als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von blackwhitecat, 30.04.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. blackwhitecat

    blackwhitecat New Member

    6
    0
    0
    30.04.2015
    Apple
    iphone 6
    iOS
    E-Plus
    Prepaid
    als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??
    Hallo.

    Ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir die ALDI Talk Karte gekauft, in der Hoffnung nun besseren Empfang zu haben, dank der Fusion mit O2.
    Meine Mitarbeiter die E-Plus haben, haben nun auch auf einmal Empfang (teilweise vollen Empfang und 3G), dank Eplus+, also O2.
    Aber bei mir tut sich nichts, also weiterhin "Kein Netz".

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.462
    48
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??
    AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??

    Hallo,

    habt ihr die Geräte (Netzempfang) direkt am gleichen Standort getestet? Was erscheint bei den Mitarbeitern bei der Netzanzeige? Haben die auch Aldi-Talk oder einen anderen E-Plus Anbieter wie z.B. simyo, Base.de oder blau?

    Um das nationale Roaming mit o2 nutzen zu könnnen, muss nach der Freischaltung in der jeweiligen Region das Handy auch einmalig neu gestartet werden. Hast du das auch mal probiert? Bei deinem Handy handelt es sich um das iPhone 6?

    Erst wenn du die Fragen beantwortest kann man das ein oder andere ausschließen Interessant wäre auch ein "Kreuztausch" der SIM-Karten vor Ort, ob es nicht am jeweiligen Endgerät liegt.

    Gruß Thomas
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. blackwhitecat

    blackwhitecat New Member

    6
    0
    0
    30.04.2015
    Apple
    iphone 6
    iOS
    E-Plus
    Prepaid
    als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??
    AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??

    Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
    Also wir haben alle die gleichen Handys, also Iphone 6. Die Handys lagen direkt nebeneinander beim Testen. Die haben base oder noch eplus selbst. Da steht dann oben in der Anzeige ein eplus+.
    Ja, das Handy habe ich schon mehrmals neu gestartet, aber da tut sich nichts.

    Das mit dem SIM-Karten tauschen könnten wir mal noch probieren.

    Gruß Frauke
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.462
    48
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??
    AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??

    Ok eplus+ deutet schon mal auf die Nutzung des nationalen Roaming hin. Bei dir steht mit Aldi-Talk im Display weiterhin eplus als Netzanzeige? Ich sehe aber noch keinen Grund zur Sorge, denn die SIM-Karten sollen nacheinander automatisch vom Provider freigeschaltet werden. Vielleicht räumft Telefonica das Feld von hinten auf.

    Falls beim Kreuztausch in deinem Gerät mit SIM-Karte des Kollegen dann eplus+ zu sehen ist, wird die SIM-Karte noch nicht freigeschaltet sein. Ich warte hier in Berlin auch noch auf die Freischaltung seitens o2, hatte bislang noch nie o2.de+ im Display...andere o2-Kunden haben aber teils schon o2.de+
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. blackwhitecat

    blackwhitecat New Member

    6
    0
    0
    30.04.2015
    Apple
    iphone 6
    iOS
    E-Plus
    Prepaid
    als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??
    AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??

    also SIm-Karten tauschen hat dann leider auch nichts gebracht. geht in dem anderen handy dann auch nicht.

    also bei mir steht oben in der Anzeige medionmobile, wenn ich denn Netz habe.

    na gut, dann gebe ich dem Ganzen noch eine Chance und werde noch etwas warten, was bleibt mir auch anderes übrig.
    Es wäre auch zu schön gewesen, wenn das jetzt funktioniert hätte.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. NickMuc

    NickMuc New Member

    17
    1
    0
    29.04.2015
    Apple
    iPhone 5
    iOS
    E-Plus
    Prepaid
    als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??
    AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??

    Wird schon noch werden :) Bei mir hat es auch etwas gedauert.
    Nick
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. blackwhitecat

    blackwhitecat New Member

    6
    0
    0
    30.04.2015
    Apple
    iphone 6
    iOS
    E-Plus
    Prepaid
    als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??
    AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??

    Also gut, NickMuc, benutzt du also auch ALDI Talk?

    Ich habe nämlich heute mittag mal angerufen bei deren Service-Hotline. Der nette Mitarbeiter dort meinte nur, ich müsste das Daten-Roaming anmachen, mein Handy dann eine Stunde ausmachen und wieder an, dann sollte das wohl funktionieren.
    Dem ist natürlich nicht so. Welche Einstellungen hast du denn so?

    Frauke
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.266
    249
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??
    AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??

    Aber aktiv ist die Karte schon, oder?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. blackwhitecat

    blackwhitecat New Member

    6
    0
    0
    30.04.2015
    Apple
    iphone 6
    iOS
    E-Plus
    Prepaid
    als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??
    AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??

    ja klar
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. ibomal

    ibomal New Member

    322
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??
    AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??

    Manche Geräte benötigen Daten- Roaming . Einfach mal testen. Bei einigen steht auch r für Roaming im Display.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. blackwhitecat

    blackwhitecat New Member

    6
    0
    0
    30.04.2015
    Apple
    iphone 6
    iOS
    E-Plus
    Prepaid
    als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??
    AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??

    da tut sich leider gar nix, ob mit Daten-Roaming drin oder nicht. Laut dem Fachmann von der Aldi Talk Hotline müsste das hier funktionieren, es gäbe keinen Grund, dass es das nicht tut. Er konnte mir da jetzt auch nicht weiterhelfen.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.462
    48
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??
    AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??

    Wie schon bereits geschrieben, werden die SIM-Karten nicht auf einmal freigeschaltet. Hattet ihr auch die SIM-Karte vom Kollegen mal in deinem iPhone 6?

    DIe Leute von der Hotline wissen teilweise weniger als die Leute hier im Forum. Wenn da jemand sagt du sollst das Datenroaming aktivieren, geht er zunächst davon aus, dass du ein "Problem-Gerät" hast, siehe Liste hier:

    o2: Nationales Roaming für diese Geräte nur mit Datenroaming

    Bei einem iPhone 6 sollte es nicht am nicht aktivierten Datenroaming scheitern, was sich bislang bei dir auch bestätigt. Die SIM-Karte ansich ist wohl noch nicht freigeschaltet.

     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. hjuli

    hjuli New Member

    6
    0
    0
    30.04.2015
    als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??
    AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??

    Tja, so kann man sich täuschen, siehe Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt in diesem Forum (bin neu hier und bin da eben drauf gestossen). Anscheinend hält mich Alditalk auch für eine "Heavyuserin" und drosselt meine Tagesflat o_O. Insofern geht mein Beitrag an Deinem Problem, @ blackwhitecat leider vorbei und hat damit nix tun, sorry.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.462
    48
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??
    AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??

    @ hjuli

    Habe deinen Beitrag in entsprechendes Forum verschoben, denn dort ist er besser aufgehoben. Da kannst du mit den anderen Betroffenen dich austauschen.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. hjuli

    hjuli New Member

    6
    0
    0
    30.04.2015
    als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??
    AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??

    Dankeschön fürs Verschieben :)

    Julia
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Martin281

    Martin281 Member

    382
    21
    18
    22.02.2015
    als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??
    AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??

    Vielleicht hast du schon nationales Roaming und weißt es nur nicht. Bei meinem iPhone 5S mit Nano SIM als AT steht "Netz" im Display. Also nicht "medionmobile". Vielleicht wird da generell nichts anders angezeigt (also kein "Netz+").

    Wenn ihr alle die gleichen Telefone habt hilft nur noch, mal die Netzbetreiberupdates bzw. den Eintrag bei Netzbetreiber zu vergleichen. Wenn die auch alle gleich sind, dann ist deine SIM Karte einfach noch nicht freigeschaltet.
    Ich würde mir da aber keine Gedanken machen. Bis Ende Mai soll das eigentlich bei allen SIM Karten der Fall sein.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - als eplus kunde
  1. byker19
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.854
    bernbayer
    20.02.2016
  2. alditalker
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    10.815
    mosyr
    20.12.2009
  3. Matzezetel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    32.485
    rapidmaster
    19.12.2009
  4. DOSe
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    908
    Kirschpudding
    30.03.2020
  5. Groovedelic
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    741
    Groovedelic
    05.04.2020 um 17:45 Uhr