenden: hatte das gleiche Problem. Könnte sein daß in den Telefoneinstellungen "Anruf abweisen" eingeschaltet ist! Findet man im Menü unter Anwendungseinstellungen -- Anruf -- Alle Anrufe.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. HenrySte

    HenrySte Guest

    O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    Hallo - habe seit 4 Wochen ein LG Stylus 2 und einen O2 Vertrag. Das Telefon nimmt jedesmal, wenn man wieder zu Hause ankommt und es sich ins Wifi einloggt keine Anrufe mehr an. Das Problem lässt sich wie oben beschrieben mit einem Anruf zu irgendeiner TEL.nummer lösen.
    Kann da jemand helfen?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    Moin...,

    evtl. mal eine neue SIM-Karte versuchen, oder diese SIM mal in einem anderen Handy testen. Das sollte den Fehler eingrenzen.

    VG Ede
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. HenrySte

    HenrySte Guest

    O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    Danke für den Tip - ich versuche es mal mit der Austauschkarte und melde mich dann wieder. VG
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    Habe das Problem auch mit O2 seit 3 Tagen . Auf jeden Fall bescheid sagen.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    Hey Leute,

    das Problem habe ich tatsächlich auch, seit ich vor 1-1,5 Jahren mein neues Handy habe (mit alter SIM-Karte). Bei mir tritt das Problem aber nicht im WLAN auf - sondern, wenn ich im LTE-Netz bin. Der Wechsel in eine Netzebene mit Telefonie-Funktion scheint einfach nicht zu funktionieren. Bisher habe ich das auch mein Windows-Phone geschoben, weil das PRoblem eben mit dessen Kauf begann; aber, da Ihr das Problem auch kennt, scheint es doch anderswo dran zu liegen. Ich leite bei Nicht-Erreichbarkeit einfach auf mein Festnetz um, werde aber O2 natürlich 'mal fragen, woran das liegt und ob sie da etwas tun können.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    Hallo,

    bin eigentlich durch eine andere Frage hier gelandet und habe das Thema zufällig gelesen, aber ich habe ähnliche Probleme. Bei mir landen derzeit ständig Telefonate auf der Mailbox, auch ich bin häufig im WLAN eingeloggt.

    Die Anrufe werden einfach nicht durchgestellt, ich krieg eine SMS, abgehende Anrufe funktionieren, ich krieg aber häufig keinen eingehenden Anrufe mehr. Was ist da bei o2 los???? Empfang ist voll da.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    Versucht ggf. mal ##002# - das löscht alle Rufumleitungen, vielleicht bringt es ja was.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    Ich habe seit dieser Woche auch das Problem. Geht mein Phone A5 2016 in Standby oder die Bildschirmsperre geht rein, kommen die Anrufe nicht mehr an. Das kann man sogar testen und ist somit reproduzierbar. Ich persönlich denke, dass es seit dem Update Android 6.01 so ist. Das kam letzte Woche nämlich.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    Ich hab herausgefunden,dass dieser Fehler der Nichterreichbarkeit immer dann auftritt, wenn LTE an ist. Schalte ich auf 3G/2G um, kommen die Anrufe problemlos an.
    Das Ganze haben wir jetzt mehrfach probiert, also hin und her geschalten. LTE an, Teilnehmer ist nicht erreichbar. LTE aus, Anruf kommt an.

    Lösungen hierzu wären echt klasse...?!
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Thomas

    Thomas New Member

    15
    0
    1
    31.01.2017
    Dessau
    Nokia
    Nokia Lumia 930
    Windows
    o2
    Prepaid
    O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    Seitdem ich den erweiterten LTE Modus deaktiviert hab funktioniert alles normal und Anrufe kommen an.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder das gleiche Problem . Sehr ärgerlich und von O2 kommen nur schlappe Tipps. Und keine echte Hilfe. Ich zahle und bekomme wenig dafür . Bin am überlegen ob die Bundesnetzagentur oder ein Anwalt nötig ist.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    Habe seit einiger zeit das gleiche problem.im lte netz kommen keine bzw nur selten anrufe durch.ohne lte scheint alles gut.kann ja wohl nicht sein das ich lte nicht nutzen kann,damit ich anrufe erhalte.langsam nicht mehr lustig das ganze
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    bei mir lag es daran, das ich unter den LTE Einstellungen (iOS: Mobiles Netz - Datenroaming - LTE) nur "Daten" und nicht "Sprache&Daten" markiert hatte. Nun mit "Sprache&Daten" funktioniert es. Vielleicht hat es mit der Zusammenlegung von O2 und Eplus zu tun, dass es in dem Fall ein "Roaming" ist.
    Das nur zur Info falls es auch jemand anderem hilft.

    Gruß,
    Tobi
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    Danke für die Info.
    Bei mir hat es auch daran gelegen.
    Viele Grüße
    Michael
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2017
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. O2-Problem: Keine eingehenen Anrufe
    Ich habe bei gleichem Problem und einer Nacht- und Tagesorgie voller Wut beim Samsung Galaxy Handy

    1. Einstellungen angetippt
    2. auf mobile Netzwerke gescrollt
    3. Netzmodus angetippt
    4. 3G/2G automatisch verbinden angetippt

    Im test vom Festnetz kann ich mich jetzt selbst anrufen ohne dass "nicht erreichbar" blökt.
    Hoffentlich bleibt das jetzt so.
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Keine eingehenen
  1. D@vid
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    15.659
    Grautier
    07.02.2011
  2. Technokracher
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    97
    Technokracher
    05.11.2017
  3. steamers
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    690
    steamers
    10.10.2017
  4. pocotio
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403
    pocotio
    30.08.2017
  5. schnong
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.560
    schnong
    08.08.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. anrufe kommen nicht durch obwohl voll empfang

    ,
  2. o2 galaxy s5 kann nicht telefonieren

    ,
  3. Warum erreicht mich keiner monil obwohl handy an ist

    ,
  4. fonic keine Anrufe nach draußen möglich trotz flat