Hallo alle miteinander,
ich habe mir ein neues Iphone diesen Montag gekauft. Seit 4 Montaten nutze ich mein Privathandy nicht mehr, da ich nur noch mein Firmenhandy genutzt habe. Mein Privates Handy habe ich dann abgeschaltet.
Auf der Online Plattform von Eplus für Kunden habe ich dann versucht zumindest meine Datenflatrate zu kündigen, da mein Vertrag aber noch bis Mai 2012 läuft dachte ich, so kann ich wenigstens 10€ sparen.
Auf der Online Plattform habe leider keine Option gefunden das man in die I-Flat kündigen kann.
So habe ich dann einfach mit dem Kontaktformular E-Plus versucht zu erreichen und darum gebeten die I-Flat zu kündigen da hier monatliches Kündigungsrecht gillt.
Ich habe eine Woche auf eine Antwort gewartet aber leider nichts bekomme und dann mein Handy ausgeschaltet.
Jetzt habe ich mein neues Iphone und nutez die Datenverbindung und nach 3 Tagen ist mein Handy gesperrt worden und ich habe einen Satten betrag nach 3 Tagen von 1888,- Datenverbindung.
E-Plus Mitarbeiter meinte das ich meine Datenflatrate per Mail gekündigt habe und die auch eine Bestätigungsmail geschickt haben, und sogar eine SMS. Die Mail habe ich nie bekommen, die SMS konnte ich nicht empfangen da mein Handy ja die ganze Zeit aus war und ich nur eine Rufumleitung zu meinem Firmenhandy gemacht habe.
Gibt es hier eine rechtliche Möglichkeit. Normalerweise wenn man ein Kündigung eines Tarifes bekommt, sollte ja was schrifltiches in Haus als Brief flattern oder nicht?
Ich stehe jetzt vor dem Problem, das ich den Betrag bezahlen soll, ohne Kulanz ohne gar nichts....Das ist doch unrealistisch oder?
Danke für ein paar Tips was ich hier machen kann!