Sammelthread: Umfragen von Instituten, Studenten & sonstigen Organisationen

  • Bitteschön. :)
    Bei mir war das Zusammenlegen der Threads an sich knifflig. Musste ein wenig rumprobieren. Das war bei der alten Forensoftware etwas einfacher.

  • Vielen herzlichen Dank, dass ihr trotzdem teilgenommen habt und auch für das Verschieben in den richtingen Thread. Ich bin hier leider ziemlich unerfahren.


    Wie gesagt, es handelt sich hierbei nicht um reale Verträge, sondern es soll allgemein eine Vertragsituation dargestellt werden. Wenn ihr einfach intuitiv antwortet, dann ist das genau richtig. Und es hilft mir wirklich jeder bis zum Ende ausgefüllte Fragebogen. Man kann beim Antworten nichts richtig oder falsch machen. :)

  • Ich hab die Umfrage durchgeführt, fand es persönlich aber schwierig, meine Zufriedenheit aus den hypothetischen Angaben heraus zu arbeiten. Da ja reale Erfahrungen mit dem Anbieter fehlen, fand ich es unmöglich, da was zu "Wie zufrieden sind Sie" zu sagen...


    Weiß nicht, ob du in der Auswertung auf diesen Aspekt noch mal eingehst. Zu meiner Zeit sind solche Fragen den Studis gern mal um die Ohren geflogen, weil die Nachvollziehbarkeit fehlte und dadurch die Ergebnisse angezweifelt wurde... Kommt aber sicher auch auf die Uni, den Prof und so weiter an. Nur als Tipp.

  • Hallo ihr Lieben,


    im Rahmen meiner Bachelorarbeit mache ich eine Umfrage zum Thema „Prepaid Profiling“. Insofern richtet sich die Umfrage Primär an die ganzen Prepaid Nutzer unter Euch. Es wäre super, wenn Du teilnimmst und mich unterstützt. Ob jung oder alt JEDE Meinung zählt! Vor allem die Meinung der ab 36 jährigen ist nicht ausreichend vertreten!!!


    Prepaid Profiling


    Als Dankeschön verlose ich unter allen Teilnehmern 10 Vodafone Smartphones.
    Mach mit und vielleicht bist du bald ein glücklicher Besitzer eines neuen Vodafone Smartphones ! :)


    Viele Grüße
    Claudine

  • Hallo zusammen :)


    ich bin im Moment dabei, meinen Master abzuschließen und führe für meine Abschlussarbeit eine Studie zum Verhalten und Gefühlen vor und nach dem Online-Kauf von Smartphones durch. Teilnehmen können alle, die in den letzten 6 Monaten ein Smartphone online gekauft haben. Ich weiß, das sind wahrscheinlich nicht soo viele und deswegen wäre es umso hilfreicher, wenn ihr den Fragebogen ausfüllen könntet, falls ihr zu dieser Gruppe gehört. Es dauert höchstens 10 Minuten, erfahrungsgemäß aber weniger.
    Mit der Teilnahme an der Umfrage unterstützt ihr gleichzeitig auch den guten Zweck, denn pro ausgefüllter Umfrage spende ich 20 Cent an eine von drei Hilfsorganisationen eurer Wahl.


    Den Link findet ihr hier: Umfrage Nachkaufdissonanzen


    Alle Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonym ausgewertet.


    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße! :)
    Rike

  • Liebe Community,


    der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere soziale Netzwerke, der Universität Bamberg führt im Rahmen eines Forschungsprojekts eine Studie zur Nutzung von Technologie im Kontext von Katastrophenfällen durch. Dazu zählt auch die Nutzung von sogenannten mobilen Warn-Apps (z.B. NINA oder KATWARN), die speziell für Smartphones entwickelt werden. Insbesondere soll dabei erforscht werden, was Menschen dazu motiviert, mobile Warn-Apps für Katastrophenfälle zu benutzen. Beispiele für solche Katastrophenfälle sind extreme Unwetter, Terrorismus oder Katastrophen ausgelöst durch technisches/menschliches Versagen.


    Da Sie sich sehr für das Thema Mobile Apps interessieren, eignen Sie sich als Communitymitglied für eine Umfrage, die wir im Zusammenhang mit der Nutzung von Warn-Apps durchführen. Durch das Beantworten der Umfrage, können Sie dazu beitragen, die Informationsversorgung der Bevölkerung vor und während Krisensituationen zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für unsere Umfrage 10-12 Minuten Zeit nehmen würden. Sie können unter folgendem Link an der Umfrage teilnehmen:
    EvaSys Onlineumfrage - Warn-App-UmfrageM oder EvaSys Onlineumfrage - Warn-App-UmfrageM


    Allgemeine Hinweise:
    · Ihre Angaben sind anonym und werden vertraulich behandelt.
    · Ähnliche Fragen sind aus methodischer Sicht notwendig.
    · Bitte füllen Sie den Fragebogen vollständig aus.
    · Bitte beantworten Sie den Fragebogen nur, wenn Sie ein Smartphone besitzen und nutzen.


    Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung an unserem Forschungsprojekt!


    Mit freundlichen Grüßen
    Diana Fischer, M.Sc.

  • Hallo liebe Community :)


    Ich schreibe aktuell meine Masterarbeit an der RWTH Aachen und führe dazu eine Umfrage durch. Es gibt keine Voraussetzungen für die Teilnahme. Ich brauche viele Leute und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich unterstützen könntet.
    Selbstverständlich nehme ich im Gegenzug auch gerne bei euren Umfragen teil!


    Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass sehr viele nur sagen, dass sie teilnehmen, es aber fast nie machen. Das kann ich nicht verstehen! Wenn ihr doch selber Unterstützung braucht und euch über jeden Teilnehmer/Teilnehmerin freut, dann seid doch bitte auch so fair und ehrlich und gebt es weiter. Also steigert euer Karma und los :)


    Umfrage

  • Hallöchen an alle!


    Ich bräuchte heute einmal eure Hilfe für meine Bachelorarbeit. Es geht um Produktpräsentation in sozialen Medien.


    Es wäre super, wenn ihr ca. 5 Minuten eurer Zeit aufbringen könntet, um folgende Umfrage auszufüllen: Umfrage


    Da ich ca. 250 Teilnehmer finden muss, ist teilen natürlich gerne gesehen ;)
    Vielen Dank an alle, die mich unterstützten!


    Liebe Grüße,
    Sabrina

  • Genau das versuche ich herauszufinden! Stressen uns unsere Handys und wenn ja, welche Funktionen sind dafür verantwortlich?


    Bitte unterstützt mich bei meiner Forschung und nehmt euch 5-10 Minuten Zeit, den Fragebogen auszufüllen. Vielen Dank!


    Fragebogen

  • Hallo liebe WhatsApp Nutzer,


    ich untersuche im Rahmen eines Wissenschaftsprojektes meiner Hochschule (FOM) das Nutzungsverhalten von Sprachnachrichten.


    Ich bin hierfür auf jede Teilnahme angewiesen und würde mich sehr freuen wenn sich JEDER der das liest max. 3 Minuten Zeit nimmt um diese Fragen zu beantworten...


    Das wäre großartig!!


    Fragebogen


    vielen Dank!!!


    Christian Bauder

  • Hallo liebe WhatsApp Nutzer,


    ich bin Christian Bauder, 24 und Master Student.


    ich untersuche im Rahmen eines Wissenschaftsprojektes meiner Hochschule (FOM) das Nutzungsverhalten von Sprachnachrichten.


    Ich bin hierfür auf jede Teilnahme angewiesen und würde mich sehr freuen wenn sich JEDER der das liest max. 3 Minuten Zeit nimmt um diese Fragen zu beantworten...


    Das wäre großartig!!


    Fragebogen


    vielen Dank!!!


    Christian Bauder

  • Hallo liebes Forum :)


    ich untersuche gerade das Phänomen des strategischen Kündigens. Dafür schreibe ich an der Technischen Universität Braunschweig meine Masterarbeit zu diesem Thema. Ich kooperiere dabei mit keinerlei Unternehmen!


    Um das "strategische Kündigen" besser zu verstehen habe ich eine Umfrage entworfen. Für diese suche ich nun zahlreiche Teilnehmer. Da das ganze bis zu 15Minuten dauern kann, habe ich eine kleine "Belohnung" ausgesetzt. Unter allen Teilnehmern verlose ich 5 x 10€ Amazongutscheine. Ich weiß, dies ist nicht ganz viel. Aber als Student kann ich mir leider nicht mehr erlauben.


    Ihr würdet mir einen riesigen Gefallen tun, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmt!
    Falls ihr Fragen dazu habt könnt ihr mich jederzeit kontaktieren. Meine Daten findet ihr in der Umfrage.


    Umfrage zum Kündigungsverhalten von Telekommunikationsverträgen


    Habt ihr Interesse an diesem Thema und wollt mehr erfahren? Auch dann bin ich natürlich gerne bereit euch an meinem Wissen teilhaben zu lassen - schreibt mir einfach.


    Vielen lieben Dank im voraus :)

  • Perfekt! Vielen lieben Dank! Seit dem ich mich mit dem Thema Umfragen/Studien beschäftige nehme ich auch tatsächlich an viel mehr Umfragen teil :D Es ist gar nicht so einfach viele Probanden zu finden bzw. zu motivieren. Ich hoffe die Gutscheine sind für viele ein kleiner Anreiz :)

  • Hey Leute!


    Im Rahmen eines Studienmoduls führen wir eine Umfrage zum Thema Bücher durch. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch 5-10 Minuten Zeit nehmen würdet, um an eben dieser teilzunehmen: Umfrage


    Es gibt auch etwas zu gewinnen! Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo zusammen,


    wir wollen mehr über die Nutzung von Sport-Apps und persönliche Daten wissen, weshalb wir eine Studie dazu am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik an der Uni Bayreuth (UBT) durchführen.
    Dazu gibt es eine kurze Befragung.
    Wir suchen daher noch sportbegeisterte Teilnehmer [Blockierte Grafik: https://forum.runnersworld.de/…/smilies/eigene/smile.gif]


    Hier gehts zur Umfrage: www.ubt2018.de


    Ihr würdet uns sehr weiterhelfen mit eurer Teilnahme!


    Vielen Dank im Voraus [Blockierte Grafik: https://forum.runnersworld.de/…/smilies/eigene/smile.gif]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!