Geld ist auf einmal weg

  • Heute morgen bekam ich eine SMS, ich sollte sofort meine Simkarte aufladen, sonst wird sie gesperrt.
    Da ich gestern noch 13 Euro drauf hatte, kam mir das seltsam vor, doch jetzt war das Geld auf einmal weg. Soweit ich weis, ist das automatische deaktivieren verboten.
    Wie bekomme ich an das Geld wieder???

  • AW: Geld ist auf einmal weg


    Guten Morgen Sonnenschein4000


    kann es sein das du deine Karte schon eine längere Zeit nicht genutzt hast? So das deine Gültigkeit der Karte Abgelaufen ist? Wenn ja dann lade deine Karte einfach mit 5€ auf kannst du an der Kasse beim Aldi machen, dein altes Guthaben bekommst du dann sofort zurück also hast dann insgesamt 18€ Guthaben auf deiner Karte.


    David

  • AW: Geld ist auf einmal weg


    Hallo


    wenn du das Handy nur im Notfall nutzt kann es schon sein das deine Gültigkeit der Karte Abgelaufen ist. Ja bei Aldi an der Kasse bekommst du auch Guthaben in Höhe von 5€:) am besten gleich morgen hin fahren. Aber mach dir jetzt keine Gedanken deine Karte wird erstmal noch nicht gesperrt.


    Aufladung Offiziell

    Per Bon aus jeder ALDI-Filiale kann mit Beträgen von 5, 15 und 30 Euro aufgeladen werden.
    Quelle Prepaid Wiki

  • AW: Geld ist auf einmal weg


    Die Aufladung von 5,-€ ist ziemlich neu bei Aldi, der Aktivitätszeitraum wird aber nur um 4 Monate verlängert. Von daher solltest Du dir überlegen, ob Du für das Notfallhandy nicht auf Vertrag umstellst, dann fällt die nervige Aufladung weg.
    o2 o - Handytarife ohne Grundgebühr und ohne Vertragslaufzeit
    Der 9 Cent Handytarif: 9 Cent pro Min./SMS, keine Grundgebühr | congstar

  • AW: Geld ist auf einmal weg


    Das wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings kann man auch bei Vertragstarifen nicht ganz ausschließen, daß bei sehr geringer Nutzung der Anbieter den Vertrag kündigt. Das Risiko ist zugegebenermaßen aber gering, falls man da überhaupt von Risiko sprechen kann.

  • AW: Geld ist auf einmal weg


    Also ich hab bei Blau.de einen Vertrag wenn ich nicht Telefoniere oder keine SMS verschicke bekomme ich auch keine Rechnung die Karte liegt jetzt schon gut 2 Jahre rum und wurde bis heute noch nicht gekündigt.

  • AW: Geld ist auf einmal weg


    Na klar, wann und ob das passiert weiß man nicht so genau. Wenn ich so eine Vertragskarte die keine fixen monatlichen Kosten hat, jetzt z.B. 10 Jahre nur in die Schublade legen würde, dann wird da schon mal vom Anbieter eine Kündigung kommen. Ich will damit nur sagen, zumindest ein bischen nutzen muß man auch eine Vertragskarte, damit man einigermaßen sicher sein kann , daß der Anbieter nicht kündigt.

  • AW: Geld ist auf einmal weg


    Ich habe o2 und Congstar empfohlen, da diese beiden Angebote schon länger existieren, und mir keine Feedbacks von Kündigungen bei zu geringer Nutzung bekannt sind. Außerdem wird man im Zweifelsfalle nicht von einer Deaktivierung der Karte überrascht, sondern bekommt per Post oder E-Mail eine Kündigung vom Anbieter, so daß man sich darauf einstellen kann. Außerdem schiebt man nicht ständig überschüssiges Guthaben vor sich her.

  • AW: Geld ist auf einmal weg


    Zitat

    Soweit ich weis, ist das automatische deaktivieren verboten.


    Nö, ist es nicht. Nur um das mal noch aufzuklären. Es ist nur verboten, dass der Anbieter das noch vorhandene Guthaben behalten darf. Auf Wunsch bzw. Antrag muss er es dir auszahlen ;)


    Eine Deaktivierung, etwa nach einem bestimmten Zeitfenster ohne Aufladung oder Nutzung, ist nach wie vor rechtens....

  • AW: Geld ist auf einmal weg


    T-Mobile sollte langsam echt mal was an ihren Preisen tun....Prepaid Kunden werden die doch sicher nicht mehr viele haben...

  • AW: Geld ist auf einmal weg


    Ja ist so, die haben trotz der höheren Preise viel mehr Kunden als jeder andere Discount-Anbieter. Es gibt immer noch erstaunlich viele Mobilfunk-Nutzer die sich kaum für die Preise ihres Mobilfunk-Tarifs interessieren, sei es aus Bequemlichkeit oder auch weil sie vieleicht denken, was von der Telekom kommt kann ja nicht schlecht sein. Gerade schon etwas ältere Leute sind da meist sehr konservativ, die wechseln nicht so schnell ihren Anbieter.

  • AW: Geld ist auf einmal weg


    Das gleiche Problem hat meine Mutter, inzwischen hat sie 21€ drauf und ihre Karte wurde wieder deaktiviert!
    Wenn sie jetzt jedes mal 5€ auflädt, kann sie doch nie das Geld ganz aufbrauchen, da sie maximal 2-3€ pro monat verwedet!


    Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit das Geld wiederzubekommen bzw auf eine andere aldi sim zu übertragen?


    Ehrlich gesagt, ist es schon ne versteckte Abzocke für Leute, die nicht viel telefonieren!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!