Kaputt nun??

  • Liebes Forum,
    ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen, mich etwas zu beruhigen...[Blockierte Grafik: http://cdn.usp-forum.de/images/smilies/frown.png]


    Ich habe seit gestern das ARC S, und bin auch super froh darüber, es ist ein tolles Handy...leider noch keine Schutzhülle, aber die werde ich heute kaufen...
    Habe das Handy von O2, in ratenzahlung über 24 Monate...


    Leider ist es mir nun gestern, als es am Ladekabel hing, vom Bett gerutscht und auf einen Bettvorleger gefallen..aus ca. 50 cm Höhe...
    Vom Bett auf den Teppich, der da liegt...


    Es ist alles dran geblieben, das Ladekabel, der Akkudeckel..alles...
    Es geht auch noch alles, nur ich mache mir nun Sorgen, ob es nun vielleicht innere Schäden hat...:-(
    Kann das sein???


    Soll ich es zurück senden??
    Ich mache mir deswegen echt Sorgen, denn man hört ja immer wieder, das solche Geräte es nicht aushalten...
    Bitte helft mir....


    LG

  • AW: Kaputt nun??


    mit welcher Begründung willst das zurück senden ??


    mach dir mal keinen Kopf, die Geräte halten schon bisschen was aus ([COLOR="#FF0000"]außer gammelige eiFons, die gehen sofort kaputt)[/COLOR]


    sehr gut


    aber der Kollege hat schon recht- da ja alles ganz normal läuft und ein Teppich als Schutz noch dazu kam- sehe ich auch keine Bedenken. Selbst wenn- ein Sturz würde als Grund eh und je kein Garantiefall sein.

  • AW: Kaputt nun??


    mein iPhone hat schon mehr ausgehalten als so manches Android, das mal nebenbei... Aber wie gesagt, nur weil das mal auf einen Teppich fällt, ist da nicht gleich was kaputt. Sonst könntest du es auch nicht mit herum tragen, weil da auch sofort was kaputt gehen würde.

  • AW: Kaputt nun??


    Zitat

    mit welcher Begründung willst das zurück senden ??


    mach dir mal keinen Kopf, die Geräte halten schon bisschen was aus (außer gammelige eiFons, die gehen sofort kaputt)


    Herrlich... Hab mich köstlich amüsiert.... :lol: :D :up:



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Kaputt nun??


    mit welcher Begründung willst das zurück senden ??


    ein Sturz würde als Grund eh und je kein Garantiefall sein.


    hallo,


    der ts hat das gerät seit gestern (siehe startpost) und will wissen ob er das gerät ohne angaben von gründen zurücksenden soll um spätfolgen so evtl. vorherzukommen.
    wenn er sich dadurch besser fühlt soll er das doch machen, hat ja 14tage zeit und das recht dazu.


    dazu brauchts keinen grund und keine garantie...(obwohl auch ich mir sicher bin das da nichts kaputt ist)


    gruß
    proofman

  • AW: Kaputt nun??


    proofman "dazu brauchts keinen grund und keine garantie.."


    es nicht unbedingt gesagt wegen der 14 Tage Widerruf. Sehr viele Händler verweigern eine Rückgabe , wenn das Handy bereits genutzt wurde z.B. durch Telefonieren sprich Benutzung der SIM. Bin ich selbst schonmal drauf reingefallen. Mir wurde vorgeworfen das Handy sei bereits als gebraucht eingestuft, durch die Nutzung der Sim Karte.

  • AW: Kaputt nun??


    na die werden sich freuen wenn jetzt jeder seinen gebrauchten Kram einfach zu rück schickt


    außerdem gelten die 14 Tage nur bei online und Haustür Käufen - davon steht nix im Startpost


    **


    naja, mir wurscht - schicks zurück,


    und das nächste am besten auch gleich, weils beim Postversand durchgeschüttelt wurde :D

  • AW: Kaputt nun??


    hallo,


    aber ollie, da hast du dich übertölpeln lassen.


    fakt ist, und du weist das auch, das es laut fernabsatzgesetz ein uneingeschränktes 14tägiges rückgaberecht gibt und jedem kunden eingeräumt werden muß!
    abweichungen von dieser regelung sind nur dann gültig wenn der artikel offensichtlich erkennbare gebrauchsspuren oder andere nicht natürliche gebrauchsspuren aufweist die den wert der ware mindern, diese minderung kann dann dem kunden in rechnung gestellt und von der kaufpreisrückerstattung abgezogen werden (sofern dem kunden bewiesen werden kann das die gebrauchsspuren von ihm erzeugt u. hervorgerufen wurden -beweispflicht liegt beim händler-).
    das einsetzen einer simkarte zum testen des gerätes fällt nicht unter diese regelung sofern keine persönlichen daten oder einstellungen auf dem handy verbleiben.
    meine hier getätigte aussage ist inhaltlich richtig und wird dir so auch jeder seriöse händler oder auch rechtsanwalt bestätigen, und kann auch genauso zigmal im netzt nachgelesen werden.


    eine quelle füge ich hier nicht ein da man das bei jedem onlinehändler genauso oder so ähnlich in dessen agb`s zum wiederrufsrecht für neuware nachlesen kann...


    edit: @spinat... du hast natürlich recht, das ganze ist nur wirksam bei geschäften die unter das fernabsatzgeschäft fallen...


    gruß
    proofman

  • AW: Kaputt nun??


    Das Problem in meinem Falle war, das der Verkäufer in seinen Widerufsbelehrungen eine Wertersatzpflicht [B]aufgeführt[/B] hatte-die leider- laut Europäischem Gerichtshof- für den Verkäufer erlaubt ist. Somit konnte ich nichts machen-hatte sogar diesbezüglich einen Anwalt eingeschaltet. Ob das nun beim Fragestelelr zutrifft- vermag ich nicht zu sagen. Glaube aber das o2 solche Sachen nicht macht.

  • AW: Kaputt nun??


    Das Widerrufsrecht bezieht sich ja nur darauf, dass man eine Ware aus dem Fernabsatz risikolos in Augenschein nehmen kann. Dieses "Testen" bezieht sich aber rein auf das, was man auch vor dem Kauf in einem Laden machen könnte. Sprich, in die Hand nehmen und gewicht und Co. prüfen und ggf. anschalten und mal kurz gucken. Mal eben 14 Tage normal nutzen und dann zurück senden ist da nicht vorgesehen und kann im schlimmsten Fall auch arg ausgehen. Sobald da mehr damit gemacht worden ist, kann eine Wertminderung geltend gemacht werden. Und dafür reicht de Facto auch, dass man es erst am Ende der Frist zurücksendet. Kann, muss nicht. Bezieht man Gerät und SIM über einen Anbieter, ist für die recht einfach nachzuprüfen, was man mit dem gerät angestellt hat und dann muss man selbst erst wieder beweisen, dass die Verbindungen nicht mit diesem geführt wurden ;)
    Viele Händler verzichten ja aus Kulanz selbst bei offensichtlichem längeren Gebrauch auf eine Erhebung und schicken das Gerät dann halt einfach dem nächsten... Ob das gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

  • AW: Kaputt nun??



    Der TS hat sein Handy runtergeworfen, um Spaetfolgen aus dem Wege zu gehen will ers zureuck senden. Und das ist doch ganz klar ne Sauerei. Das ist der Kernpunkt. daher versteh ich nicht wie man hier ueber Widerrufsrecht hin und her diskutiert?


    hallo,


    DieArmeSau... mach dich doch nicht päpstlicher als der papst selber:down:. du und sehr viele (wohl die meisten) würden es doch genauso machen wenn der fall so oder so ähnlich eintreten würde, also was soll dieser offene anflug von moral!


    gerade du (ohne dir jetzt was zu unterstellen) mit deinem shop weist doch ganz genau was man, in welchem rahmen, an möglichkeiten hat um aus diversen situation mit einem lächeln herauszukommen, und dabei ist der grund immer zweitrangig. oder hast du zum wohl deiner kunden noch nie eine eigenverschuldung dessen als garantiefall durchgeboxt?!


    und dein mißverständnis betreffend der dir aufstoßenden diskussion über das wiederrufsrecht zu beantworten kann ich nur schreiben das sich diese konfersation, wie unschwer zu erkennen ist, aus der situation ergab.



    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!