BASE: was ein mieser Service

  • Bei BASE kann man in letzter Zeit nur noch mit dem Kopf schütteln,
    was den Service angeht.


    Wir bekommen die BASE Rechnung wie immer, und plötzlich ein Posten für
    Internetzugang drauf. Nicht viel, aber da die BASE Karte nur zum telefonieren
    und sms´en da ist, wollen wir das gern wieder zurückerstattet.


    Also die Hotline angerufen, den Fall geschildert.


    Tip des Agenten: wir sollen doch eine kleine Inet Flat abschliessen.


    Ich also nochmals ausdrücklich erklärt, das das Handy nicht ins Internet
    geht, nicht im Internet war und nicht ins Internet soll. Es ist kein ZUgangspunkt
    hinterlegt, es kann nicht ins Internet, wir möchten den Posten erstattet.


    Kriegen wir ertsattet, mit dem Hinweis, das wenn das nochmal passiert uns
    nichts erstattet wird...
    hee? Spinnen die? Rechnen falsche Posten ab und
    drohen uns? Ich ihm also erklärt, wenn das nochmal vorkommt, wir ohne jegliche
    Vorwarnung die ausserordentliche Kündigung wegen Falschabrechnung schicken.


    Geht man so mit kunden um, die Ihren 5-jährigen Vertrag gerade vor ein paar
    Wochen um weitere 2 Jahre verläüngert haben ???


    Wo wir beim nächsten Thema wären.....


    Nachdem wir das mit dem falschen Posten also geklärt haben,
    haben wir gleich noch eine Option im frisch verlängerten Vertrag geändert.
    Soweit ok.


    Am Ende des Gesprächs erlaubte ich mir mal zu fragen, ob er uns dieses
    Telefongespräch erstatten könne, weil wir ja wegen einer Fehlabrechnung
    angerufen haben. Antwort ganz klar: Nein, weil wir wegen der Option im
    Vertrag angerufen haben.


    Hätten wir also 2x angerufen und jedes Thema einzeln besprochen,
    hätte man mir das eine Gespräch mit der Beschwerde ertstattet.


    @BASE: ganz ehrlich, wie bekloppt ist das denn?


    Die Karte läuft auf meine Frau, die ist freiberuflich,
    macht jeden Monat ne ganz gute Handyrechnung.


    Mann mann, bei denen bei Base ist man echt drauf aus, langjährige Kunden wegen
    Pfennigscheiß und absolut unfreundlichem Personal zu vergraueln.


    Aber die lernen es nicht, unsere Internetflat (separate Karte) fürn Lappi
    haben wir bei dem Verein Anfang Januar 2012 schonmal nicht verlängert.
    (lief auch schon 5 Jahre)


    Unfreundlicher Service = Keine Kunden. Danke fürs Lesen.

  • AW: BASE: was ein mieser Service


    Ja.
    KEine Zugangspunkte gepflegt.
    Beim Browseraufruf = keine Interneteinstellungen gefunden.
    Beim MMS-Aufruf dieselbe Fehlermeldung.
    Beim App-Aufruf dieselbe Fehlermeldung.
    Das Ding kommt nicht ins Netz!

  • AW: BASE: was ein mieser Service


    Mal ganz ehrlich dowser, ohne Zugangspunkte im Handy oder eine andere Einwahlmöglichkeit kommt es zu keinen Berechnungen von Internetverbindungen. Es ist nicht möglich, dass die Abrechnung des Einzelverbindungsnachweis in der Verbindungsanzahl falsch sind. Einzig falsch könnten diese sein, wenn Tarife oder Optionen falsch aktiv sind (aber auch dann werden alle Verbindungen korrekt aufgezeichnet, wenn auch mit falschen Preisen).


    Fakt ist und sei mir bitte nicht böse: die Internetverbindungen auf der Rechnungen sind mit deiner SIM-Karte aufgebaut worden.

  • AW: BASE: was ein mieser Service


    Hallo


    Ich habe eine Minutel Sim-Karte, die im E-Plus Netz funkt. Die Sim nutze ich an der Arbeit wegen kurzer Gespräche nach Hause im Sekundentakt. Im Handy sind auch keine Zugangspunkte eingerichtet auch für MMS nicht.


    Klickt man auf den Internet-Browser oder startet eine Anwendung die eine Internetverbindung benötigt, kommt eine Fehlermeldung.


    Es wird aber trotzdem Mindestens 1 Cent vom Guthaben abgezogen.


    Also denke ich schon, das der Versuch des Aufbauens einer Internetverbindung selbst wenn die Konfiguration nicht Korrekt ist vom Netz Registriert und Berechnet wird.


    Gruß prepaid.

  • AW: BASE: was ein mieser Service


    Zitat

    Also denke ich schon, das der Versuch des Aufbauens einer Internetverbindung selbst wenn die Konfiguration nicht Korrekt ist vom Netz Registriert und Berechnet wird.


    Das find ich mal nen recht interessanten Ansatz.
    Du schreibst mindestens. Hast du mal beoabchtet das mehr abgezogen wurde?

  • AW: BASE: was ein mieser Service



    Du schreibst mindestens. Hast du mal beoabchtet das mehr abgezogen wurde?


    Habe gerade mal nachgeschaut. 2 Cent wird mir pro versuchtem Verbindungsaufbau berechtet. Das MB kostet in dem Tarif 24 Cent, die Abrechnung erfolgt in 100 KB Schritten. Also käme das hin.



    Bei deiner Base Karte ist der Standardzugang ja noch Teurer. 1,99€ pro MB?


    Ich würde an deiner Stelle bei Base anrufen und den Internetzugang Komplett deaktivieren lassen.

  • AW: BASE: was ein mieser Service


    Zitat

    Ich würde an deiner Stelle bei Base anrufen und den Internetzugang Komplett deaktivieren lassen.


    Prepaid, besten Dank. Das ist ne gute Idee. Dann kann uns niemand was unterschieben.
    Hätt ich glatt selbst drauf kommen können. ... ich werd alt... :(

  • AW: BASE: was ein mieser Service


    Der Base Standardtarif liegt mittlerweile bei 0,99€/MB. Minutel gehört ja zu Ring Mobilfunk. In welchem Umfang Ring Mobilfunk als virtueller Netzbetreiber auf die Netzinfrastruktur von E-Plus zurückgreift, ist nicht bekannt. Es könnte daher sein, dass für die Abrechnung des mobilen Internets ein anderes System verwendet wird, als bei Base.

  • AW: BASE: was ein mieser Service


    Es könnte daher sein, dass für die Abrechnung des mobilen Internets ein anderes System verwendet wird, als bei Base.


    Das kann Natürlich sein, aber die Vermutung liegt doch Nahe das auch bei Base der Versuch eine Verbindung aufzubauen Berechnet wird? Habe leider keine Base Karte, sonst hätte ich das ganze mal Ausprobiert.

  • AW: BASE: was ein mieser Service


    Wenn du dir ganz sicher bist beauftrage ein Netzprüfprotokoll ist zwar nicht ganz billig aber das wird von unabhängigen Gutachtern erstellt und hat richterlichen Bestand. Da musst du dir schon mehr als 100 Prozent sicher sein. Sollte daraus hevorgehen das die Verbnindungen von deiner Karte aufgebaut worden bleibst du auf die Kosten sitzen. Je nach Anbieter kann das richtig ins Geld gehen. Das Netzprüfprotokoll entspricht nicht den normalen Einzelverbindungsnachweis sondern es werden alle Daten aufgelisten die bei einem Verbindungsaufbau übertragen werden. Denn ganzen Spaß musst du auch schriftlich beantragen auf Grund der Kostenübenahme.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!